Priest=down?

Fernando

NPC
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,ich habe eine Frage bezüglich des Priesters,aber da es nicht NUR um den Priest geht stell ich sie in allgemeine forum.
Die Frage lautet,meint ihr,dass der priest ab BC unbrauchbar wird´?ich habe mit vielen leuten geredet(keinen lowies)und leider bestätigen viele meine vermutung,dass der dudu den priest fast vollkommen(außer aus stammgruppen)ersetzen könnte,was haltet ihr von dieser behauptung`?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
also die leute haben da wohl eins nicht bedacht!

1. erneuer und nachwachsen(?) sind besser als nur ein hot!
2. Ausdauer buff
3. Willenskraft buff
4. dispellen von Magie
5. Rezzen nach einem kampf
6. Schattenwiederstands Buff
7. (nur bei allianz) Fear buff

außerdem hab ich gehört das in den größernen BC instanzen jede klasse gebraucht wird... da es dort immer wieder spezielle situationen geben wird in denen eine bestimmte klasse gefordert wird!


Greetz,
Iri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für deine Antwort.
smile.gif
 
Ich halte das auch für Quatsch! Druiden, Schammis, Palas und wasweißich werden alle kräftiger in ihrer Heilkraft, aber das, weil TBC insgesamt heilintensiver wird. Der Priester ist ja auch nicht ohne verstärkt worden (AoE-Despell zB). Es ist nunmal Tatsache, dass der Priester DER Healer schlechthin ist und immer der Mainhealer bleiben wird. Druiden usw sind wirklich nicht ohne, aber eben doch nur als Nebenheiler. Und kleine Anmerkung zum Schluss: Ich rede von Raidinstanzen. In 5ern kann ein Resto-Dudu locker einen Priest ersetzen
wink.gif
 
außerdem hab ich gehört das in den größernen BC instanzen jede klasse gebraucht wird... da es dort immer wieder spezielle situationen geben wird in denen eine bestimmte klasse gefordert wird!
Greetz,
Iri

Hehe, nimmt mich jetz schon wunder, wo man Palas gebrauchen wird^^

oder wofür^^
 
Da gibt es einige Gründe dafür:
  • Blessing of Kings
  • Blessing of Light
  • Blessing of Might
  • Blessing of Salvation
  • Blessing of Sanctuary
  • Blessing of Wisdom
  • und die Auren
biggrin.gif
wink.gif
 
/SIGN Rascal!

@ Nofox vielleicht hättest du dir mal anschauen sollen was die palas für buffs haben bevor du hier so ein stumpfes "Blizzard leave the horde alone" posting hinterlässt
wink.gif


immer hin sind die palas der grund warum die allianz pve mäßig in 95% der fälle vor der horder liegt!


Greetz,
Iri
 
naja bei uns im ony und mc raid sind immer 2 dudus an der spitze mit riesen vorsprung....und die haben auch nich viieeeel besseres equip....aber halt kein dispell und nich so viele buffs^^
 
eigetlich ist da nicht viel unterschied! aber in manchen raids gibts ja auch immer so nette "wer heilt am meisten" contests wo dann auch nach dem kampf fleißig overheald wird usw. also sollte man den Healing stats nicht so viel vertrauen einräumen!
In unserem raid ist es zumbeispiel bei strafe (-dkp) verboten die dmg oder healingstats zu posten! da sich da manche leute zu echten hirnriss taten hinreißen lassen wie zb. draufnuken wie ein blöder oder einfach jeden heal den man anfängt auch zu ende casten oder gar leute heilen die volle hp haben!... und seid dem manaconserv ja verboten ist ist das teilweise noch schlimmer!


Greetz,
Iri
 
bei uns is das ja auch so...wenn einer heal oder dmg stats faked und damit ja den raid gefährdet gibts dkp strafe und dann wars das mit dem schönen set erstmal für 2 wochen xD
am ende wird einmal gepostet privat für den ders wissen will und feddich
 
Mal im ernst... Palas sind nicht zu unterschätzen...

...der Macht: Mehr DMG für Meeles und Hunter
...des Königs: 10% Mehr Mana, mehr HP, mehr DMG, und und und...
...der Weisheit: was macht der eigentlich? xD (glaube Manaregg, oder?)

usw...

30% weniger Aggro
mehr erhaltener Heal.... usw...

Je nach dem wieviele Palas in der Gruppe sind halt... aber 2 sind schon mal nice (Könige und Macht/Weisheit)

Was ein bisschen schade ist, ist dass die nur 15 Min halten... gibt immer nen kleinen Unterbruch, vorallem bei Raidgruppen wo das Buffen noch nicht so ganz klappt....
 
bei uns war das am anfang so da hat man gebufft dann taktik besprechung und man wunderte sich wo die schönen buffs waren...
 
Pallybuffs benutzen, da siehst du genau wie lange die buffs noch anhalten.
top.gif


Also muss sagen werde als Pala immer gerne mitgenommen.
Als Schurke oder Jäger werde ich nicht oft angesprochen mitzugehen in eine instanz oder Raid.
angry.gif

Ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso alle gegen die palas sind, macht e kein dmg, nur buffen, heilen und rettet hin und wieder die gruppe vor dem wipe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pallybuffs benutzen, da siehst du genau wie lange die buffs noch anhalten.
top.gif
Für was ein AddOn, wenn ich mir das mit dem STANDARD-UI anzeigen lassen kann?? (lol)

Ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso alle gegen die palas sind, macht e kein dmg, nur buffen, heilen und rettet hin und wieder die gruppe vor dem wipe.
Wer hat denn hier was gegen Palas?
Ausser dass die Buffs viel zu kurz halten xD
 
Wenn man die Beiträge so liest, stösst man oft auf ablehnung gegenüber den palas.
Ist ein normaler char wie jeder andere mit sienen Vor- und Nachtielen
smile.gif
 
Naja, das hast du einigen Palas in meinem Bekanntenkreis zu verdanken...

Die wollten unbedingt Damage machen.... habens dann auch versucht... und sind erbärmlich abgehängt worden... aber sie machen trozdem lieber Damage...

Aber grundsätzlich LIEBE ich Palas... wobei ich gestehen muss, mehr deren Buffs
smile.gif
 
die stärksten Waffen des Paladins?
Göttliches Schild und Ruhestein

ne spass beiseite...
Ich denke mal nicht dass du dir mit dem Priester sorgen machen musst. Als Heiler seid ihr eh unschlagbar.
Und ich vertraue einfach mal darauf, dass Blizzard die Klassen ausgewogen "neu erschaffen" wird...
 
Zurück