Priester heilig skillung

Ganja87

NPC
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
huhu ihr ich wollte mal so fragen was die beste heilig skillung ist...
eherm mehr auf diziplin oda mehr auf heilig??
cool.gif

Also ich würde sagen, man sollte auf jeden Fall im Disc-Bäumchen den göttlichen Willen (buff Willenskraft) und verbesserten göttlichen Willen (erhöht Heilung 10% der Willenskraft) mitnehmen!

Dann wollte ich auch mal Fragen, was effektiver ist: Brunnen des Lichts oder Seele der Macht?
dunno.gif

Bin zwar erst auf 42, aber meine 70er Skillung sollte etwa so aussehen!
dance.gif

28/33/00

Oder sollte man lieber den Punkt von Brunnen des Lichts und zwei Punkte von spirituelle Heilung in den Disc Baum legen, um Seele der MAcht zu erhalten???

Ich würd mal gern wissen wie ich meinen Priester überhaupt skillen soll *lol*

Also der Talentbaum Disziplin sagt mir persönlich gar nicht zu.

Soll man lieber auf Schatten oder Heilig gehen ?

Soll man überhaupt eine Talentreihe ausbauen ?

@Splendid, Seele der Macht ist eigentlich unnötig, es gibt genug Trinkets die in etwa den gleichen Zweck erfüllen, bei geringerer Abklingzeit (2 Minuten in der Regel), ist also einfach die Punkte nicht wert. Ich kenne ehrlich gesagt auch keinen Heilpriester der für das Heilen in Instanzen soweit in den Discbaum gegangen ist, das sind dann eher Priester die in der Arena oder allgemein Pvp zugegen sind. Ansonsten kann man deine Skillung so lassen, wobei zu überlegen wäre vielleicht 1 Punkt aus verbessertes inneres Feuer + Macht des Glaubens zu nehmen und Mana sparende Talente zu skillen, wie z.B. Absolution oder Mentale Beweglichkeit. Aber egal, das sind im Groben Feinheiten.
Ich hatte Brunnen des Lichtes lange, mittlerweile habe ich ihn aber weggelassen, sollte er demnächst mal wieder gebuffed werden, ist er vielleicht wieder eine Überlegung wert.

@Ganja87 Es gibt keine optimale Heiligskillung bzw. allgemein Priesterskillung, nur eine für ihren Einsatzzweck optimierte. Geht man davon aus, dass man einziger Priest in der Instanz ist (also wohl so richtig 5er Ini) skillt man so anlehnungsweise wie Splendid.

@Lord Aresius Tja was soll man dazu wohl bloß sagen, ein wenig solltet ihr euch mit eurem Char schon selbst auseinander setzen. Ihr müsst doch selbst wissen was ihr oft gebraucht (welchen Zauber etc.) oder was ihr macht und dementsprechend wird halt geskillt. In dem Forum wird eher Feintuning an Skillungen betrieben oder sich ausgetauscht. Sollte dir diese Aussage nicht reichen, kann ich dir nur empfehlen alte Threads durchzublättern, irgendwo gab es einen da gab es Skillungen für fast jeden Einsatzzweck.

Der Disc-Baum ist hauptsächlich für PvP nützlich, der Holy-Baum für Raids und Instanzen und der Shadow-Baum für Max-Damage und Support in Raids.

Ein Holy-Priester wird sich hauptsächlich in 5er-Gruppen und vor allem in Raids bewähren können, da er für PvP und Damage denkbar ungeeignet ist. Dementsprechend hat es auch nur wenig Sinn, Talente zu skillen, die mehr Damage bringen - auch wenn sie im Holy-Baum liegen. Damit machst du dir vielleicht das Farmen ein bisschen leichter (bist also nicht mehr 20 Mal langsamer als ein Mage, sondern nur noch 16 Mal langsamer), aber verzichtest dadurch auf mehr Heilleistung.

@Splendid: Zu deiner geplanten Skillung:

Am Holy-Baum ist eigentlich kaum etwas auszusetzen bis auf die Tatsache, dass der Brunnen des Lichts vollkommen sinnlos ist. Er wurde schon ein paar Mal von Blizzard gebufft, es gibt immer wieder Leute, die darauf schwören, aber meine eigene Erfahrung und die aller Priester, die ich kenne ist: Nutzlos. Der eine Punkt ist vollkommen verschwendet. Er bringt nichts. Punkt.

Der Disc-Baum sieht auch gut aus, allerdings sind die 3 Punkte in das verbesserte Schild vergebene Liebesmüh, denn ob das Schild jetzt 1200 oder 1380 Punkte absorbiert ist vollkommen egal. Das verbesserte innere Feuer bringt auch nicht wirklich was. Steck die insgesamt 4 Punkte lieber in Mentale Beweglichkeit, da hast du mehr davon.

Mentale Stärke ist nur dann gut, wenn du dich hauptsächlich in 5er-Instanzen herumtreibst. Dort kommt es darauf an, in kurzer Zeit möglichst viel Heilung herauszudrücken, und da hilft es schon, wenn 1-2 Heilungen mehr drin sind, bevor du OOM bist. Wenn du hauptsächlich 25er-Raids machen willst, würde ich diese 5 Punkte lieber in den Heilig-Baum schieben und dort Heilige Konzentration und Machtvolle Heilung damit bedienen. Habe ich schon erwähnt, dass der Punkt für den Brunnen auch besser anderswo aufgehoben ist? Sogar Holy Nova halte ich für sinnvoller - das habe ich wenigstens hin und wieder anwenden können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der priester ist die einzige klasse bei das sich alles nciht so sagen lässt;
er muss um richtig heilen zu können zwei zweige skillen; disci und holy;
vom disci tree sind musthaves meditation udn innerer focus; udn mindestens ein priester im raid muss auch noch imp mws und imp wk geskilled haben; der rest kommt in den holy tree zum heilen; holy nova würde ich da nicht skillen( hat man früher nur bei bwl bei valestraz gebraucht) da es viel zu viel mana verschlingt im vergleich zu dem was es amcht; es sei denn du willst auch noch als lvl 70er duch lowlvl inis insen rennen und die mobs bomben können.
auch für eine holydmg pvp skillung muss man recht weit in den holytree rein um den gratissmite zu skillen;
udn shadow.... naja in der arena ist eh untauglich und wenn du mit im pve machst müsstets du nur agggroreduce skillen und er ist der beste supporter ingame

edit: schild musst du nicht verbessern im dicsitree; das sind auf lvl 70 nur 300hp... totale verschwendung
udn verbessertes inneres feuer auch nicht; (ich spreche von pve) wenn du da aggro ziehst bist eh tod =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück