Falsch ich spiele gar kein TSW mehr...so gar nicht, warum auch? Ein Singleplayer Spiel im Abomodell muss ich nicht haben. Und nein, das ist keine Beleidigung sonder war mein urgeigenstes Subjektives Empfinden mit dem ich wohl augenscheinlich nicht alleine da stehe, wenn man dieses oder das TSW Forum verfolgt.
Nenn mir ein Forum ausser dem buffed-Forum, wo Leute TSW jemals als "Singleplayer-Spiel" gebrandmarkt haben.
Aus WoW ist inzwischen ein Singleplayer-Spiel geworden. Deswegen u.a. hab ichs auch gequittet.
Du findest es schön, andere nicht... Merkste selber oder? Augenscheinlich sind aber die, die es nicht sooo pralle finden in der Mehrzahl, denn ansonsten wäre ja TSW der Kassenschlager geworden.
Ach ja?
AoC war auch instanziert wie irre. Und trotzdem hat es sich super verkauft.
Ich weiss ja, dass du uns hier erzählen willst, dass TSW gescheitert ist, weil es nicht deinen Geschmack getroffen hat. Das Dumme ist nur, dass es für Leute wie dich nie designt war. Du Hast AoC nie angefasst, und deinen Prioritäten nach zu urteilen, hätte AoC haushoch scheitern müssen. Wahrscheinlich willst du uns sogar einreden, es sei gescheitert. Auch wenn es noch vor Free-to-play den zweimillionsten Spieler feiern konnte.
Noch mal, TSW hätte ein richtig gutes, großes MMO werden können
TSW IST ein richtig gutes MMO. Weil es kein WoW-Klon ist, sondern was eigenes. Mag sein, dass du damit ein Problem hast, mag sein, dass die meisten Leute aus der Beta damit Probleme hatten. Mag sein, dass es kein dummes Massen-Gehirnausschalt-Spiel und genau deshalb zum Scheitern verurteilt ist. Aber noch lebt es, und ich bin verdammt froh darüber, und will momentan auch nichts anderes mehr spielen.
Sicher kann man das Rad nicht neu Erfinden, aber man hätte von jedem das besten "klauen" können und es vielleicht mal zusammen in ein Spiel gesteckt.
Geh einfach GW2 spielen, und lass TSW in Ruhe. Denn wenn man das Rad - im wahrsten Sinne des Wortes - schon mal neu erfindet, sind Leute wie du doch völlig überfordert damit.
Das Deine Einstellung eher eine Randgruppe darstellt
Na und? Glaubst du, irgendwen interessiert hier dein Massengeschmacks-Geprolle? TSW war von Anfang an als Nischenprodukt geplant, und wenn dir sowas schon aus Prinzip nicht liegt, solltest du einfach aufhören, dich darüber auszulassen.
Denk doch mal drüber nach: Nischenprodukt, dass heisst
bewusst Nicht-WoW ! Und dann kommst du, und sagst "ja, wenn es mal wie WoW gewesen wäre, dann hätte es ein Erfolg werden können", und dann wunderst du dich, warum du vom Moderator zensierte Antworten kriegst.
Open Quests und Open Szenarios gibt es ja nicht erst seit GW2... Warhammer Online hat so was, Anarchy Online hat so, ich meine Age of Conan hat so was auch... Runes of Magic hat so was... also von daher... Eher alter Kaffee... und nicht wirklich was neues.
Ach ja? Ich dachte, du wolltest mal was "modernes, neues"....aber du widersprichst dich ja auch so dauernd.
Was denn genau hast Du in TSW ausser Bekleidung (sieht nett aus) und Waffen? Fahrezeuge? Reittiere? Haustiere?
Sagte ich doch: "Mäh, mäh...mir ist das zuwenig...mäh,mäh..."
Mir gings darum: du wolltest Belohnungen, du bekommst sie. Ist DEIN Problem, wenn dir das zuwenig ist.
Es scheint aber einen signifikanten Anteil unter Spielern zu geben, die schon mehr erwarten als eine rein optische "Veränderung", die möchten halt eventuell auch ihre Kampfkraft steigern mit Ausrüstung.
Können sie doch.
Leute die behaupten, sie hätten nach 3 Wochen schon Full QL10.4, lügen einfach, weil das schon rein rechnerisch nicht geht. Und von der Siegel-Farmerei will ich gar nicht erst anfangen.
Wie kommst Du genau darauf? Nur mal als Frage?
Was wäre denn Langzeit-Motivation?
Ruf farmen? Ist für mich Grind, weil jeden Tag das gleiche. Das hat ab einen bestimmten Punkt etwas von Arbeiten.
Berufe? Ist so ne Sache: Entweder die Sachen sind schlechter oder kaum besser als das Dungeon-Zeugs, dann fragst du dich, warum Berufe machen, oder sie sind signifikant besser, dann machst du nur noch Berufe und gehst nicht mehr in Dungeons. Oder du MUSST Berufe machen, um überhaupt mitgenommen zu werden. Das hat dann schon wieder was zwanghaftes. In TSW kannst du alles auseinandernehmen und wieder zusammensetzen, musst dich also nur mit dem beschäftigen, was dir nützt. Sicher kann man das noch erweitern, aber das Spiel steht schliesslich noch am Anfang.
Dann gäbs noch PVP. In TSW macht es sogar Sinn, weil deine Werte steigen, wenn deine Fraktion dominiert. Aber es gibt genügend Spieler, die PVP einfach nicht machen wollen, weils zu stressig ist. Warhammer ist ja u.a. daran gescheitert, dass es zu PVP-lastig war.
Nunja es kommt halt drauf an was man unter Daily Grind genau versteht. Nehmen wir das Beispiel WoW (Marktführer, irgendwas müssen die ja auch richtig machen) da bist gezwungen bis sagen wir mal Level 15 ca. zu Questen. Danach kannst Du rein über Instanzen leveln bis hin zum Max Level.
Alternativ auch rein über PvP (dauert länger aber geht), hast Du die Möglichkeiten bei TSW auch
Was genau willst du mir eigentlich sagen?
Unter "Daily Grind" versteh ich einfach die stupide tägliche Wiederholung des immerselben Contents. TSW hat das auch, mit den Unterschied, dass fast jede Quest eine Daily ist und dir noch Punkte bringt, und du so weitaus mehr Auswahl und damit weniger Langeweile hast.
Und nun kommt wieder das Grafik Lotto...
Nein, es geht um die ganz konkrete Frage, die du nicht beantworten kannst: Wo hinkt TSW den anderen MMo's TECHNISCH MEILENWEIT hinterher?