Bevor ihr euch in etwas hinein steigert, dass Disci nun doch konkurrenzfähig raidtauglich ist, nur weil das gut in Sunwell läuft, ich sehe das nicht als Argument an.
Vatenkeist das und das folgende ist nicht an dich gerichtet, weil ich ja aus deinen Worten gelesen habe, dass du in den Instanzen schon vor Patch 3.0 unterwegs warst. Es geht eher um die Leute die deine Posts lesen, dass du dich dort als Disci gut geschlagen hast und meinen "Oh das ja klasse, dann ist das ja Highendkontent tauglich".
Ich möchte folgendes sagen, und das ist kein Geflenne oder ähnliches. Alle BC Instanzen sind derart lächerlich einfach geworden, und das ist eine absolute Untertreibung, dass sie nicht als repräsentativ gelten können, wie gut eine Skillung ist.
Ich persönlich habe mich auf den Patch gefreut und auf das Austesten der Talente, das Problem ist, ich habe keine Plattform dies zu tun, und glaubt mir, ihr auch nicht. Ich kenne ja nun so gut wie alle Bosse vor dem Patch und nach dem Patch. Vielleicht bin ich gerade deshalb so frustriert. Nachdem ich nun eine Woche geraidet habe, hänge ich meine Raidkarriere bis zum Addon ganz an den Nagel, der Grund ist ganz einfach, man kann einfach nicht messen, was gut ist und was nicht, also nicht wirklich. Bei einer derartigen Vereinfachung, kann jeder alles machen, und wie will man da wissen was gut ist?
Zum Thema Za, Za ist locker jetzt alleine heilbar, für den Disci zwar etwas schwerer als für den Holy, sollte aber dennoch kein Problem darstellen.
Das Thema Disci und anderer Heilstil, das stimmt, vielleicht bin ich hier etwas befangen, dadurch, dass der Disci Heilstil meinem gleicht vor dem Patch. (natürlich ohne das ich Sühne besaß). Und so obwohl ich gerne Disci gespielt hätte, ist jetzt eher der Deepholy und seine Art zu heilen für mich neu. Früher war ich eher MT Heiler diese Woche habe ich fast nur Camp gemacht. Und mit meiner "neuen Skillung" (stelle ich dann gleich noch in nem anderen Thread zur Verfügung) heile ich zu 70-80% nur noch mit Instants, was ich früher überhaupt nicht tat. Von daher habe ich momentan eher Spaß an der Deepholy Heilung, als am früheren Dauerspam von GH,BH und dann nun halt Sühne.
P.s.: Von dem Gedanken, dass Schilder schlecht für Tanks sind, sollte man wirklich weggehen. Sie sind nicht wirklich produktiv, das bleibt ein Fakt, sie wirken sich aber nicht mehr so "verheerend" aus wie früher. Früher waren Tanks tatsächlich wild am gestikulieren, wenn man sie geschildet hat, mittlerweile ist der Aggroaufbau so gut, dass das keinen mehr stört. Es ist eher das langfristige und häufige Geschilde, was im Endeffekt einen halbwegs relevanten Wert (im Sinne von verringertem Aggroaufbau) ergeben könnte.