priester und pvp

HiStUs

NPC
hallo liebe community,
ich habe folgende frage:
Wie spielt sich der priester im pvp?
also ich meine kann er auch im 1on1 gewinnen?

als heal möchte ich ihn nicht spielen!

Danke im vorraus!

Also als Schattenpriester macht man halt sehr viel Schaden durch Dot's und Gedankenschinden und so weiter,
doch wenn man sich hochheilen will muss man immer in die "normale" Form wechseln, sich heilen und dann wieder
in die Schattenform wechseln. Das ist auch sehr manalastig und halt viel umständlicher, als wenn man einfach als
Disziplinpriester spielt, und sich einfach nebenbei heilen kann.
Mometan befinden sich auch sehr viele PvP Talente im Schattenbaum, wie z.B Stille und ein zusätzlicher Furchtzauber diese
helfen besonders bei 1 gegen 1 Kämpfen sehr.

Mir persönlich gefällt der Disziplinpriester im PvP sehr gut, da man sehr lange überleben kann, auch wenn mal 2 auf dir
rumhacken, da du Schmerzunterdrückung, Schilde und Sühne hast. Doch du kannst auch Schaden raushauen, vielleicht nicht
so viel wie andere Schadensklassen, doch mit Heiligem Feuer, Gedankenschlag und deinen Dot's kannst du auch die eine oder
andere Klasse besiegen. Gegen Heil und sonstige Manaklassen hilft dir auch der Manabrand sehr.
Auch andere Mitspieler werden dir sicher sehr dankbar sein, wenn du ihnen Heilung spendierst.
Doch du kommst manchmal gar nicht mehr zum Schadenausteilen, wenn dich ein Gegener stark beharkt, dann musst du ihn meistens
fearen, um in der Zeit möglichst viel Schaden zu machen.

Am besten ist aber, du skillst mal Schatten und gehst dann in ein paar Schlachtfelder, doch gib nicht einfach nach einem auf, du musst schon
die Fähigkeiten des Schattenpriesters zuerst kennenlernen, das braucht auch seine Zeit. Dann skillst du Diszipiln und versucht dann dein Glück.
Am Schluss kannst du entscheiden, welche Spielart dir besser gefallen hat, und kannst dann dementsprechend Ausrüstung, Glyphen und Makros
zusammenstelllen.

Lg Nowsays

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich spiele lieber den diszi im pvp als den shadow.

ich wage sogar zu behaupten, wenn man vorbereitet ist und nix weiter auf CD hat, (skill, klamotten, etc dementsprechend auch benutzt) man im 1vs1 eigentlich jede klasse besiegen kann. oft spielt aber auch der %-anteil glück eine rolle.

wie gesagt, der diszi kann sehr lange leben, darum sollte sein schaden auch sehr lange und daher auch langsam auf den gegner einprasseln.
ich lasse häufig nur schattenwort: schmerz, schattenwort: tod (mit vorsicht geniessen) und verschlingende seuche als dmg laufen
bei manaklassen als gegner -> manabrand zwischensetzen, aber dafür sorgen, dass man es auch durchcasten kann
fearen immer auf CD halten

als shadow gehe ich nur gern in BG´s, weil man sich dort besser einzelne ziele rauspicken kann, eh die es dann bemerken ist soviel schaden raus, dass sie eh platt sind, aber genauso schnell bin ich es auch, wenn ich dann anfange mich zu heilen dauerts 1. zu lange 2. zuviel mana 3. uneffektiv, vampierumarmung und verschlingende seuche müssen reichen als heilung, da ein wechsel zwischen schatten und heilform oft nicht lohnt im gefecht.

nett sind beide skills, es kommt immer darauf an welches pvp du machen magst.

Ich spiele im Moment Disziplin, und befinde mich auf dem weg zu einem 1300derter Arenarating. Im Moment habe ich ~650 Abhärtung, was ausreicht um einen Burst einfach gegen zu heilen. Wir spielen relativ Erfolgreich (relativ!^^) eine Moonkin/Diszicombo, mit der wir eigendlich immer gegen DoppelDD Teams gewinnen, jedocch steht es so bald man einen Heiler auf der Gegenseite findet längst nicht mehr so gut. Unsere Gewinn/Verlustquote lliegt bei etwa 45% je nachdem wie wir drauf sind. Trotz allem macht uns diese Combo sehr viel Spaß.
Wir wissen das ist lame, aber wir geben und Mühe und wir werden immer besser.

Disziplin ohne Abhärtung ist ziemlich Ätzend, wenn du aber mehr davon hast wird es immer besser. Ab 300 Abhärtung merkt man wie es besser wird, ab etwa 800 bist du eine Art Leuchtender Titangott für den es wirklich 2 Schurken braucht, damit er ins Wanken gerät. (Achtung, eigene Einschätzung^^) Zu dem hast du mit mehr Abhärtung auch viel mehr Leben, denn um so mehr PvP zeug man trägt destso mehr Ausdauer bekommst du auch. Du wirst immer mächtiger um so mehr PvP Gear du trägst.

Im 1on1 dürftest du mit Abhärtung gegen alles eine Chance haben. Je nach Gegner spielst du defensiv dottest und Kitest, heilst dich gegen oder aber spielst offensiv und brennst Mana. Du hast (wie schon gesagt^^) gegen fast alles eine Chance, schwierig wird es bei sehr guten Schurken die Sauber arbeiten und bei DKs die genug Hirn haben um auf "Unterbrechen" zu klicken. Gerade gegen Meeles ohne Heilmöglichkeit lohnt sich der refketierende Schild, es gibt nichts schöneres als Krieger die sich selbst Totcritten.
Im BG ist es leider so, dass mit sinkender Abhärtung deine Heilleistung sinkt. Das ist nicht tragisch, wenn du angegriffen wirst, wenn du aber versuchst einen Mitspieler ohne jegliche Abhärtung gegen zu heilen kann das dennoch sehr frustrierend sein.

Um wirklich auszutesten welche PVP-Specc dir eher zusagt , solltest du dir erstmal PVP EQ mit Abhärtung zulegen. Am besten skillst du auf Diszi und suchst dir nen mate mit dem du alle BGs rauf und runter machst. Mit dieser Skillung überlebst du einfach mehr und mit nem Krieger oder sonstwas, den du heilst und der alles kaputt macht macht es sogar Spaß
tongue.gif

Ich spiele momentan mit einem Verstärker als Diszi Priester 2on2. Abhärtung hab ich etwa 800 oder sowas. Nen Diszi Priester ist sehr sehr stark ..um nicht zu sagen imba. Doppel-DD Combos sind in der Regel nen Free Win. Heiler und DD sind auch nicht wirklich schwer , wenn der Heiler kein Druide ist. Palas Shamis burnst du einfach das Mana weg und sie machen gar nix mehr. Druiden sind da etwas kniffelig, aber auch da hat man Chancen.

Durch Schild, Schmerzunterdrückung und Sühne hälst du sehr sehr viel aus , mit den 2 Dots und ein paar anderen Spells kannst du nebenbei Schaden machen.
Außerdem hast du Fear und was noch viel stärker ist Massenbannung.

Im 1on1 gibt es eigentlich kaum Klassen, die dir so wirklich das Wasser reichen können.

okay die herren =)

mögt ihr mir noch die skillung sagen die ihr spielt?

ich spiele auch priest und war erst shadow auch im BG aber da wird man schnell zu nem 1-Hit-Wonder bzw. sobald wer auf einem drauf ist kann man den tod nur noch verzögern -.-

also Disz. mit so gut wie keiner abhärtung sieht das im BG schon anders aus. Auf mir können massen an gegener drauf kloppen mit unterdrückung schild und sühne + erneuerung kann ich mich gut über wasser halten und in 25% aller fälle sogar mit dem leben davon kommen.

hab zwar lange pause gemacht und wieder angefangen aber ich finde es als disz. immer noch sehr gut BIS auf das ich die gegner nicht umklatsche... man muss sich echt darauf einstellen das man mit dem Disz auf laaaaaange kämpfe geht und nicht patsch patsch gegner tod ^^

1. bitte skillung posten =)
2. disz lieber als shadow im BG arena hab ich noch nicht so oft gespielt aber mit einer Hexer Disz. komdo ging es schon ganz gut
3. ka aber man schreibt immer drittens
wink.gif

mfg ICH

Also ich spiele ihn noch nicht auf 80, sondern immo auf 69. Auf diesem lvl habe ich allerdings schon mehrere hunderte Marken eingefahren und >100k ehre gemacht. Ich habe standard lvl ausrüstung, die man beim questen eben bekommt und mir fehlen noch einige wichtige survivaltalente. Aus meiner bisherige Erfahrung bin ich absolut zufrieden mit dem disci Priester, denn er hat sehr viele Möglichkeiten an spells mit denen er ausgezeichnet burstheilung geben kann und gruppen am leben hällt. Anders als meine Vorredner sehe ich das mit dem Umklatschen hier noch etwas anders. Hier haben die Gegner aber natürlich auch gerne mal keine abhärtung und auch nicht viel hp. Fakt aber ist, dass der priester für einen heiler kurzzeitig sehr gut bursten kann(holy fire, gedankenschlag, SW:D) und hervorragend im 1on1 klarkommt. Im 1on1 komme ich nur mit gut equipten palas nicht klar, da die früher oder später burst/critluck haben und dann bin ich fluchs weg,sehr gut equipte warris sind auch gerne anstrengend, wg roflcopter halt^^. Der größte Nachteil ist für mich die "Kampfausdauer" des disci. Wenn du im BG mit heilen/decursen beschäftigt bist hast du kaum/keine Zeit Manaburn anzuwenden und gehst mit sicherheit dabei schneller oom als jeder dudu/schami/pala. Außerdem werden fehler (oftmals) schneller bestraft als bei den anderen Heilern. Aber wie gesagt: absolut zufrieden, richtig gespielt sehr hart im 1on1, hervorragender hps und in der lage focusassist zu geben, macht sehr viel spaß, spielerisch der wahrscheinlich interessanteste Heiler - ich freu mich den disci auf 80 zu spielen.
Mit dem shadow(meine dualspec) habe ich zwar kaum erfahrung im pvp, würde aber auch sagen, dass er sehr leicht fällt,v.a. im Gegensatz zum disci. Beim shadow scheint es mir sehr wichtig zu sein den Kampf selbst eröffnen zu können, da du einfach zeit brauchst um deinen dmg zu entwickeln. und du musst damit klarkommen, dass du in manchen situationen ein echtes Opfer bist.Naja, und spielerisch, ich find heilen halt meistens interessanter^^

Ich hoffe das von mir gezeichnete Bild des disci konnte dir weitere Einblicke gewähren - in jedem Fall viel Spaß mit deinem priest!
smile.gif

Wäre es möglich, dass hier mal jemand ne ordentliche Diszi-PvP-Skillung postet?

Danke Euch.

Gruß

Erfahrungsbericht:

Ich Disz.Priest : http://eu.wowarmory.com/character-talents....amp;cn=Sh%C3%A0
Teammate Hexer: http://eu.wowarmory.com/character-talents....mp;gn=Mofa+Club

Wie Ihr sehn könnt, sind wir weiß Gott nicht gut Equipt ^^ ... aber Heute hatten wir echt Spaß.

Ich habe einfach im Handelschanel gefragt ob wer lust hat meinem 2vs2 Team bei zu treten. Schwubbs war er in meinem Team und wir haben los gelegt.

Erst haben wir fast nur verloren aber dann ging es langsam los wir haben uns abgestimmt.

Meine Aufgabe war eigentlich nur uns beide am Leben zu halten. So bald wir es geschafft haben uns luft zu machen und ich mit Manabrand die Mana-klassen zu schwächen waren die Gegner auch schon so gut wie tot. Der Hexer knallt unglaublich Dmg raus. Teils geht das so schnell das ich dachte wir sind gleich tot dabei war der Gegner schon lange platt haha xD.
Da wir beide noch schön Fearen können, können wir die Gegner immer schön auf Abstand halten.

Also DAUMEN HOCH für die Combi.

Ich habe die Links gepostet fals ihr die Skillungen abgucken wollt.

Bin mir aber nicht sicher ob die Disz. skillung so die beste ist.

mfg Timmay

ich würde eher die skillung präferieren:

(siehe unten)
Grund:
Blitzheilung ist im pve sehr wichtig, im pvp weniger. Viele Gegner haben möglichkeiten dich zu interupten und daher sollte man die benutzung von flashheal möglichst vermeiden in der Arena. Blessed recovery, aegis und inspiration sind geniale antifokustalente. Mein Ziel wäre es mit dem disci auf 80 zunächst auf 22%crit durch eq zu kommen, dann hast du ,dank talenten, inspiration bei fast jeder Sühneanwendung laufen. Ab dem nächsten patch reduziert das den schaden um 10%, anstatt die Rüstung zu erhöhen. Rechne das mal in Abhärtung um! Blessed recovery ist gerade bei nicht so gutem eq für mich ein pflicht survivaltalent. Improved PW:F ist zwar nett, aber wird in der arena sehr oft dispelt. Den Buff im fight zu erneuern kostet unheimlich viel mana und kann abermals billig gecleanst werden.
Divine Fury ist nur für priester die offensiver spielen wollen, aber ein solches spiel ist v.a. im 2on2 sehr viel effektiver als ein passives. Inner Fokus bedeutet manamäßig so gut wie nichts, ist aber nett für einen einmaligen burst zb. Nur irgendwo müssen die punkte halt herkommen^^.
Ich bin kein fan von improved renewel im pvp, da die 15% in hps umgerechtnet und damit quasi in anti dps, nicht viel hermachen.
Die Skillung bringt es aber nur mit entpsrechendem crit und splldmg. D.h. auch, dass du kaum platz für zusätzliche manareg haben wirst.

Eine ausdauerndere skillung wäre folgende:
(siehe noch weiter unten)

damit heilt man sicher ein gutes stück länger. Die dispellcosten von priestern sind sehr hoch und man ist v.a. ab 3on3 ständig am cleansen. 6% mehr wille lässt mit enstprechendem eq die heilausdauer nochmals gut steigen. Im Gegensatz zur letzten skillung freut sich der, der länger heilen muss, über ein impr. renewel.

meine meinung
smile.gif

lg

Edit:
da war ich wohl wieder der Held vom Erdbeerfeld
biggrin.gif

Hier die disci-skillung Nr1
http://wowdata.getbuffed.com/talentplaner/...3125120305132zv
und die skillung Nr2
http://wowdata.getbuffed.com/talentplaner/...2012512305013zw

lg
smile.gif

Edith: doppl post xD

Erfahrung mit skillung 2

Ich habe seehr viel länger durchgehalten ohne das ich viel gegen heiln musste =) danke schön für diese skillung. spielt sich meiner meinung nach sehr gut.

mit entsprechndem equip werde ich die erste skillung auch mal irgendwan versuchen!

mfg timmay

Morgen.

Also ich bin mit meinem Shadow z.Z. in der Arena und in BGs zu hause. Leider haben mein Teammate und ich (Schurke) erst kürzlich angefangen Arena zu zocken und haben daher noch keine hohe Wertung. In 2 Arenaabenden haben wir es auf 758 gebracht. Aber es läuft sehr gut, ich bin also optimistisch was eine 1600+ Wertung angeht.

Ich kann dir den Shadow im PvP nur empfehlen, auch wenn, seitens der Community und oder Besserwissern die dunkle Priesterseite nicht gut da steht.

Fakten: Du hast Disperion, Shield, Silence, Selfheal, Fear, Fear mit 10 sec Entwaffnung. Das alles dient deinem Überleben sollte dochmal ein 3Knopf Vergelter auf dich einprügeln. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen das der Shadow mehr Defensive hat als ein Frostmage / hexer / Schami.
Nehmen wir die oben genannten 6 Aspekte des Shadows, die wie jeder zugeben muss das überleben erleichtern, und geben dem Shadow hierfür 6 SP (Servivalpoints) ^^

Ziehen wir den einen einzigen Punkt vom Mage ab(Eisblock), da, falls er im Gegner Team gegen dich antritt er nicht länger als 2 Sekunden in seinem Block hocken wird. Merke : Mage 1(kein) SP

Hexer: Fear, AoE Fear, GS, Zirkel, Pets die entweder Anstürmen, Verführen, Reinigen oder Shielden.... Blutsauger, Verbannen gegen Bäume. Die Liste ist unendlich lang. Also. Ne Menge SP´s.

Schami: Verhexen, Selfheal, Gewitter, Totems. gute Handvoll SP´s.

Ich stell jetzt mal die Behauptung auf das jeder hier rechnen kann und genug Humor besitzt um diesen Post nicht allzu ernst zu nehmen.

Nein im ernst. Shadow glänzt nicht mehr so wie zu BC in der Arena ( damals mit nem Warlock auf 1900 gespielt ) Aber ist immernoch gut zu spielen.
Hat ne gute Defensive und teilt gut aus. Allem vorrausgesetzt das der Spieler hinter dem Bildschirm weiß wie er skillen muss, und seine Fähigkeiten gut ausspielt. Es werden immernoch Vertreter jeder Klasse vom Shadow gemelted, hat er seine CD´s parat.

Und du kannst dir selbst auf die Schulter klopfen, denn du spielst keinen 3 Tasten Pally der nur mit Hammer, Sturm und Bubble hantieren muss um mit (insert any class as partner) erfolgreich zu spielen.

Naja auf dem Blattpapier sieht alles immer so leicht aus... ^^ aber Als Shadow musst du damit rechnen das alles erstmal auf dich geht. Und wie willst du das so schnell gegen heiln?

also Disz. machst du Schild an und dann heilst du dich wieder hoch. also Shadow schmeißt du Schild an oder disp. aber da hast du ja keine heilung drin. es sei du hast due glyphe mit Schild heilung.... *hust*

was ich damit sagen will... Sobald bei Shadow dein Schild oder die Dispersion aufhört bist du am arsch.

im BG ist der Shadow mit PvP skillung erste sahne. Aber in der Arena wird der Shadow später nicht lange überleben können.

Obwohl der Shadow gegen andere Caster sehr gut da steht. Aber man wird nicht immer das glück haben nur auf Caster zu treffen ^^...

aber kannst ja mal deine Shadow-PvP-Skillung zeigen. mit meinem 2vs2 team kann ich ja mal Shadow versuchen.

mfg ICH

ohne verzweifetles Gebet würde ich nicht losziehen. Du musst überlegen, da der skill instant ist, kann er nicht unterbrochen werden. In jedem Fall würde ich dafür inner focus opfern.
Für die 20% aus Märtyrertum sind mir persönlich die Punkte zu knapp, nochzudem als proc. Die zwei Punkte in Barmherzigkeit würden dir schon 9%mehr Heilung gewähren. Wenn du etwas nicht gegenheilen kannst fehlt dir splldmg und vergiss Seele der Macht nicht
smile.gif

Außerdem musst du sehen, dass deine Manakosten horend sein werden. Mentale Beweglichkeit bedeutet mit 3/3 10% weniger Manakosten für ettliche wichtige spells. Das ganze cleansgedöns, erneuerung, schild, pom, verzweifeltes Gebet
wink.gif
, inneres Feuer, dots, Heilige Nova, fear etc. Wenn du auch ohne klar kommst prima - schreib uns was zu deinen Erfahrungen!
smile.gif

Hi Leute

Ich hab mir jetzt auch mal eine Dizi Skillung gemacht und wollt mal fragen was ihr davon hält!

Hier ist meine Skillung!
smile.gif

lg Soulhunterla

Hi Leute

Ich hab mir jetzt auch mal eine Dizi Skillung gemacht und wollt mal fragen was ihr davon hält!

Hier ist meine Skillung!
smile.gif

lg Soulhunterla

Also es wäre schon gut zu wissen mit wem du spielst und ob du 2on2 3on3 5on5 spielst weil man da als diszi schon ein wenig was verändern muss.

ich nehme mal an da es sich anhört das du zum ersten mal erst Arena machst das du 2on2 od 3on3 zockst...

da es dort doch noch recht langsam zu geht ,im Vergleich zu 5on5^^ würde ich dir folgendes empfehlen:

Nimm die 3pkt aus gesegnete Erholung und setzte sie in schweigsame Entschlossenheit rein. man hat da noch zeit zu dercursen.

Dann würde ich dir noch dazu Raten Innere Fokus zu skillen. Weil wenn du auf einen anderen Priester triefst geht es erst mal los mit manaburn wenn du da aber das schlechte gear oder

falsches timing hast und leer bist hilft dir innere Fokus immer noch wenigstens einen guten heal raus zu bekommen.

Sonst sieht das ja recht ok aus welche Glyphen hast du drin?

Du sollstes schon Schmerzunterdrückung, Sühne und Schattengeist haben...

Hoffe ich konnte dir helfen 

Die Sunays vom Wrathbringer

Zurück