Petera
Quest-Mob
- Kommentare
- 4
- Buffs erhalten
- 8
Ich würde es nicht so betiteln, das klingt Arrogant und beleidigt die Spieler die Spaß dran haben...
Ich habe GW2 nicht wirklich gespielt, ich glaube aber nicht das die Probleme mit den Inis an den Spielern und deren IQ liegt. GW2 folgt nur dem "Schwierigkeitsgrad" der am häufigsten und am lautesten gefordert wird und hat offenbar versucht trotzdem, an einigen Stellen fordernen Kontent zu bringen, leider (zumindest laut dem was ich so lese) ist das Balancing nicht ganz gelungen, was man allerdings leicht nachbessern kann m.E.
Und solange ein Spiel eine spaßige Beschäftigung ist, ist es doch gut. Ich verstehe nicht warum man da hingehen muss und mit Beleidigungen umsich werfen. Was die Events angeht geb ich dir allerdings recht, ich habe eine zeitlang Rift gespielt und eben auch kurz GW2 angetestet, nur weil ich automatisch in eine Gruppe geladen werde heißt das nicht das ich mich auch so fühle...
TSW hat für mich eine gute Mischung aus schweren Dingen und leichten Dingen, wenn ich mein Hirn ausschalten will beim zocken, dann kann ich trotzdem TSW spielen, dann lass ich die Sabo und Rätselmissis eben solange aus. Was den Anspruch angeht... Wir haben (und wir sind bei weitem keine "Pros") fast alle Eliteinis in TSW zu viert gemacht und wir waren nicht alle Q10 mit allem drum und dran ausgerüstet...
LG Mina
Sorry,
ich dachte ich hätte klar gemacht, das ich an diesen Ereignissen auch teilnehme und deshalb bei weitem nicht davon ausgehe, das jeder ein Idiot ist, der daran Spass hat. Ich kann mich einfach nur nicht des Eindrucks erwehren, das es die Sache erleichtern würde, einer zu sein.
Ich sehe die Schuld auch eher bei den Entwicklern des Questdesigns, als bei den Spielern. Ich habe früher eigentlich immer erwartet, das ein Spiel so aufgebaut ist, das es den Spieler auf die Anforderungen die es später stellt vorbereitet. Die Ereignisse erzeugen zwar eine Illusion von Gemeinsamkeit, erfordern aber keine Zusammenarbeit. Es ist deshalb kein Wunder, das die meisten Spieler von den Anforderungen in den Dungeons überrascht und überfordert sind. Das ganze wird noch dadurch erschwert, das Aranet die althergebrachte Gruppenmechanik mit Tank, Heiler und den dazugehörigen Aggromechaniken einfach abgeschafft hat. Damit müssen selbst diejenigen, die von anderen Spielen noch reguläres Gruppenspiel gelernt haben, völlig von vorne anfangen.
Spätestens dann, wenn sich im WvWvW die Stammgruppen anfangen durchzusetzen und der im Moment vorherrschende Zerg immer öfters gegen Mauern rennt, wird sich der Frust verstärken. Die Anzeichen sind bereits im offiziellen Forum zu sehen.
Ich will damit nicht die Arbeit von Arenanet herabwürdigen.. Unterm Strich haben sie ein gutes bis sehr gutes Spiel abgeliefert und sie haben sich ihren Erfolg verdient. Aber das alles nützt mir nichts, da das Placebo "Ereignisse" bei mir nicht wirkt und im Vergleich zu meinen Gruppenerlebnissen bei andern Spielen einen sehr schalen Beigeschmack hinterlässt.
Wirklich wütend bin ich auf einige Macher bei Funcom.
Ich frage mich, warum man zwar AOC weiterentwickelt hat, aber keinen Versuch unternommen hat sich mit den verprellten Fans auszusöhnen. Wären eine Entschuldigung und eine Gutwillaktion für die ursprünglichen Käufer zu viel verlangt gewesen?
Warum wurde die neue Technik mit dem SingleServer, dem Chat-System und den Questmechanismen nicht bereits mit AOC getestet, zumal diese Technologien sowieso in dieses Spiel integriert werden sollten? War es Funcom nicht klar, das wegen der AOC - Pleite jeder Bug und Fehler dreifach zählt, da er nur unangenehme Erinnerungen weckt?
Im grossen und Ganzen hat Funcom das Spiel und sehr wahrscheinlich sich selbst gegen die Wand gefahren. Wenn ich nicht meine persönlichen Probleme mit den ewigen Fantasy-Szenarien und den Massenquests, die überigens bereits bei War schon nicht auf Dauer funktioniert haben, hätte, wäre mein Account bei TSW bereits gekündigt. Aber der Gedanke das nur noch Trion, Blizzard und Aranet als Hersteller von Theme-Park-MMOs in Frage kommen gefällt mir persönlich nicht.
Was meine Polemik angeht:
Es liegt mir fern einzelne zu beleidigen, aber ich denke nicht daran alle Worte in Watte zu packen. Mir gefällt es nicht, wohin sich mein Hobby MMORPG entwickelt. Gegen die Punkte, die mir am wenigsten Gefallen, beziehe ich Stellung, in der gleichen Form wie es mir seit Monaten in diversen Foren vorgemacht wird. Ich denke, wer austeilen kann, sollte auch in der Lage sein einzustecken.
Grüße
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: