Priester Add Ons und talente

Ræker

NPC
Hallo bin neu in WoW und würde gern wissen welche Add Ons ich als holy brauchen und die beste skillung(talente)

danke
paladin.gif

verzweifeltes gebet, würd ich nicht mitskillen, genauso wie heilfokus, die 3 so entstandenen punkte würde ich in Inspiration reinsetzen
smile.gif

verzweifeltes gebet, würd ich nicht mitskillen, genauso wie heilfokus, die 3 so entstandenen punkte würde ich in Inspiration reinsetzen
smile.gif
Da der Heiligpriester in erster Linie ein Gruppenheiler ist und Inspiration auf einem Priester, Magier o.ä. nicht sehr viel bringt, habe ich es nicht mitgenommen.

Dürfte ich noch Power Auras forschlagen...

Ist für die Proccs echt fein
biggrin.gif

mfG

Steelrat

aber auch nur 5er im Raid sollte es jeder haben.

Umgekehrt, oder? Im 5er wird man der einzige Heiler sein und daher den Tank alleine heilen, im Raid sind doch eher Paladine und Diszi-Priester für die Tanks zuständig, da ist Inspiration zwar nützlich, aber nicht unbedingt ein Muss.

Ich verwende Healbot als Heiler-Addon. Damit decke ich alle Funktionalitäten ab, die Grid, Clique und Decursive zusammen bieten. Das ist aber eine Geschmacksfrage, die Funktionalität ist ziemlich die selbe.

healbot.... reicht mir derzeit auch völlig aus, alles drin für:

-entzaubern/magie bannen/ krankheiten heilen - quer durch den raid mit einem klick
-jeglicher heilzauber auf jede person im raid mit ein klick
-buffkontrolle (priesterbuffs)
-sehen wer grad "..im eisblock.." ist und zusätzliche heilung benötigt und andere ähnliche fälle
-permanentes anvisieren des bosses möglich (eigentlich nur für den geist zum manareg wenn man manaraubbombe bekommen hat) und um zu sehen wie lange der kampf noch dauert
-sehen wo grad dein "gebet" rumspringt, timer anzeige von gesetzten schilden und erneuerungen

allgemein kann ich noch bigwigs empfehlen, da dieses addon casts, incommings und so weiter vom boss im kampfverlauf mit timer anzeigt, z.b. wann beserker etc. (hinweis: nur nordendraids integriert soweit ich weiss)

ich denke es ist immer geschmackssache, da viele addons ähnlich sind. nimm womit du auf anhieb klar kommst und was dir gefällt.

totaler zusatz:
- recount: mit absorbs-plugin (zeigt den abgewehrten schaden deiner schilde an - für diszi informativ)
- omen: aggrokontrolle

- recount: mit absorbs-plugin (zeigt den abgewehrten schaden deiner schilde an - für diszi informativ)

Wo gibt es denn das zum Herunterladen? Das hätte ich auch gern, um mal sinnvolle Vergleiche zwischen Holys und Diszis machen zu können.

Zum Thema Boss anvisieren: Das ist ein guter Punkt! Für den Schattengeist ist das ein Vorteil, aber nicht nur das. Du siehst zum Beispiel genau, wann der Boss etwas castet und kannst schon frühzeitig darauf reagieren. Wenn ich z.B. bei Auraya sehe, dass sie ihren Massenschaden-Spruch loslässt, dann time ich mein PoH so, dass es einschlägt, kurz nachdem die Gruppe getroffen wurde. Oder wenn ich sehe, dass Stahlbrecher zu seinem Fusionsschlag ausholt, dann fange ich schon kurz vorher mit dem Spammen von Dispel an. Oder wenn der Raid wenig Schaden bekommt - dann kann ich zwischendurch mal ein bisschen Schaden machen, ohne Ziele wechseln zu müssen.

Wo gibt es denn das zum Herunterladen? Das hätte ich auch gern, um mal sinnvolle Vergleiche zwischen Holys und Diszis machen zu können.

wenn ich nachher etwas mehr zeit hab such ich den link mal raus, war aber hier im priester-buffed-forum

einzigster nachteil, es wird nur der wert gerechnet, der durch dein schild abgewehrt wurde, leider nicht der, der beim critten entsteht.

Recount_GuessedAbsorbs
gibt es bei cursed.com und setzt natürlich Recount voraus.
Wie der Name vermuten lässt sind es aber bloß geschätzte Werte, dennoch scheinen sie relativ genau zu sein.

Die Werte die absorbiert werden mögen vielleicht halbwegs stimmen.

Doch entsprechen die nicht unbedingt den Schaden der verhindert wurde. Oder berechnet
der ein, dass ein Tank aufgrund seiner Rüstung eingentlich viel weniger Schaden kassieren
würde als das Schild absorbiert hatte?

Zur Verdeutlichung:
Mob haut mit einem 10k Grundschadenschlag zu.

a) Kein Schild
Durch Rüssi und Schild kommt noch 5k Schaden rein

b) Mit Schild
Der Schaden wir komplett aufgefangen

Dadurch hätte das Schild zwar 10k Schaden absorbiert, aber nur 5k verhindert. Ist also
eigentlich auch nicht perfekt die Messmethode. Aber wenns die anderen nicht wissen,
kann man ja dann damit angeben^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann auch "PomTracker" empfehlen - zeigt Dir an wie oft Dein Gebet der Besserung noch weiterspringt und auf welchem Spieler sich es grade befindet!

Dadurch hätte das Schild zwar 10k Schaden absorbiert, aber nur 5k verhindert.

hmmm, ich könnt jetzt nicht genau sagen, ob dann 10k oder 5k im recount stehen. hast du dies ausgetestet oder belegbare anhaltspunkte dafür?

weil wenn es 5k anzeigt, würde es wieder voll stimmen.

was auch nicht anzeigbar ist, ist was z.b. von schmerzunterdrückung "vermindert" wird. belehrt mich wenn ich falsch liege.

--> http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/...oad/344671.aspx
nur zur vollständigkeit mal eingefügt, der links zum DL des zusatzaddons

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm, ich könnt jetzt nicht genau sagen, ob dann 10k oder 5k im recount stehen. hast du dies ausgetestet oder belegbare anhaltspunkte dafür?
[...]

Noch nicht getestet. denke das irgendwo aber mal gelesen zu haben. Und wäre
auch sicher sehr kompliziert, das alles auszurechnen, wie viel Schaden im Endeffekt
ohne Schild durch gekommen sein würde. Halte es für unwahrscheinlich, dass
Blizzard diesen Wert liefert, wenn ein Schild es unnötig macht diesen überhaupt
zu berechnen. Und selbst ausrechnen ... wie gesagt, halte ich für zu kompliziert,
durch die ganzen Sachen, die zu beachten sind (Rüssi, Proccs,, Buffs, Geblockt?, ...),
kann das aber mal nach der Arbeit testen.

Zurück