Premium-Accounts

Ich finde es okay, es stört mich genauso wenig wie das mobile AH oder der Gildenchat. Ich brauche es nicht, aber deswegen muss es ja noch lange nicht schlecht sein.

EDIT: Antwort an Tikume rausgenommen da gefühlte 25x beantwortet. xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es okay, es stört mich genauso wenig wie das mobile AH oder der Gildenchat. Ich brauche es nicht, aber deswegen muss es ja noch lange nicht schlecht sein.

Naja, wenn man sich die Kommentare eines Teils der Community dazu durchliest (am besten im deutschen offiziellen Forum), müsste man fast zu dem Schluß kommen, dass die armen Leute von Blizzard auf Druck von (Achtung: Aufzählung aller "Feinde" im sogenannten "Bild-Stil") Activision, in Zusammenarbeit mit der Al Kaida, Nordkorea, dem Iran, der EU, den Migranten (puuhhh, Bild-Niveau deluxe) und dem Teufel höchstselbst, diesen Dienst programmieren müssen, da diese Allianz des Bösen, die Weltherrschaft an sich reissen will^^

Ist eben wie immer, alles was etwas kosten könnte ist ganz ganz böse (auch wenn man es gar nicht braucht um mindestens den Status Quo zu halten)

Ich finde es immer wieder lustig wenn Leute von "Abzocke" reden. Viele kapieren nicht das sie keiner dazu zwingt diese Art von Angebot zu nutzen. Davon abgesehen das der Te übertreibt.

Ich finde es immer wieder lustig wenn Leute von "Abzocke" reden. Viele kapieren nicht das sie keiner dazu zwingt diese Art von Angebot zu nutzen. Davon abgesehen das der Te übertreibt.

Darum geht es ja auch nicht. Aber meine Meinung ist einfach, dass ich durch die monatlichen Gebühren das Recht habe, sämtliche Funktionen des Spiels, für welches ich zahle, nutzen zu können.

Darum geht es ja auch nicht. Aber meine Meinung ist einfach, dass ich durch die monatlichen Gebühren das Recht habe, sämtliche Funktionen des Spiels, für welches ich zahle, nutzen zu können.

und wenn du ein Auto mietest, verlangst du, dass du für den niedrigsten Preis eins mit Sonderausstattung bekommst?

Nein hast du nicht. Durch die monatlichen Gebühren erwirbst du lediglich du das Recht, Blizzards Server zu nutzen und einen (oder mehrere) Charakter(e) dort zu mieten. Genau dieser Umstand wird seit Anbeginn des Spiels auch von Blizzard so kommuniziert -> Kauf der CD Keys = Recht auf Nutzung des Spiels und dessen (freier) Inhalte; Monatesgebühr = "Mietrecht" des "Serverplatzes"

Ich sags ja nur ungerne, aber du hast das Recht alle Funktionen des Spiels, für welche du bezahlst, zu nutzen und du nimmst dieses Recht auch in Anspruch.

Für etwaige Zusatzleistungen wie das mobile AH etc. zahlst du halt nicht, ergo hast du auch kein Recht diese zu benutzen. Gegen eine geringe Gebühr kannst du das dann aber erwerben. ;-)

Wieso tut man hier so als wäre das ungeheuerlich und "neu"? Nahezu jeder Dienstleister, angefangen beim Fensterputzer bis hin zum Wirtschaftsprüfer, bietet Zusatzleistungen an. Und ja, natürlich weil sie Geld damit verdienen wollen.

Ich finde es immer wieder lustig wenn Leute von "Abzocke" reden. Viele kapieren nicht das sie keiner dazu zwingt diese Art von Angebot zu nutzen.
Mit dem Argument könntest Du verdammt viel rechtfertigen

Es ist aber so das keiner gezwungen wird. ICH habe Connect Aboniert. Vielleicht schmeisse ich damit Blizzard 3€ in den "geldgierigen Rachen". Ja und? Ich möchte das nutzen also zahl ich. Wenn ichs nicht möchte zahl ich nicht. Wo ist das Problem? Sie bieten es an keiner muss es machen. Wie mit dem Beispiel mit dem Auto weiter oben. Ich habe nur ne Haftpflicht könnte aber ne Teilkasko haben.. hab ich aber nicht. Weil ichs nicht für nötig halte. Das ist genau das gleiche. Ich habe weder durch Connect nen Vorteil im Spiel, noch habe ich durch eine Teilkasko nen Vorteil beim Autofahren.

Manche Dinge versteh ich aber auch nicht .. bspw. dass es sich dabei um das aktuell am meisten diskutierte und geklickte Thema in unseren News handelt, was seit heute Nacht online ist, immer wieder oben stand, aber trotzdem geht 14 Stunden danach ein Thread auf, der das als total neu verkauft... PAH seid ihr langsam! *flame*g*

Verdient Blizz nicht schon genug Geld? Ich meine, monatliches Abo, dann diese Premiumaccounts... mit dem nächsten Addon kommt vll ein vollständiger Itemshop? Langsam übertreibt es Blizz. Sobald jeder Gimp mit richtigem Geld ohne etwas Zeit zu investieren genau so gutes Equip haben kann wie jemand der sich wochenlang dafür abrackert.... bin ich und bestimmt noch viele User mehr weg!

Eben nicht die Abozahlen schwinden dahin wie butter in der Microwelle.

Wieder einmal eine Tolle Idee von Blizz, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen....

Mobiles AH und mobiler Gildenchat sind optionale Features, die man weder braucht, noch haben sie Einfluß auf das Spiel. Ist im Grunde genommen nur für Süchtige, die ohne 24x7 WoW nicht lebensfähig sind.

Die Möglichkeit sich mit Spielern von anderen Realms in Instanzen treffen zu können ist ein ganz anderes Kaliber. Sofern man für diese Möglichkeit extra zahlen wird müssen, schafft Blizzard damit eine 2 Klassen Gesellschaft.

Normal User: Kann mit Leuten seines Servers spielen
Premium User: Kann mit Leuten seines Servers und Leuten anderer Realms spielen

Da kann man nicht mehr von einer Gimmick Option sprechen.

Interessant wie viele davon reden, dass Blizzard den Leuten Geld aus der Tasche ziehen will. Ihr müsst den Service nicht nutzen und es gab diesen Service zuvor auch nicht. Sollte es ein Einmaliger Betrag sein, oder im Zusammenhang mit WoW Connect (3€/Monat) ist es doch total i.O. Blizzard ist ein Unternehmen und möchte natürlich maximalen Gewinn erzielen.

Mobiles AH und mobiler Gildenchat sind optionale Features, die man weder braucht, noch haben sie Einfluß auf das Spiel. Ist im Grunde genommen nur für Süchtige, die ohne 24x7 WoW nicht lebensfähig sind.

Die Möglichkeit sich mit Spielern von anderen Realms in Instanzen treffen zu können ist ein ganz anderes Kaliber. Sofern man für diese Möglichkeit extra zahlen wird müssen, schafft Blizzard damit eine 2 Klassen Gesellschaft.

Normal User: Kann mit Leuten seines Servers spielen
Premium User: Kann mit Leuten seines Servers und Leuten anderer Realms spielen

Da kann man nicht mehr von einer Gimmick Option sprechen.

Meine Meinung: Es ist auch weiterhin nur ein Gimmick, denn die letzten 6 Jahre ging es auch völlig ohne, was keinem genommen wird und genauso bleibt (ein Dienst, den ich Mangels Bedarf auch nicht nutzen werde, denn alle meine Freunde, die WoW Spielen sind auf meinem Server)

und in deiner Aufstellung ist etwas (meines Erachtens) falsch

Normal-User: Kann mit Leuten seines Servers (selbstorganisiert) und mit Leuten seines Realmpools (zufällig zusammengestellt) spielen
Normal-User mit zusätzlichen Premiumdiensten: Kann mit Leuten seines Server (selbstorganisiert), Leuten seines Realmpools (zufällig zusammengestellt) und Leuten andere Realms (selbsorganisiert) spielen

Ja, aber dann kommt immo mehr und mehr. Und irgendwann bezahlen wir neben unseren 13 euro auch noch 20 Euro für 1k Gold im Blizzshop und für das neue T-set pro iLevel einen Bonus von 0.99 oder so. Da kann so viel draus werden.

klug sind ja die freunde die auf dem selben server spielen... also ich geb für son mist keinen pfennig aus !

Als nächstes wird das komplette Premium System veröffentlicht:

Bronze-Premium Account
Silber-Premium Account
Gold-Premium Account
Platin-Premium Account

Das Platin-Premium unterteilt sich in drei unterkategorien:

Basic-Premium Account
Double-Premium Account
All-Inclusive-Premium Account

Ich weiß,es ist überspitzte Satire, aber vor nicht allzulanger Zeit war das was heute Realität ist bei WoW genauso unvorstellbar.
Blizzard scheint jegliche Scham abgelegt zu haben, sie haben sich mit Wotlk dazu entschlossen den kurzfristigen Mximalgewinn-Weg einzuschlagen,das Spiel ist/wird weiter verrotten,das ist klar, und es ist wie es der Name selbst sagt keine langfristige Sache.

Die Strategie wird bis zum Ende so gehen,dass maximale Ausbeutung der "Cashcow" mit größter Effizienz(Ingame-Shop etc.),damit der größtmögliche Gewinn bei zurückgehender Abonennentenzahl erworben wird,bis das Kartenhaus zusammenstürzt,namens World of Warcraft.

Also ich finde man kann auf "etwas" übertreiben, was ihr hier postet...

Aber ein Feature was einem quasi im Spiel hilft, was man extra bezahlen muss... da reichts selbts mir!

Kaufbare Mounts und Pets, okay - Hab selbst welche

Aber bei Sachen die das Spiel verändern ist echt schluss

MFG
Pala

Und irgendwann bezahlen wir neben unseren 13 euro auch noch 20 Euro für 1k Gold im Blizzshop und für das neue T-set pro iLevel einen Bonus von 0.99 oder so. Da kann so viel draus werden.

Ab dann ist es etwas vollkommen anderes, weil es wirklich spielrelevante Inhalte sind, die dann angeboten werden. Solange alle Bezahldienste aber keinen "spielerischen" Vorteil (man etwas nicht mehr errechen, was ein Anderer der mehr bezahlt, allein durch die Bezahlung erreichen kann)

Allerdings ist diese Befürchtung so, wie sie ein User in den News-Kommentaren gut umschrieben hat: "Es ist in etwa so, wie wenn man jetzt mit 25 jahren an einer Blasenschwäche leidet und deshalb befürchtet, dass man sich, wenn man mit 60 Jahren Bundeskanzler ist, auf dem Rednerpodium in die Hosen macht"

Zurück