Figetftw!
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 12.04.2008
- Beiträge
- 2.021
- Reaktionspunkte
- 47
- Kommentare
- 53
es war zu BC zeiten noch so, das krieger und druiden wirklich das problem mit der wut hatten, wenn sie geschildet worden sind.....seit wotlk hat sich das allerdings geändert und der wutaufbau findet gleichermaßen statt, egal ob mit oder ohne schild. das wurde unter anderem gemacht, weil der diszi ein vollwertiger heiler sein sollte und nicht weiter ein pvp leben führen sollte..
aber eben aus diesem grund (bc erfahrung) hält sich dieses gerücht immer noch vehement in manchen köpfen. es gab dazu damals auch einen offiziellen post, und in den patchnots zu wotlk stands auch drin.
aus diesem grunde einfach die wutklassen soweit ignorieren und weiter heilen, denn es gab auch leute die über jahrhunderte glaubten, die erde sei eine scheibe und die sonne dreht sich nur um sie.....
/sign
Divine Plie sorgt für genug manaregg + der schaden der kommt nachdem ds schild bricht ... also immer schön schildenDem gegenüber steht dann Managewinn durch Schaden. Schild absorbiert ungefähr 6 bis 8k Schaden (soweit ich weiß). Wenn der Pala davon, wie bereits erwähnt, 5 bis 10% Mana generiert, dann entspricht das bei 6k Schaden dementsprechend 300 bis 600 Mana.
Insofern wäre der Manazugewinn beim Nichtschilden höher, dennoch gibt es keinen Grund als Diszi den Tank nicht zu schilden.
Sollte die angeführte Argumentation lückenhaft oder in Teilen inkorrekt sein, dann bitte um Verbesserung. Danke.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: