Priester schilde nicht den Tank!

Tank Krieger/Druiden Schilden?

• Ja! Tanks kann/sollte man auch Schilden.

Stimmen: 61 92,4%
  • Nein! Auf keinen fall Tanks Schilden!

Stimmen: 5 7,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66
es war zu BC zeiten noch so, das krieger und druiden wirklich das problem mit der wut hatten, wenn sie geschildet worden sind.....seit wotlk hat sich das allerdings geändert und der wutaufbau findet gleichermaßen statt, egal ob mit oder ohne schild. das wurde unter anderem gemacht, weil der diszi ein vollwertiger heiler sein sollte und nicht weiter ein pvp leben führen sollte..
aber eben aus diesem grund (bc erfahrung) hält sich dieses gerücht immer noch vehement in manchen köpfen. es gab dazu damals auch einen offiziellen post, und in den patchnots zu wotlk stands auch drin.
aus diesem grunde einfach die wutklassen soweit ignorieren und weiter heilen, denn es gab auch leute die über jahrhunderte glaubten, die erde sei eine scheibe und die sonne dreht sich nur um sie.....

/sign

Dem gegenüber steht dann Managewinn durch Schaden. Schild absorbiert ungefähr 6 bis 8k Schaden (soweit ich weiß). Wenn der Pala davon, wie bereits erwähnt, 5 bis 10% Mana generiert, dann entspricht das bei 6k Schaden dementsprechend 300 bis 600 Mana.

Insofern wäre der Manazugewinn beim Nichtschilden höher, dennoch gibt es keinen Grund als Diszi den Tank nicht zu schilden.

Sollte die angeführte Argumentation lückenhaft oder in Teilen inkorrekt sein, dann bitte um Verbesserung. Danke.
Divine Plie sorgt für genug manaregg + der schaden der kommt nachdem ds schild bricht ... also immer schön schilden
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Wenn der Effekt Eures Zaubers MW:S gebannt oder durch absorbierten Schaden beendet wird, gewinnt ihr sofort 2.5% eures maximalen Manas. Es besteht eine 100% Chance, das ein schildgeschütztes Ziel 2% seines gesamten Manas, 8 Wut, 16 Energie oder 32 Runenmacht erhält.
Deiser Effekt kann nur ein Mal alle 12 Sek. auftreten."

Das ändert leider nichts, der Effekt ist häufig schlechter als das Mana durch direkte Heilung wie ich aus Erfahrung sagen kann. Wenn der Paladin dauerhaft geschildet wird, bekommt er teilweise 15, 30, 45 ... sek hintereinander keinen oder nur wenig Schaden rein. Da jedoch Heilung umgewandelt wird, zahlt es sich für ihn manchmal aus, normale Heilungen zu bekommen. Je mehr geheilt werden muss, desto mehr Mana generiert das Talent (bei z.B. 30k direkter Heilung im selben Zeitraum sind die 10% davon deutlich mehr Mana, als die 2,5% von 6-7k), während das Schildtalent immer die selbe Menge herstellt. Was auch häufig vorkommt, ist, das Priester das Schild früh erneuern, anstatt es brechen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ändert leider nichts, der Effekt ist häufig schlechter als das Mana durch direkte Heilung wie ich aus Erfahrung sagen kann. Wenn der Paladin dauerhaft geschildet wird, bekommt er teilweise 15, 30, 45 ... sek hintereinander keinen oder nur wenig Schaden rein. Da jedoch Heilung umgewandelt wird, zahlt es sich für ihn manchmal aus, normale Heilungen zu bekommen. Je mehr geheilt werden muss, desto mehr Mana generiert das Talent (bei z.B. 30k direkter Heilung im selben Zeitraum sind die 10% davon deutlich mehr Mana, als die 2,5% von 6-7k), während das Schildtalent immer die selbe Menge herstellt. Was auch häufig vorkommt, ist, das Priester das Schild früh erneuern, anstatt es brechen zu lassen.

Wobei das aber eher nur in 5er inis vorkommt im raid wird das irrelevant.

Da mein Main Pala Tank ist und ich wegen meinem neuen Twink im Diszi forum unterwegs bin misch ich mich hier mal ein und sag euch meine Erfahrungen aus Pala Sicht:

Wenn man als Palatank sein Mana Management beherrscht, dann hat der keine Probleme in Heros. Ich tank immer mit Siegel der Vergeltung und Richturteil des Lichts und Göttliche Bitte bzw Segen des Refugiums reichen für die Mana Regeneration, selbst wenn man total überequipt ist.

Jetzt renn ich gerade wieder Heroes um meinen Priester auszustatten und seh da einige Palatanks die sogar mit Siegel der Weisheit tanken, aber trotzdem Probleme haben, weil Göttliche Bitte abläuft. Sogar in ner Instanz wie HDZ4 wo man einfach alle 15 Sekunden beim laufen auf so nen 700 HP Zombie draufhauen muss um es oben zu halten.

Also, ich bin ja ein richtiger Paladintanknoob und hab das mit dem Manamanagment auch noch nicht ganz raus, dh ich depp zünde immer Divine Plea, wenn grad der letzte Mob einer Gruppe stirbt und Meilenweit jein nächster in Sicht ist. Nach einer Weile klappts, wenn ich automatisch vor Pull zünde und ein wenig aufpasse.
Gestern ist mir aber wirklich bei zwei Gruppen mit Diszi aufgefallen, dass ich gefühlt weniger Mana hatte - allerdings hab ich das durch diesen Thread hier auch erwartet. Keine Ahnung, obs auch wirklich stimmt.

Sorry für OT, aber das wollt ich noch kurz loswerden:

Esda falls es mal wieder länger bis zur nächsten Mobgruppe dauert, hilft erstens ein Snickers
wink.gif
und zweitens gibts in jeder Ini so Level 1 Critter die gerne mal einen Hit von dir bekommen würden. Die sind prima geeignet um die Göttliche Bitte aufzufrischen.

sry für weiter OT:
ja, das mitm Snickers ist auch meine Variante ^^ und Critters hab ich zB in VH bis jetzt übersehen :O aber dafür gibts ja auch Anregen

So lang es geht...
Bei meinem avg Itemlevel von 210 und DDs mit 6 bis 7 k dps kann ich nicht sparen ^^

Jetz ist aber gut mit Offtopic *sich vor dem Zorn der andern versteckt*

Zurück