Priester schilde nicht den Tank!

Tank Krieger/Druiden Schilden?

• Ja! Tanks kann/sollte man auch Schilden.

Stimmen: 61 92,4%
  • Nein! Auf keinen fall Tanks Schilden!

Stimmen: 5 7,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66

Stoffhose

Quest-Mob
Kommentare
5
Hallo Buffed,

Ich spiele keinen Priester, auch keinen Tank, aber manchmal erlebe ich wie die Tankwarris/Druiden sich bei den Priester beschweren, das sie nicht geschildet werden wollen, da angeblich so keine Wut bekommen.

Einzelne Priester/Tanks zu fragen ist sinnlos, da jeder ne andere meinung hat.
Was sagen die profis?

Kriegen Tanks wenn geschildet tatsächlich keine wut und bauen so weniger aggro auf?

(oops hab mich im forum verklickt, tut mir leid)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/reportet

Falsches Forum

Und nein, sollte man nicht, weil die Druiden/ Kiegertanks den reinkommenden Schaden brauchen, um Wut zu bekomen

Einzige Ausnahem, Diszi Priester:

1 Heilt der mit dem Schild
2 Wird der Schaden der ankommt reflektiert
3 Nur wenn grade ne "wut-phase" vom boss ist wo der Tank eh Schadenfrist wie sau

Schilden tut man, wenn ein Schild nötig ist und der Priester weiss selbst am besten, wann das ist.

Wut gibts trotz Schild afaik, und ein Diszi als Tankheiler hat sein Schild auf dem Tank auf CD.
Schaden wird übrigens bei keinem PvE Diszi reflektiert.

Kriegen Tanks wenn geschildet tatsächlich keine wut und bauen so weniger aggro auf?

Naja ein Tank Krieger bekommt unter anderem Wut duch Schaden den er erleidet. Wenn das Schild das verhindert wird weniger Wut erzeugt, was grade bei Kampfbeginn hinderlich sein konnte.

Ind er Regel ist Wutaufbau heute aber kein Problem mehr so dass ich mit meinem Kriegertank eigentlich kein Problem mit nem Schild hab.

Da schieb ich doch fix mal
smile.gif

*anpack und ins richtige Forum trag*

Also, um hier mal Licht ins Dunkel zu bringen, alles Käse.

Einer meiner Twinks ist Shadow/Diszi und wenn ich geheilt habe, ist mir auch öfters zu Ohren gekommen, ich solle das Schilden lassen, wenn ich heile - Käse. Ich habe auch einen Def-Krieger Twink und kann nur sagen, es ändert sich merklich nichts am Wutaufbau, ob man geschildet ist, oder nicht.

Da das Schild eine wichtige Lebenserhaltungsmmaßnahme des Diszi ist, kann man nur raten, lasst euch nicht abschrecken.

lg

Achja, da war ja was...:
http://wowdata.buffed.de/?s=47537

So ein Schild im Endgame hält etwa 9k - 10k aus wenn ich nicht irre. Wieviel Wut wäre das bei einem Krieger ohne Schild? Jedenfalls gibt auch das Schild Wut
tongue.gif

es war zu BC zeiten noch so, das krieger und druiden wirklich das problem mit der wut hatten, wenn sie geschildet worden sind.....seit wotlk hat sich das allerdings geändert und der wutaufbau findet gleichermaßen statt, egal ob mit oder ohne schild. das wurde unter anderem gemacht, weil der diszi ein vollwertiger heiler sein sollte und nicht weiter ein pvp leben führen sollte..
aber eben aus diesem grund (bc erfahrung) hält sich dieses gerücht immer noch vehement in manchen köpfen. es gab dazu damals auch einen offiziellen post, und in den patchnots zu wotlk stands auch drin.
aus diesem grunde einfach die wutklassen soweit ignorieren und weiter heilen, denn es gab auch leute die über jahrhunderte glaubten, die erde sei eine scheibe und die sonne dreht sich nur um sie.....
zudem reichen bei manchen tanks, die diszischilde fast vollkommen um den tank oben zu halten, da lass ich mir doch nicht in die arbeit reinreden. erst wenn krieger heilen können, dürfen sie mir dazwischen reden....und ich glaube da friert vorher die hölle ein (und ich meine nicht nur selfheal und verbände).

grüße sarika

es war zu BC zeiten noch so, das krieger und druiden wirklich das problem mit der wut hatten, wenn sie geschildet worden sind.....seit wotlk hat sich das allerdings geändert und der wutaufbau findet gleichermaßen statt, egal ob mit oder ohne schild......
zudem reichen bei manchen tanks, die diszischilde fast vollkommen um den tank oben zu halten, da lass ich mir doch nicht in die arbeit reinreden. erst wenn krieger heilen können, dürfen sie mir dazwischen reden....und ich glaube da friert vorher die hölle ein (und ich meine nicht nur selfheal und verbände).
/sign

Das Gerücht mit dem verminderten Wutaufbau hält sich beständig, ist aber vollkommener Quark.

Ein Diszi schildet und zwar alles und jeden, vor allem den Tank! Der Krieger/Druide bekommt genauso viel Wut als ob er kein Schild hätte, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Einzig ein Palatank kann dadurch Manaprobleme bekommen afaik, weil er weniger Schaden bekommt und dadurch weniger Heilung...

Durch Euphorie

Wird dem Ziel bei bannen bzw brechen durch schaden

2% Mana, 8 Wut, 16 Energie, 32 Runenmacht hergestellt.

Wenn man es voll ausskilled zu 100%

auch wenn man es nicht Skillen würde das ding wäre nach dem 2ten hit unten und kann nicht als Ausrede für den Tank gelten das er die Aggro ned halten kann.

mfg

Ja. Definitiv schilden. Tanks kommen auch so an ihre Ressourcen recht gut dran und ausserdem wie ein Vorposter schon schrieb, wurde es per Patch zu WotLK geändert, dass sich am Wutaufbau nichts ändert.

Zusammenfassend -> gerücht, dass schlicht und einfach nicht mehr stimmt

1. Seit Patch 3.1 wird auch durch absorb Wut erzieht (wie vorposter schon schrieb)
2. Durch Euphorie bekommt Tank noch zusätzlich Wut/Mana/RM

Diese zwei FAKTEN hab ich mir mitlerweile als "/p" Makro bei meinem Diszi hinterlegt:

/p Wenn ihr kein Schild wollt, wisst ihr warscheinlich folgende 3 Tatsachen nicht:
/p Seit Patch 3.1 erhalten Krieger/Bärchen auch durch absorbierten Schaden Wut
/p Durch [Euphorie] erhaltet ihr Wut/Mana/RM, sobald das Schild weg ist
/p Reh und Hirsch sind nicht die selbe Tierart

Das Makro lässt einen bei einem schnellem RND-Hero-Run den Tank verstummen und man kann gemütlich seine Schilde verteilen, wie man lustig ist, sehr lustig ist, das dann manche Tanks sogar vor Pull auf Schild warten *fg*

/p Wenn ihr kein Schild wollt, wisst ihr warscheinlich folgende 3 Tatsachen nicht:
/p Seit Patch 3.1 erhalten Krieger/Bärchen auch durch absorbierten Schaden Wut
/p Durch [Euphorie] erhaltet ihr Wut/Mana/RM, sobald das Schild weg ist
/p Reh und Hirsch sind nicht die selbe Tierart
Das finde ich schön gemacht und lustig dazu. Würde mich freuen so eine Makro zu Beginn einer Ini zu lesen, immerhin würde ich Dich nun sofort erkennen, wenn ich Dich in einer Ini treffe....

Anmerkung: Sry, aber wahrscheinlich...

Bei Kriegern ist es kein Problem, da sie weiterhin ihre Wut bekommen. Bei einem Schutz Paladin gibt es aber eine kleine Ausnahme: Mana entsteht durch Segen des Refugiums (Ausweichen, Parieren, Blocken) sowie ein Talent welches 5-10% des geheilten Wertes in Mana umwandelt. Wenn der Lebensbalken wegen dem Schild häufiger gefüllt ist, wird kein Mana mehr durch Heilung generiert. Es wird nur tatsächliche Heilung gezählt, alles was über 100% hinaus geht leider nicht. Je nach Gegnermasse kann das den Manabalken ordentlich belasten, da Caster nicht so häufig zuschlagen im Nahkampf.

Bei Kriegern ist es kein Problem, da sie weiterhin ihre Wut bekommen. Bei einem Schutz Paladin gibt es aber eine kleine Ausnahme: Mana entsteht durch Segen des Refugiums (Ausweichen, Parieren, Blocken) sowie ein Talent welches 5-10% des geheilten Wertes in Mana umwandelt. Wenn der Lebensbalken wegen dem Schild häufiger gefüllt ist, wird kein Mana mehr durch Heilung generiert. Es wird nur tatsächliche Heilung gezählt, alles was über 100% hinaus geht leider nicht. Je nach Gegnermasse kann das den Manabalken ordentlich belasten, da Caster nicht so häufig zuschlagen im Nahkampf.

Hier darf ich auf das Disziplin-Talent Euphorie hinweisen:

"Wenn der Effekt Eures Zaubers MW:S gebannt oder durch absorbierten Schaden beendet wird, gewinnt ihr sofort 2.5% eures maximalen Manas. Es besteht eine 100% Chance, das ein schildgeschütztes Ziel 2% seines gesamten Manas, 8 Wut, 16 Energie oder 32 Runenmacht erhält.
Deiser Effekt kann nur ein Mal alle 12 Sek. auftreten."

Hier darf ich auf das Disziplin-Talent Euphorie hinweisen:

"Wenn der Effekt Eures Zaubers MW:S gebannt oder durch absorbierten Schaden beendet wird, gewinnt ihr sofort 2.5% eures maximalen Manas. Es besteht eine 100% Chance, das ein schildgeschütztes Ziel 2% seines gesamten Manas, 8 Wut, 16 Energie oder 32 Runenmacht erhält.
Deiser Effekt kann nur ein Mal alle 12 Sek. auftreten."
Hast vollkommen recht mit Deinem Post, allerdings ist 2% des gesamten Manas nun auch nicht die Welt für unsere Schutzpalas. Wenn man mal einen (unrealistisch hohen) Wert von 10k Mana zu Grunde legt von dem tankenden Pala, dann entspricht die generierte Manamenge 200. Keine Ahnung, was ein Pala damit machen kann, aber allzuviel wird es wohl nicht sein. Dennoch besser wie nichts....

Dem gegenüber steht dann Managewinn durch Schaden. Schild absorbiert ungefähr 6 bis 8k Schaden (soweit ich weiß). Wenn der Pala davon, wie bereits erwähnt, 5 bis 10% Mana generiert, dann entspricht das bei 6k Schaden dementsprechend 300 bis 600 Mana.

Insofern wäre der Manazugewinn beim Nichtschilden höher, dennoch gibt es keinen Grund als Diszi den Tank nicht zu schilden.

Sollte die angeführte Argumentation lückenhaft oder in Teilen inkorrekt sein, dann bitte um Verbesserung. Danke.

Zurück