Preorder schon da und nu

Die CEs haben den selben Gamekey wie die normalen Spiele. Deswegen gab es ja solch riesen aufregung das die Preorders einzeln verkauft wurden.

Wie kommst du denn auf sowas?
ohmy.gif

Sowohl die CEs als auch die normalen Spiele sind noch nicht einmal hergestellt. Auf beiden DvDs werden die vollständigen Endversionen für WAR enthalten sein. Die CEs liefern etwas mehr/schalten etwas mehr frei.
Die haben ganz sicher nicht den gleichen Gamekey weil die Boxen nur mit den passenden Codes auch weiterfunktionieren.

Man wird die CE Käufer ganz klar von "normalen" unterscheiden können. Man muss sich beim Account als CE Besitzer "ausweisen". Es bestand nie die Möglichkeit als "nur Box Käufer" die Box nach Ablauf der gewährten Zeit weiter zu nutzen.

Sie halten sich noch die Möglichkeit offen eine PreOrder für die normale Version rauszubringen (hier ist dann keine Open Beta mehr enthalten)

CE-Pre-Order-Besitzer (was für eine Konstruktion
hmmm.gif
) können durch ihren gelieferten Code in der CE nur ihr Paket nutzen, nicht irgendwelche anderen noch kommenden Aktionen.


Zum glück der leute, die nur die PreorderPackets gekauft haben ^^.

Das PreorderPacket ist CE+BOX du meinst vermutlich die "nur BOX" Käufer....die haben sogesehen nur Glück das sie jetzt in der Open Beta sind vom Rest bleibt ihnen nach Release nichts mehr. (Offizielle Aussage hat bluescreen hierzu bereits reingestellt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ich meinte, das die Preorder mit den betakeys unabhängig von der CE ist
wink.gif
. Also für die leute die keine CE, sondern nur die preorder gekauft hat. oder nicht ? habe noch nichts gefunden wo die preorder direkten zusammenhang von der CE hat, ausser das man mit der CE bei release besondere items fürs spiel bekommt.
 
Die Pre Order Box steht im direkten Zusammenhang mit der CE......Bonus items der Box und der Account den man VOR Release auf den Live Servern erstellt sind ohne CE futsch.

Der Open Beta Key der in der Pre Order Box mitgeliefert wird ist unabhängig von der CE.
 
ok anders ... hört sich ja irgendwie theoretisch an. Aber ich glaube wir reden aneinander vorbei ^^. Die Preorder enthält betazugang (key vorhanden), vorzeitiger spieleinstieg(key vorhanden) und 2 gegenstände. Die CE enthält 12 bonusquests durch welche er besondere items erhält.
wenn sie jetzt sagen die Preorder accounts hängen von der CE ab, müssten sie 55k acc extra verwalten. Was irgendwie nicht wirklich sinn machen würde. Zumal ich schon alleine ca 20man kenn die nur die preorder ohne CE gekauft haben. so würden schonmal 20 CEs existieren ohne den preorderfeatures. Also würde das schonmal nicht wirklich hinhauen. und die falidkeys werden wohl alle die gleichen sein, weil sich bestimmt keiner die arbeit macht und 55k cd/dvd extra zu coden. Aber das wird sich wie gesagt ja mit dem release dann zeigen xD.
es sind viele zenarien vorstellbar.
 
ok anders ... hört sich ja irgendwie theoretisch an. Aber ich glaube wir reden aneinander vorbei ^^. Die Preorder enthält betazugang (key vorhanden), vorzeitiger spieleinstieg(key vorhanden) und 2 gegenstände. Die CE enthält 12 bonusquests durch welche er besondere items erhält.
wenn sie jetzt sagen die Preorder accounts hängen von der CE ab, müssten sie 55k acc extra verwalten. Was irgendwie nicht wirklich sinn machen würde. Zumal ich schon alleine ca 20man kenn die nur die preorder ohne CE gekauft haben. so würden schonmal 20 CEs existieren ohne den preorderfeatures. Also würde das schonmal nicht wirklich hinhauen. und die falidkeys werden wohl alle die gleichen sein, weil sich bestimmt keiner die arbeit macht und 55k cd/dvd extra zu coden. Aber das wird sich wie gesagt ja mit dem release dann zeigen xD.
es sind viele zenarien vorstellbar.
das problem ist ja , das es so nicht geplant war und mythic jetzt eben diese zusätzlichen acc verwalten muss.
bzw sie müssen eigentlich garnix werden aber wahrscheinlich aus kulanz aushelfen. in der ce müssen ja andere codes drinnen sein, sonst würde es sie nicht von dem normalen versionen im spiel unterscheiden. wie willst du denn sonst die 12 extra q's und gesichter freischalten?
 
Man stelle sich jetzt folgene Meldung vor:>>Entwicklung von Warhammer Online abgebrochen!<<...wie viele von usn würde da eine Krise kriegen?
wink.gif
 
Sie müssen nichts extra verwalten.
Warum sollten die 55000 Acccounts extra verwalten müssen Oo.... die Pre Order Versionen werden mit Release alle eingefroren wenn man keine CE vorweisen kann.... die Situation das 55000 CE Besitzer + 55000 BOX Besitzer spielen kann gar nicht entstehen.

Deine 20 Bekannten können (wie schon bestätigt) in die Beta+dieItems der BOX nutzen+früher auf die Live Server.
Die existieren nicht ohne preorderfeaters...das Zeug aus der Preorder BOX haben die alle, nur nicht über den Release hinaus.


Nach Ablauf der Frist die man hat um einen CE Code einzugeben (nach Release) werden alle nicht "bestätigten" Acc gesperrt. Die sind weg.
Falls die Nutzer der gesperrten Accounts weiter spielen wollen haben sie zwei Möglichkeiten. Entweder sie kaufen eine liegengebliebene CE nach und aktivieren ihren Acc wieder, oder sie kaufen sich eine normale Version und starten bei 0 wie alle anderen.

Leute die NUR die CE haben erstellen ganz normal einen Account mit den CE Boni aber OHNE die Boni der BOX, die einem später sowiso nichts mehr nützen.

Die heben ganz sicher nicht die Accounts auf, die vorzeitig auf den Live Servern erstellt wurden und dann nicht weitergespielt wurden....wozu denn auch? Nach 3 Wochen sind die doch absolut wertlos, dann ist der Zeitvorteil (allerspätestens) weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie müssen nichts extra verwalten.
Warum sollten die 55000 Acccounts extra verwalten müssen Oo.... die Pre Order Versionen werden mit Release alle eingefroren wenn man keine CE vorweisen kann.... die Situation das 55000 CE Besitzer + 55000 BOX Besitzer spielen kann gar nicht entstehen.

Deine 20 Bekannten können (wie schon bestätigt) in die Beta+dieItems der BOX nutzen+früher auf die Live Server.
Die existieren nicht ohne preorderfeaters...das Zeug aus der Preorder BOX haben die alle, nur nicht über den Release hinaus.
Nach Ablauf der Frist die man hat um einen CE Code einzugeben (nach Release) werden alle nicht "bestätigten" Acc gesperrt. Die sind weg.
Falls die Nutzer der gesperrten Accounts weiter spielen wollen haben sie zwei Möglichkeiten. Entweder sie kaufen eine liegengebliebene CE nach und aktivieren ihren Acc wieder, oder sie kaufen sich eine normale Version.

Leute die NUR die CE haben erstellen ganz normal einen Account mit den CE Boni aber OHNE die Boni der BOX, die einem später sowiso nichts mehr nützen.

Die heben ganz sicher nicht die Accounts auf, die vorzeitig auf den Live Servern erstellt wurden und dann nicht weitergespielt wurden....wozu denn auch? Nach 3 Wochen sind die doch absolut wertlos, dann ist der Zeitvorteil (allerspätestens) weg.
der moagim muss meine gequirllte ......... mal wieder richtig rücken^^ so langsam wirds aber peinlich , ich sollte aufhören nicht nachzudenken wenn ich poste xD
 
der moagim muss meine gequirllte ......... mal wieder richtig rücken^^ so langsam wirds aber peinlich , ich sollte aufhören nicht nachzudenken wenn ich poste xD


Ah irgendwann kommt WAR auf dem markt dann hast eh keine zeit mehr zum posten
biggrin.gif

Und im spiel wirst dann nachdenken müssen weil alles neu ist .
victory.gif
 
So nebenbei.......das ganze Drama um "Halbbesteller" und "Vollbesteller" hat für den Betreiber absolut gar keine großartigen Änderungen zur Folge.

Beim ursprünglichen Vorhaben wären 55000 BOX Accounts in 55000 CE Accounts umgewandelt worden.
Hier wären aber ganz sicher auch nicht alle umgewandelt worden...hätten bestimmt einige auch ihre Meinung geändert und WAR nicht gespielt.

Nun werden einfach weniger BOX Accounts in CE Accounts umgewandelt, weil nicht jeder BOX Besitzer eine CE hat.
Dann löschen sie halt einfach ein par BOX Accounts mehr, gar kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja da bleibt dann einfach nur die option abzuwarten
wink.gif
. fällt mir zwar ganz schön schwer, aber ich werde mich dann wohl bis openbeta einfrieren lassen xD.
bleibt nur noch die frage was sie mit allen anderen betagamern mache in der zeit wo die CE user früher auf die server können !? (neues thema entfacht xD !? )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach, wer den entsprechenden Key für den vorzeitigen spieleinstieg nicht hat, wird auf Eis gelegt. Was bleibt ihnen anderes übrig
smile.gif


Mfg Pierre
 
@Moagim
hast nen link oder ne quelle die dich so sicher macht ? ich vermute ja nur und probiere das ganze aus der wirtschaftlichen und userfreundlichen seite zu sehen. weil es war laut GOA nicht so geplant, das die verkäufer (die nicht lesen konnten) die teile einzeln verkaufen. Wenn GOA das nicht so geplant hatte, werden se auch nicht vorher gedacht haben was passiert. woraus man schlussfolgern könnte, das es keine getrennten falidkeys gibt
wink.gif
..ätsche ^^. zumal es unwirtschaftlich und nicht gerade userfreundlich wäre, wenn sie die leute aussperren die nur die Pre haben.


@Fakk2Kalle

der link sagt ja nix über den zusammenhang der Preorder mit dem freischalten des vorzeitigen ACC aus
wink.gif
.
Habe im netz alles dazu durchsucht und bis jetzt noch keinen artikel gefunden, der den zusammenhang der Pre und dem späteren Falidkey beschreibt.


Ganz einfach, wer den entsprechenden Key für den vorzeitigen spieleinstieg nicht hat, wird auf Eis gelegt. Was bleibt ihnen anderes übrig
smile.gif


Mfg Pierre


Der key für den vorzeitigen einstieg liegt ja dem Preorder bei
wink.gif
^^

Nun nochmal Ordentlich:
- Nicht-CE-Spieler aussperren würde Programmier- und Verwaltungsaufwand erzeugen, sowie die Hotline zum Glühen bringen, ausgerchnet zum Zeitpunkt des größten Ansturms direkt nach Spielstart
- Fanboys wären verärgert
- schlecht Presse beim Verkaufsstart
- Die CEs wurden ausverkauft, durch Sperren der User läßt sich also nichts mehr gewinnen

Unterm Strich würde es also Arbeit, Kosten und Ärger verursachen, GOA aber keinen Gewinn bieten. Vor dem Hintergrund stellt sich also die Frage: warum sollten sie das tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein ganz übliches Verfahren Texius, es gab früher schon Betas.
Nimm dir einfach mal irgendeine Beta für ein später kostenpflichtiges Onlinespiel her. Jeder der in der Beta war musste seinen Account (wenn man ihn weiterführen durfte) auch durch eine gekaufte Version "bestätigen".

Was ist an deiner Ansicht Userfreundlich? Das die "Halbbesteller" auch die Headstart Chars über den Release hinaus verwenden dürfen?....das ist unfair gegenüber den "Vollbestellern".

Aus der wirtschaftlichen Sicht ziehen sie die "Vollbesteller" klar den "Halbbestellern" vor.
Denk mal nach die "Halbbesteller" wollten zum Großteil nur in die Beta oder vll einige sogar tricksen und ohne CE alles nutzen.
Die "Vollbesteller" wollten von vornherein viel mehr Geld zahlen als sie es beim kauf der normalen Version müßten.....hier ist also auch ganz sicher ein Interesse vorhanden das Spiel zu abonieren.

Halbbesteller die möglicherweise abonieren oder Vollbesteller die es ganz sicher tun.....na wen ziehen die wohl vor...rate mal.

Lies dir die offiziellen Infos mal durch ( die wurden schon mehrfach gepostet) Pre Order BOX für die CE nur mit CE nutzbar. Das war auch vorher schon so beabsichtigt, weil sie noch die Möglichkeit einer Pre Order für die normale Version in aussicht gestellt hatten.
Das es eine Trennung der einzelnen Packete gibt steht FEST, ist also unsinnig darüber zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja is mir schon klar das man ein falidkey brauch um weiter zu spielen. das steht ja garnicht zur frage
wink.gif
. es geht allein um die frage ob man dafür den falidkey(wenn es den ein gesonderter sein wird) der CE braucht. und eben das ist nirgends klar erklärt
wink.gif
. weil wie gesagt die Preorder features enthalten und die CE nochmal gesonderte features enthällt. Und wenn die all die user sperren die nur die Preorder gebunkert haben, wirds nen riesen ärger geben. ob nun berechtigt oder durch den fehler des einzelverkaufs der Preorder. und ich kenne kein spiel bei dem die preorder so verhauen worden ist ^^. da du aber auch keine existierenden fakten an den tag bringst, bleibt uns nur die option, den tag des release abzuwarten
biggrin.gif
.
greetz
 
we are offering a special pre-order bonus set which includes the open beta access, the headstart on live servers and so forth. That applies only to the collector's edition

Warum soll es da einen riesen Ärger geben? Jeder "Halbbesteller" hat nicht richtig gelesen/sich nicht richtig informiert.
Die sperren nicht die User sonder die Accounts, jeder User kann sich ja einen normalen Account erstellen....verstehe dein Problem da nicht, effektiv verliert man nur die paar Tage frühstart und die 2 Items ( die nach ein paar Tagen sowiso in den Abfall wandern.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir Leid, wenn ich jetzt einfach eine Frage in den Raum werfe, aber ich möchte mich nur vergewissern.

Wenn ich nur die CE bestelle, bekomme ich doch auch "gewisse" Gimmicks,oder?

Vielen Dank für eure Mühe,
euer Thoraros

P.S. Vorfreude ist wirklich die schönste Freude
smile.gif
 
Zurück