Priester

MO-Virus

Rare-Mob
Kommentare
142
Hi, wieso haben wir Priester eigentlich kein pet so wie hexer und mage? ich find das suckt voll^^ was meint ihr?

mfg

haben wir doch den schattengeist. zwar nich so lange aber wir haben temporär eins, das vom mage halt auch nur 3 mal so lang wie unsers ^^ (45 sekunden)

MfG

Hulio

Was bitte, soll ein Priester mit nem pet???

Na, zum Beispiel Mobs vom Pet tanken lassen, und das nicht nur alle 5 Minuten für maximal 15 Sekunden. Ob das nun zur Priesterklasse passt oder nicht (Stil) sei mal dahin gestellt. Aber sinnvoll wäre es, denn der Priester ist die einzige Casterklasse die sich die Mobs nicht auf eine gescheite Art und Weise vom Leib halten kann und keine ausreichenden Instantzauber hat, die das wieder wett machen würden. Darum muss man ja als Priester ständig mit dem Schild rumhampeln, das so schön manasparend ist und dadurch das Leveln und Questen verlangsamt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, fear?

und ab 40 benutzt man da schild eh net mehr, da es dann schön chillig wird mit schattengestalt und va!

Fear ist - wie du mit Sicherheit auch selbst weißt - nur sehr bedingt einsetzbar, wegen des "Ich hab da mal jemanden mitgebracht"-Effekts. Ist sicherlich manchmal brauchbar, aber längst nicht immer und zählt darum nicht als vollwertige Methode, um sich einen Mob vom Hals zu halten.

Meinst du mit "va" Vampirumarmung? Gegen Castunterbrechung helfen VU und Schattengestalt auch nicht. Und ob man nun 5 MF für einen Mob braucht weil man ständig unterbrochen wird oder sich ein Schild castet und dann nur noch 3 MF braucht, kommt auch etwa aufs gleiche raus. Ändert alles nichts dran. Ein Pet wäre super, wenn auch stilmässig nicht ganz zur Klasse passend.

wer redet von mf?

dots reichen aus, um dich bei relativer gesundheit zu halten, wenn man gegen mobs auf gleichem lvl kämpft.

(klar mit vb gehts dann noch besser^^)

und btw, wir brauchen uns die mobs nicht vom hals zu halten, denn wir sind die casterklasse mit der meisten rüssi (ich rede jetz von stoffis) und die sich heilen können. sprich es ist egal, ob n mob auf dich raufhaut oder nicht.

bei meinem ersten post kam es zugegebener maßen nicht besonders gut raus, dass ich auf die castunterbrechung durch an dir klebende mobs abziele, aber ich dachte beim 2. sollte das deutlich geworden sein.
der eingehende schaden ist zumindest bei einzeln gepullten mobs natürlich selten ein problem, wobei ich unser tolles inneres feuer dafür weniger verantwortlich mache, das bringt gegenüber hexern und magiern auch nur ca. 10% mehr absorb.
das problem, welches ich beim priester gegenüber magiern und hexern empfinde, ist, dass man entweder ständig beim mf-casten unterbrochen wird und dadurch eine bescheidene mana-effizienz hat oder sich ein schild zaubern muss, mit dem selben ergebnis oder aber (beim setzen von 1-2 dots und mit zauberstab draufhalten) ewig braucht, um den mob kaputt zu bekommen (verglichen mit anderen klassen).

1. dachte ich reden wir vom pve (questen, lvln)

2. ist es wesentlich manasparender sich zu heilen, wenn man schaden bekommen hat, als ständig das schild oben zu halten. desweiteren sind 5 pkte in zauberstab zum lvln pflicht meiner meinung nach. so brauch man wenig bis gar net mf und mb, da dots + zauberstab reichen um die mobs zu killn.

3. ist ein priester keine burst-damage klasse, sprich du machst deinen maindmg über dots. sprich ist es wesentlich manauneffizienter dauernd mf und mb zu casten.

4. inner fire reagiert nicht auf magieschaden, sondern nur auf physischen schaden, da dieses talent deine rüstung erhöht. aber da magieschaden die rüstung ignoriert, ist es nur gegen meelemobs sinnvoll.

Stimmt alles. Mit "Priester gegenüber Hexern/Magiern" meinte ich "Priester im Vergleich zu...", nicht "Priester gegen.." - also kein PvP.

Aber Topic war: Warum haben Priester kein Pet? Dazu hast du geschrieben: "Was bitte soll ein Priester mit einem Pet?". Meine Antwort darauf war, dass es sehr praktisch wäre, weil der Priester keine Möglichkeit hat, sich Mobs vom Hals zu halten, so wie Hexer und Magier. Das was du bisher geschrieben hast, sind Taktiken, um mit diesem Manko möglichst gut leben zu können - ein Pet wäre trotzdem praktischer.

stimmt, habs "verlesen"^^

klarwäre es praktischer, aber dann köntne man doch jeder klasse n pet geben, und fertig aus ende. dann wäre alles schön entspannt.

ist aber net sinn der sache.

und wie du es ja schon angesprochen hast, wäre es auch aus styletechnischen gründen abwegig unseren priestern pets zu verabreichen.

Natürlich wäre es unsinnig, jeder Klasse ein Pet zu geben. Tatsache ist aber, dass der Priester aufgrund fehlender Möglichkeiten, sich Mobs vom Hals zu halten (gegenüber Hexern und Magiern) die einzige Klasse ist, die dieses Problem hat. Andere Klassen, die sowieso am Mob dran stehen müssen, wie Schurken und Krieger, können auch nicht vom Mob bei irgend einer Aktion unterbrochen werden und haben noch mehr Rüstung.
Wenn ein Pet auch nicht zur Priesterklasse passt, so wäre doch zumindest ein Spell, der Mobs auf Distanz hält oder ein Talent, um eine Chance von xx% zu haben, beim Casten von Angriffszaubern nicht unterbrochen zu werden nur fair.

hmm, fear ist und bleibt ein cast um sich den mob vom hals zu schaffen, ob dies nun nützlich sit oder nicht, steht nicht zu debatte.
und es gibt ein talent, welches dich vor castunterbrechungen schützt. (ich verrate mal nicht welches^^ guck ma in diszitree)

-.-

hexer und magier haben ein talent für 70 bzw. sogar 100% unterbrechungsfreies casten eines angriffszaubers (lebensentzug bzw arkane geschosse).

märtyrertum schön und gut, aber dafür muss ich erstmal gecrittet werden und dann hält es auch nur 6 sekunden an.

finde nicht, dass sich das vergleichen lässt.

finde wir priester brauchen kein pet, grad auf lvl 70 mit shadow specc kann man problemlos 4-6 mobs zeitgleich legen.
gab schon mal nen thread darüber, hatte nen video von mir reingestellt das es kein problem ist 4-6 mobs zeitgleich zu killen. einfach doten schilden fearen etc. pp
alle 15 sekunden schilden reicht normal easy da kannste gut durch casten ohne cast unterbrechung.
als SP schafft man viele mobs solo wo andere klassen derbe probleme bekommen können...
naja meiner meinung nach brauchen wir echt kein pet..
wer nen pet unbedingt haben will sollte wl oder hunter zocken
nur meine meinung

MfG

Hulio

Ein Priester braucht kein pet -.-"
Ich komme mit 3 mobs auf selben lvl klar (und bleibe dabei in der Schattengestalt).
Priester brauchen einen der artigen "push" nicht...

Meine meinung^^
clap.gif

jo Hulio.. aber nur mit ausreichend Spelldmg, was beim Leveln nicht vorhanden ist

Ich finde wir sollten eher sowas wie einen Tempeldiener haben.
Der könnte uns dann dabei zu schauen wie wir die Mobs killen. Hat aber wahrscheinlich eher einen "Anseh" Effekt. Wobei der Tempeldiener bestimmt auch Taschen tragen könnte... *überleg*

Und ich habe übrigens Pets. Ein rote Katze, einen Schneehasen, ein Papagei, einen Drachling, naja und all das Zeug, dazu ein Schecke (Pferd/Pony) und einen gestreiften Säbelzahntiger :-)

Aber auch diese art von Pets meintest du nicht, oder?

Zurück