Der Disc-Baum ist hauptsächlich für PvP nützlich, der Holy-Baum für Raids und Instanzen und der Shadow-Baum für Max-Damage und Support in Raids.
Ein Holy-Priester wird sich hauptsächlich in 5er-Gruppen und vor allem in Raids bewähren können, da er für PvP und Damage denkbar ungeeignet ist. Dementsprechend hat es auch nur wenig Sinn, Talente zu skillen, die mehr Damage bringen - auch wenn sie im Holy-Baum liegen. Damit machst du dir vielleicht das Farmen ein bisschen leichter (bist also nicht mehr 20 Mal langsamer als ein Mage, sondern nur noch 16 Mal langsamer), aber verzichtest dadurch auf mehr Heilleistung.
@Splendid: Zu deiner geplanten Skillung:
Am Holy-Baum ist eigentlich kaum etwas auszusetzen bis auf die Tatsache, dass der Brunnen des Lichts vollkommen sinnlos ist. Er wurde schon ein paar Mal von Blizzard gebufft, es gibt immer wieder Leute, die darauf schwören, aber meine eigene Erfahrung und die aller Priester, die ich kenne ist: Nutzlos. Der eine Punkt ist vollkommen verschwendet. Er bringt nichts. Punkt.
Der Disc-Baum sieht auch gut aus, allerdings sind die 3 Punkte in das verbesserte Schild vergebene Liebesmüh, denn ob das Schild jetzt 1200 oder 1380 Punkte absorbiert ist vollkommen egal. Das verbesserte innere Feuer bringt auch nicht wirklich was. Steck die insgesamt 4 Punkte lieber in Mentale Beweglichkeit, da hast du mehr davon.
Mentale Stärke ist nur dann gut, wenn du dich hauptsächlich in 5er-Instanzen herumtreibst. Dort kommt es darauf an, in kurzer Zeit möglichst viel Heilung herauszudrücken, und da hilft es schon, wenn 1-2 Heilungen mehr drin sind, bevor du OOM bist. Wenn du hauptsächlich 25er-Raids machen willst, würde ich diese 5 Punkte lieber in den Heilig-Baum schieben und dort Heilige Konzentration und Machtvolle Heilung damit bedienen. Habe ich schon erwähnt, dass der Punkt für den Brunnen auch besser anderswo aufgehoben ist? Sogar Holy Nova halte ich für sinnvoller - das habe ich wenigstens hin und wieder anwenden können.