Priester 3.0.2

Ambrosio

Quest-Mob
Hi,

da ich nicht wirklich Zeit hatte mich mit den neuen Skillbäumen zu befassen, habe ich mich erstmal für die Buffed Diszi Skillung entschieden. ;-)
http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...010252312512zyd Allerdings hab ich die beiden Punkte von Heilfokus in
Macht des Glaubens gesetzt, weil ich dachte das wäre sinnvoller wegen der höheren Critchance für Göttliche Ägis.
Konnte die Skillung bisher leider nur im PvP testen. Ich habe den Eindruck man hält weniger aus als mit der "alten" Diszi Skillung, allerdings sind auch
keine wirklichen PvP Talente mitgeskilled um an Sühne zu kommen. Dafür hält man vom Mana her wesentlich länger durch und aufgrund der neuen Skills
wird man sicherlich auch ein akzeptabler Support Heiler im PvE. Denke man kann den Tank vom Schaden her ziemlich gut entlasten und bringt Ausdauer / Wille Buff mit. Sühne ist auch eine nette Fäigkeit. Die Heilung ist absolut in Ordnung, der Schaden wie immer ziemlich billig.
good.gif
Da ich erstmal ein wenig probieren will und nicht direkt wieder umskillen, würde ich gern wissen was ihr für Erfahrungen mit den anderen Talentbäumen gemacht habt. Schattenpriester könnte ich mir als interessante Alternative vorstellen, da die neuen Fähigkeiten eigentlich wirklich mehr Schaden versprechen? Wär auch gut wenn jemand was zum Schutzgeist berichten könnte. Schonmal Danke für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass mich dir als ehemalig gleich Gesinnter sagen, hach hätte ich zu gerne mal Raid Disci gespielt, diese Skillung ist erstens mumpitz zweitens viel besser kannst nicht skillen.
Also erstens, auf 70 versuchen nen Disci zu spielen geht erstmal gar nicht, du musst in den Holybaum rein und das tief, Minimum 13 Punkte, sonst kannst du deiner Heilleistung komplett Ade sagen.

Versuch mal den Support den du als Disci mitbringst aufzudröseln. Erstens der Willebuff, naaajaaa, der ist erstens genervt zweitens spätestens auf 80 könnte den jeder Holy ohne Probleme mitskillen, fragt sich nur ob mans will.
Was bleibt dann also noch? Die Antwort lautet schlicht und ergreifend "Barmherzigkeit", also mit 3 Stapeln, 3% weniger Damage aufm Tank und 6% mehr Heal (ich sag mal Tank, weil wenn dann würde ich den Disci da ran stellen)
Jetzt hast noch so Gimmicks wie Seele der Macht und Schmerzunterdrückung, nun ja *zuck* hat man gerne dabei, aber wenn sie fehlen tuts keinem wirklich weh, oder?
Also hast du im Grunde nur so wirklich ein schlagkräftiges Argument auf deiner Seite.

Schau dir mal die Gegenargumente an.
- Göttlicher Furor nicht geskillt, du castest um einiges langsamer wie jeder Holy, da hilft auch kein "Erleuchtung"
- Verbessertes Heilen nicht geskillt, du brauchst 15% mehr Mana wie jeder Holy auf Greater Heal etc. du wirst einfach nur verdammt schnell oom gehen.
- kein Kdh, der jetzt mittlerweile mächtigste Cast des Holys
- kein Verzweifeltes Gebet (ok dafür nen besser wirkendes Schild, gleicht es aber nicht aus)
- die 3 Healleistungserhöhenden Talente, Machtvolle Heilung, Geistige Führung und Spirituelle Heilung, kannst alle nicht skillen, hast du im Disci dafür ersatz? nicht wirklich
- das Thema Manareg, als Disci wartest du mit 15% mehr Int auf (Mentale Stärke), 5% mehr Willenskraft durch Erleuchtung und dann wäre da noch Euphorie. Diese 3 Talente, besser gesagt 2, weil Erleuchtung kannst mit dem Geist der Erlösung aufheben, stehen dann also gegen:
1. 15% weniger Mana auf Greater Heal
2. Extrem gebuffte Freizauberchance (Heilige Konzentration)
3. 25% Mana zurück bei Overheal (Glücksfall)

Was bleibt denn da über? Deine Zauberzeit ist massiv erhöht durch Göttlicher Furor. (brauchst etwa 20% länger wie jeder Holy), deine Heilleistung ist komplett im Eimer, der Disci hat so gut wie nichts was man dem Holy gegenüber stellen könnte. Und in Sachen Mana stinkst dann komplett ab, du wirst schneller Oom sein als de pieb sagen kannst.

"Die Heilung ist in Ordnung?" Lass uns das doch mal vergleichen, da wo ich mit Greater Heal im Schnitt 6000 heale (1300 Zaubermacht) wieviel healst du? 4200? Und das bei 0,5 sec höherer Castzeit + 15% mehr Mana aufm Grundspell + keine Chance auf Freizauber + keine 25% Mana zurück bei Overheal. Da findest du deine Heilleistung ist in Ordnung? Überschlag das mal, du liegst etwa zwischen 35 und 40% ans Healleistung zurück gegenüber einem gleich equiptem Holy.

Und das alles machst du für Barmherzigkeit durch, weil das ist die einzige wirkliche Bewandnis, nen paar Gimmicks, und eventuell Sühne. Wobei ich derzeit noch an der Relevanz dieses Spells zweifle. Zugegeben besser als das 51er Holy Talent isses alle mal ^^

Da ich all diese Überlegungen selber durch machte, lass ich dir den Satz zum Nachdenken zurück.
"Disci geh doch nach Hause schalalalala komm bloß nicht mit."

rolleyes.gif

Wenn man etwas nicht mag, gibts immer Möglichkeiten das schlecht zu reden. ^^

Kommt halt auf die Situation an in der du bist. In der einen bist du mit Holy besser dabei, in der anderen mit Diszi. Wobei ja eh noch erstmal getestet werden muss, was wann besser ist - immerhin ist der Patch grad mal 2 Tage draußen, da kann noch kein Fazit gezogen werden.

rolleyes.gif

Wenn man etwas nicht mag, gibts immer Möglichkeiten das schlecht zu reden. ^^

Hättest du bloß den 1. Satz von Lale´s Post gelesen..... ;(

Kommt halt auf die Situation an in der du bist. In der einen bist du mit Holy besser dabei, in der anderen mit Diszi. Wobei ja eh noch erstmal getestet werden muss, was wann besser ist - immerhin ist der Patch grad mal 2 Tage draußen, da kann noch kein Fazit gezogen werden.

Komm jetzt bitte nicht mit PvP-PvE.

Ich verstehs net, Lale´s Post erklärt ziemlich genau, warum es atm schwachsinn ist eine Deepdiszi-Skillung zu spielen( im PvE)! Und da gibts einfach nichts zu rütteln!

Zur Zeit steckt der Holy den Diszi in jede Tasche zu jeder Situation. Fakt.

Größtenteils muß man da lalelu wohl recht geben, die Heilleistung eines Holys wird wohl nicht zu toppen sein mit der Diszi Skillung.
Einerseits wäre es auch nicht sinnvoll, wenn der Diszi mehr Heilung liefern würde als der Holy, andererseits ist die Frage in wie weit
eine Support Klasse als Vollheiler einzustufen sein muss.
Ich hab bei der Diszi Skillung den Eindruck es wird erwartet, dass man sehr viel mit dem Schild arbeitet. Allein der dadurch absorbierte Schaden,
wenn man das Schild auf Cd hält, ist schon nicht schlecht. Wobei dabei Manakosten und Wutaufbau beim Tank leiden. Die verkürzte Castzeit durch
Göttlicher Furor im Heiligbaum wird auf keinen Fall wett gemacht, allerdings hast du auch Seele der Macht mit verkürzter Abklingzeit,
Zeitschinden was noch einmal ein Plus an Zaubertempo gewährt und Erleuchtung vergessen zu erwähnen. Zudem bringen verbesserter
Willenskraftbuff, Fokussierte Macht und Barmeherzigkeit verbesserte Heilung mit sich.
Du hast sicherlich Recht, das der Diszi wenn dann als Tankheiler im Raid funktioniert. Schade ist, dass Schmerzunterdrückung nicht wirklich
sinnvoll auf den Tank angewendet werden kann, da die 5% Bedrohungsreduzierung wohl mehr Schaden als Nutzen bringt.
Ich denke ich spiele die Skillung trotzdem noch ein bisschen und berichte hier. Danach guckt ich mir lalelu im Arsenal an und Skille Holy.
rolleyes.gif

Denke mit 80 wird er auf jeden Fall ernstzunehmen sein, der Diszi Baum kann der Skillung oben entsprechend ausgebaut werden und die 12 Punkte
für den Holybaum bringen eine super Zauberzeit. Man wird dann wohl eher auf Krit gehen als Tempowertung.

Danach guckt ich mir lalelu im Arsenal an und Skille Holy.
rolleyes.gif

Wenn du Lalelu unter den Namen im Arsenal findest, bekommst mein vollsten Respekt^^
wink.gif

Und zum wille buff, muss man halt aufpassen, sobald 2+ schamis im raid sind, is der imp.wille halt vollig nutzlos, da er mit dem totem vom schami net stackt.

Klar, hat man weniger ( einen oder keinen) ist er natürlich net verkehrt, aber der überbringer wirds trotzdem net!

ihr vergleicht grad äppel mit birnen
rolleyes.gif

holy - wird in richtung grp-heal getrimmt und der dizi durch seine neuen fähigkeiten in richtung tank heal (mit dem richtigem equip geht dir das mana auch nedd aus - ausserdem heilt man den ja nicht allein
happy.gif
)

des weiteren ist zu bemerken - die talente sind auf lvl 80 ausgelegt, also abwarten und tee trinken wie's sich entwickelt (balance etc.)

greetz

2. Extrem gebuffte Freizauberchance (Heilige Konzentration)

Im Gegenteil, die Freizauberchance ist eher schwach. Mit meinen derzeit etwa 16% Crit liegt sie bei 7,2%, dafür musste ich aber auch 2 Punkte mehr ausgeben als früher. Unter dem Strich also ein Verlust.

Lies mal meinen Post von grad eben, dann werden dir unsere Diskrepanzen in dem Punkt klar.

Muss mich in einem weiteren Punkt revidieren (habe die Änderung nicht gesehen während der Entwicklung):

Barmherzigkeit (2 von 2 Punkten und 3 mal gestapelt) : 3% weniger Damage aufm Tank und 6% mehr Heal , das stimmt nicht mehr, die 6% mehr Heal gelten nur noch für einen selber. Was am Ende bedeutet, dass auch hier der Support des Discis generft worden ist. Was der Gruppe noch was bringt sind also nur noch die 3% weniger Damage aufm Tank.

51/10 skillung kann was

wer hier von langsameren großen heals redet hat wohl die talente nicht richtig beachtet

klar heilt man weniger als ein heilig geskillter priester aber man bringt aggro reduzierung mit und nette supportsachen (seele der macht skillt man NICHT ebenso zeit schinden ins schild tier 2 kommt max 1 punkt)
aegis ist nur nice - gebet werfen kajnn bis zu 5x critten (bei mir mit 3k+) und gibt jedem ziel ein schild.
grp heal geht auch mit holy nova und glyphe - da heilste dann mehr /genausoviel wie coh.

diszi priests gehen ganz klar auf crit

ps. meine große heilung braucht 2,35 sek

So ähnlich hätte ich wohl auch geskillt, wenn man "ehrlich" ist, ergibt sich diese Skillung einfach zwangsläufig. Zumal sich mein Post ja auf die Skillung des obrigen bezogen hat, und da waren nun mal 61 Punkte im Disci Baum.

Was die Argumente angeht bin ich jetzt aber deutlich schockiert, ganz ehrlich wenn ich was schön reden will kann ich das auch. Also Holy Nova mit CoH zu vergleichen ist ja fast ein Hohn. Und jo, Gebet der Heilung verteilt schilder wenn es crittet. Allerdings ist der Grundheilungswert + Schild wahrscheinlich weniger als der reine Heilwert vom DeepHolypriest.

Jetzt mal die Diskussion beiseite, was für meinen Geschmack einfach nicht gesehen wird: "Wieso soll ich Raid Disci spielen"? Die Hauptantwort wäre hier immer "Support". Bloß wo ist denn der Support vom Disci? Der ist doch so gut wie eliminiert worden. Da bleibt bloß noch Barmherzigkeit und da nicht mal das volle Talent. Seele der Macht und Schmerzunterdrückung. Und für diverse Bosse (wobei die nicht gerade mal zahlreich sind, kenne nur einen ) geskillte Magiebannung. Willebuff mal außen vor, da man den auf 80 auch als Deepholy skillen kann.

Ich behaupte das ist einfach nicht genug um die schlechte Leistung/Manareg zu kompensieren. Zumal einige Talente die niedrigere Grundheilung des Discis nur versuchen über das Schild zu regeln, und das dann eher mehr schlecht als recht.

So ähnlich hätte ich wohl auch geskillt, wenn man "ehrlich" ist, ergibt sich diese Skillung einfach zwangsläufig. Zumal sich mein Post ja auf die Skillung des obrigen bezogen hat, und da waren nun mal 61 Punkte im Disci Baum.

Was die Argumente angeht bin ich jetzt aber deutlich schockiert, ganz ehrlich wenn ich was schön reden will kann ich das auch. Also Holy Nova mit CoH zu vergleichen ist ja fast ein Hohn. Und jo, Gebet der Heilung verteilt schilder wenn es crittet. Allerdings ist der Grundheilungswert + Schild wahrscheinlich weniger als der reine Heilwert vom DeepHolypriest.

Jetzt mal die Diskussion beiseite, was für meinen Geschmack einfach nicht gesehen wird: "Wieso soll ich Raid Disci spielen"? Die Hauptantwort wäre hier immer "Support". Bloß wo ist denn der Support vom Disci? Der ist doch so gut wie eliminiert worden. Da bleibt bloß noch Barmherzigkeit und da nicht mal das volle Talent. Seele der Macht und Schmerzunterdrückung. Und für diverse Bosse (wobei die nicht gerade mal zahlreich sind, kenne nur einen ) geskillte Magiebannung. Willebuff mal außen vor, da man den auf 80 auch als Deepholy skillen kann.

Ich behaupte das ist einfach nicht genug um die schlechte Leistung/Manareg zu kompensieren. Zumal einige Talente die niedrigere Grundheilung des Discis nur versuchen über das Schild zu regeln, und das dann eher mehr schlecht als recht.

ich wollte nichts schönreden aber: holy nova mit glyphe heilt in deiner grp/umfeld mindestens genausoviel wie CoH
ab wotlk kann man zwei! skillungen haben und ich werd dort diszi und holy nehmen.
zum leveln und questen find ich diszi schon jetzt besser als es shadow jemals war bzs sein könnte.
zum thema willebuff vs totem - ders nich braucht klickts sich weg nur wirds weiterhin klassen geben die lieber wille nehmen und das totem aussen vor lassen ^^
all das ist eben nur das erfebnis von blizzards politik alles anzugleichen - ob ich das gut finde sei mal dahingetsellt.

Habe Vatenkeists Diszi Skillung nun mal in ZA getestet und muss sagen das es absolut kein Problem war die Instanz zu heilen. Einerseits ist sie jetzt
natürlich wesentlich einfacher als vorher, auf der anderen Seite waren wir 2 Heiler und mein PvE Equip besteht im wesentlichen noch aus der tolllen
Weißer-Heiler/Urmondstoff-Set Kombination, was ja nicht wirklich super ist. Manaprobleme gab es nie und Sühne finde ich absolut genial. KdH hat mir zwar
ein bisschen gefehlt, aber da ich vorher als Deep-Holy oft mit großer Heilung "gearbeitet" habe, war die Umstellung auf Sühne / Blitzheilung interessant.
Sühne hat zur großen Heilung meiner Meinung nach 3 große Vorteile. 1. Es kostet nur halb so viel Mana, 2. Es kann theroretisch 3 mal kritten und 3. produziert
man weniger Overheal, da der Tank zwischen den Heals teils noch Schaden bekommt. Ich denke ich werde erst einmal Diszi bleiben und weiter testen.
Kann natürlich auch einfach dran liegen das ZA so einfach geworden ist, die Gruppe gut gespielt hat und durch Shadow/Schamies kein Manaproblem aufkam... wie gings euch?
victory.gif

PS: Ausserdem muss ich mal unser Priesterforum hier loben. Habe lange gezögert mich anzumelden, weil ich häufig die Threads aus dem Forenticker der Hauptseite verfolgt habe und
die Diskussionen dort meist nicht sehr produktiv waren. Danke für die guten Antworten, Priester spielen anscheinend überwiegend ausgeglichene Leute.
top.gif

Ich hab bei der Diszi Skillung den Eindruck es wird erwartet, dass man sehr viel mit dem Schild arbeitet. Allein der dadurch absorbierte Schaden,
wenn man das Schild auf Cd hält, ist schon nicht schlecht. Wobei dabei Manakosten und Wutaufbau beim Tank leiden.

naja ich versteh nie warum alle immer meinen schild aufn tank is so schlimm die wut die er verliert ist zwar richtig aber diese wut nimmt er ja zum aggro aufbau und durch die fäigkeiten wie lifebloom auslaufen lassen gebet der besserung und erdschild hat der tank eh nen aggro vorsprung und der priest muss halt auch dafür sorgen das der tank net wegstirbt und dazu isn schild eigentlich ganz gut

naja ich versteh nie warum alle immer meinen schild aufn tank is so schlimm die wut die er verliert ist zwar richtig aber diese wut nimmt er ja zum aggro aufbau und durch die fäigkeiten wie lifebloom auslaufen lassen gebet der besserung und erdschild hat der tank eh nen aggro vorsprung und der priest muss halt auch dafür sorgen das der tank net wegstirbt und dazu isn schild eigentlich ganz gut

Das ist leider nicht mehr richtig, alle von dir aufgezählten Skills werden jetzt zu 100% dem Heiler angerechnet, sprich nix mehr mit aggro aufbau durch den Tank!

Außerdem denke ich, dass das Vorurteil des Schildes halt seit release existiert, und die Priestergemeinschaft sich erstmal umstellen muss.

Zurück