Priester in WotLK

Im PvE muss der Priester einfach eine schnellere Heilung kriegen oder deutlich mana-effektiver werden. Eine ernsthafte Verbesserung des Brunnens und des Kreises könnten auch helfen wenn die Bosse im Addon mehr Gruppenschaden machen.
Shadow bräuchte im PvP einfach etwas um seine Aggro etwas effektiver in den Griff zu kriegen. Vielleicht sollte er auch in der Lage sein seiner Vampirumarmung/Berührung jeweils eine Grupp zuzuweisen. Derzeit ist Vampirumarmung ja sinnlos weil man eh immer in einer Managruppe, ist die wenig Heilung braucht.


LOOOOOL

seit wann ist der priester nicht manaeffektiv??? das wüsst ich mal gerne!
meiner meinung nach ist der priester die manaeffektivste klasse der heiler!(wenn man ihn richtig spielt!)

Brunnen, ist und wird meiner meinung nach immer crap bleiben! egal was blizz da macht!

KdH, naja kann man ma drüber nachdenken! aber net als 41er talent!

hmmm, wenn ein shadow im pvp aggroproblem bekommt......
im pve muss einfach nur SdR drauf, dann passt das meistens!
und wenn man das mit der VU echt so machen könnte, dann is der Shadow IMMER an der aggrogrenze, da er mit overheal keine zusätzliche aggro aufbaut! mit gewircktem heal aber schon!
 
Ne Holy-Form analog zur Baumgestalt bzw. als Gegenstück zur Schattengestalt wär schon nice, welche Vorteile sie bringen würde kann ich als Nicht-Priester spontan nicht sagen, vl geringere Zauberzeit, oder wie beim Baum weniger Kosten, natürlich mit entsprechenden Einschränkungen, nur Holy (und vl Diszi) Zauber oder so.
Ich als Bär hab eigentlich die Priester-Heiler am liebsten, immer lustig wenn sie mir Erneuern geben und dann sagen "Nulgar, nimmst du auch mal Schaden?"

Es gibt keine Zauberschule mit dem Namen disziplin?
Was ist dann "Dispell Magic" - ein Schattenzauber?
Disziplin ist der Priester-Baum, keine Zauberschule.
 
LOOOOOL

seit wann ist der priester nicht manaeffektiv??? das wüsst ich mal gerne!
meiner meinung nach ist der priester die manaeffektivste klasse der heiler!(wenn man ihn richtig spielt!)

Brunnen, ist und wird meiner meinung nach immer crap bleiben! egal was blizz da macht!

KdH, naja kann man ma drüber nachdenken! aber net als 41er talent!

hmmm, wenn ein shadow im pvp aggroproblem bekommt......
im pve muss einfach nur SdR drauf, dann passt das meistens!
und wenn man das mit der VU echt so machen könnte, dann is der Shadow IMMER an der aggrogrenze, da er mit overheal keine zusätzliche aggro aufbaut! mit gewircktem heal aber schon!


Grml...das mit dem Aggro war natürlich PvE. Und, nein, bei einem gut ausgerüsteten Shadow reicht SdR leider nicht sondern ist Pflicht. Benutzt ein Shadow Gedankenschlag(was bei Movement-bossen teilweise mana-effektiver ist als Gedankenschinden weil man mittendrin abbrechen kann ohne Mana zu verlieren) und Schattenwort:Tod und critted noch halbwegs dann brauch der Tank schon selbst sehr viel Glück um Aggro halten zu können.
Und, ja...VU würde für mehr Aggro sorgen...deshalb sollte manja auch was gegen Aggro tun(duuuuuuh...).

Also ich seh unsere Priester in der Regel eher ohne Mana als die Palas. Nimmt man den Priestern dann noch den Mana-recovery buff von den Palas dann wirds noch deutlicher.

Den Brunnen könnte man problemlos sinnvoll machen. 20 Aufladungen drauf und dann die Wirkung einer großen Heilung(natürlich verbunden mit nem Zeit-debuff so das nicht einer das ständig nutzen kann)...oder einer Erneuerung und schon ist das Ding ganz nützlich. Problem wäre natürlich das mit PvP zu auszubalancieren(was man aber z.b.so machen könnte das der Brunnen erst in der Arena zu ordentlichen Manakosten aufgebaut und durch andere Priester dispellt werden kann. Das würde dann auch dazu führen das der Priester eine echte Alternative zum Pala im PvP ist).
 
Also ich seh unsere Priester in der Regel eher ohne Mana als die Palas. Nimmt man den Priestern dann noch den Mana-recovery buff von den Palas dann wirds noch deutlicher.

Du sprichst von Manaeffizenz! Das heisst in meinen Augen, dass man wenig Mana für viel Heal benutzt!
Und da ist der Priester nun mal echt gut drin! Beim Pala is das einfach nur wenig Heal für wenig Mana.
deswegen siehst du deine palas auch noch mit mana, während der priest aufm Zahnfleisch kriecht!

Ich habe bisher nur ein Encounter kennengelernt, bei dem ich in Manaprobs komme, und das ist Solarian!
Weil da musst du mit flashheals arbeiten, und bist dadurch halt "relativ" schnell oom.

Aber ansonsten, kann mir kein Pala das Wasser reichen, was Manaeffiziens anbelangt!(was heißt, ich heile mehr, bei weniger overheal, mit weniger mana, als n pala)

Den Brunnen könnte man problemlos sinnvoll machen. 20 Aufladungen drauf und dann die Wirkung einer großen Heilung(natürlich verbunden mit nem Zeit-debuff so das nicht einer das ständig nutzen kann)...oder einer Erneuerung und schon ist das Ding ganz nützlich. Problem wäre natürlich das mit PvP zu auszubalancieren(was man aber z.b.so machen könnte das der Brunnen erst in der Arena zu ordentlichen Manakosten aufgebaut und durch andere Priester dispellt werden kann. Das würde dann auch dazu führen das der Priester eine echte Alternative zum Pala im PvP ist).

Brunnen ist und wird auch nie, seinen zweck erfüllen in meinen augen! egal wie sehr der gepusht wird! einfach zu statisch/unnütz!

und du wiedersprichst dir selber, dass der brunnen was bringen würde! wenn man den aufstellt, mit relativ hohem manaverbrauch, aber direkt dispellt wird von nem priest, wer würde den dann aufstellen? keiner!
und damit ist der priest dann keine alternative mehr...

b 2 topic

was ich nicht schlecht finden würde, wäre die erhöhung der willenskraft in der holyform!
soll heißen, dass sich der wert für willenskraft um (keine ahnung 400-500) erhöht! und man die holyform mit cd einbaut, sodass man diese halt nur alle 3-4 mins benutzen kann! so kann man dann halt relativ zügig extrem viel mana reggen, wenn ausserhalb der 5sek ist.

wenn man dann überlegt, dass der schattengeist + etwaige trinkets dazukommen, dann hat man ne manaregg, die sprengt alles.

ich würde sowas begrüßen!
 
Zurück