Priesterskillung

nur das coh gecrittet 3k+ heilt un verzweifeltes gebet 11k+....es ist 1, in worten EIN, skillpunkt. was nuetzt mir der 3k coh heal wenn die grp bereits voll is, keiner neben mir steht oder ich 2sec spaeter am naechsten aoe oder an sonstwas abkratz. coh un instant flashheal (wenns procct, steht keiner neben dir, siehe oben) heilen zusammen nichmal soviel wie vg.

hmm, nur mal ne blöde frage wo genau setzt du das verzweifelte gebet ein? als ich es noch mitgeskillt hatte die ersten paar tage hab ich es nicht einmal benutzt und jetzt hätte ich auch noch keine möglichkeit gehabt es zu benutzen.
 
Den Wille-Buff würde ich nicht skillen, da er im Raid schlicht und einfach nichts mehr bringt. Die Totems vom Schamanen überschreiben den Zaubermachtsbonus und die Teufelsintelligenz vom Teufelsjäger des Hexenmeisters überschreibt die Willenskraft.

"Prüfung des Glaubens" gilt nur wenn das Ziel unter 50% HP hat. Da dies im Raid eher selten vorkommt, kann man meiner Meinung nach auch drauf verzichten.


Danke für die Antwort =)

dann werde ich es wohl besser weglassen
 
Meiner Meinung nach im Moment die beste heiler skillung a man für alles eingesetzt werden kann sei es 5er,10,25 und man keine fixe zuweisung hat als mt Heiler oder Gruppen heiler.

der einzige Punkt der unter umständen geändert werden kann ist der Schutzgeist, ich hab ihn bis jetzt noch nie gebraucht genauso wenig wie verzweifeltes Gebet.

Die frage ist ob ich nach dem patch noch im holy baum bleibe oder nicht wenn sie wirklich für coh n 6sek cooldown einführen wollen.

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...253005331251z00

mfg
 
Die frage ist ob ich nach dem patch noch im holy baum bleibe oder nicht wenn sie wirklich für coh n 6sek cooldown einführen wollen.

Ach und Coh macht den Holy zum Ultimativen Heiler, so dass es sich nicht mehr lohnt Deepholy zu gehn, wenn er n Cd hat? Schwachfug! Selbst mitm Cd auch CoH, werden wir immernoch mit Abstand die Heiler sein, die den maximalen Healoutput fahren werden können. Klar die Hps und das Effektiv Healingdone wird sinken aufgrund der Tatsache, dass man sich den Raidschaden nun wieder "teilt" mit Schamanen und Druiden.

Und ganz ehrlich, so wie der Coh jetzt ist, ist er nur overpowert. und verdient einen Nerf!
 
Ach und Coh macht den Holy zum Ultimativen Heiler, so dass es sich nicht mehr lohnt Deepholy zu gehn, wenn er n Cd hat? Schwachfug! Selbst mitm Cd auch CoH, werden wir immernoch mit Abstand die Heiler sein, die den maximalen Healoutput fahren werden können. Klar die Hps und das Effektiv Healingdone wird sinken aufgrund der Tatsache, dass man sich den Raidschaden nun wieder "teilt" mit Schamanen und Druiden.

Und ganz ehrlich, so wie der Coh jetzt ist, ist er nur overpowert. und verdient einen Nerf!

Der Nerf von CoH betrifft nicht nur den Spruch, damit werden auch alle Talente generft, die mit ihm zusammenhängen. Reichweite, Verbesserung der Heilung durch CoH, weniger Manakosten für Instantsprüche - selbst der kostenlose FH wird seltener proccen, weil man ihn nicht mehr so oft durch CoH triggern kann. Ich finde, dass der Cooldown eine der schlechteren Möglichkeiten ist, den Spruch zu nerfen. Gute alternative Vorschläge hätte es genügend gegeben, aber die wurden von Blizzard nicht aufgegriffen. Mir persönlich hätte es am besten gefallen, den Spruch so zu designen, dass man ihn pro Minute nur 10 Mal anwenden kann. Damit ist sichergestellt, dass er nicht durchgespammt wird, und trotzdem kann man ihn in bestimmten Situationen (z.B. Dezimieren) sinnvoll anwenden.
 
Ich denke, dass wir uns verstehen, wenn ich sage, dass wir alle nicht mit den 6 Sekunden zufrieden sind. Und uns Instant eine bessere Lösung einfallen würde. Leider kommt nun der Cd und wir werden uns damit arrangieren müssen. Ich denke den meisten wird das nicht alzu schwer fallen, da wir schon geheilt haben, als CoH noch nicht mal implementiert war.


nur das coh gecrittet 3k+ heilt un verzweifeltes gebet 11k+....es ist 1, in worten EIN, skillpunkt. was nuetzt mir der 3k coh heal wenn die grp bereits voll is, keiner neben mir steht oder ich 2sec spaeter am naechsten aoe oder an sonstwas abkratz. coh un instant flashheal (wenns procct, steht keiner neben dir, siehe oben) heilen zusammen nichmal soviel wie vg.


hmmm, ich verstehe diese Logic nicht ganz. Mir fällt spontan kein Encounter ein, bei dem ein Raidmitgleid(jaja Tank is was anderes^^) einzelnen Raiddmg bekommt. Und das in einem Maße, dass er beim nächsten Ae sterben würde, sodass man Bh nicht mehr schaffen würde... und selbst CoH mit nem SoL-procc ist noch sinniger, da du gleichzeitig noch mehrere Leute heilst anstatt nur dich selbst. Und damit ist für mich die Variante CoH+SoL > Vg! (außerdem bin ich bisher nie in die Situation gekommen, wo ich mir n instant herbeigesehnt habe)
 
Mir fällt spontan kein Encounter ein, bei dem ein Raidmitgleid(jaja Tank is was anderes^^) einzelnen Raiddmg bekommt. Und das in einem Maße, dass er beim nächsten Ae sterben würde, sodass man Bh nicht mehr schaffen würde... und selbst CoH mit nem SoL-procc ist noch sinniger, da du gleichzeitig noch mehrere Leute heilst anstatt nur dich selbst. Und damit ist für mich die Variante CoH+SoL > Vg! (außerdem bin ich bisher nie in die Situation gekommen, wo ich mir n instant herbeigesehnt habe)

Das heißt, dir fällt auch kein Encounter ein, in dem du einen Hexerstein sinnvoll nutzen könntest und lehnst ihn daher immer ab?

Das ist ja das schöne am Verzweifelten Gebet, dass es nicht nur in einem bestimmten Encounter einsetzbar ist, sondern situationsabhängig immer und überall verwendet werden kann. Blitzheilung oder Verbindende Heilung schaffst du immer dann nicht, wenn du dich bewegen musst, und das sind gar nicht so wenige Encounter. CoH wird erstens generft, sodass du womöglich gerade CD darauf hast, zweitens heilt es nicht annähernd so viel wie Verzweifeltes Gebet und drittens sind nicht immer so viele Leute in Range, dass es sinnvoll castbar wäre.
 
Das heißt, dir fällt auch kein Encounter ein, in dem du einen Hexerstein sinnvoll nutzen könntest und lehnst ihn daher immer ab?


Hihi, soll ich ehrlich sein? Ich nehm mir n Steinchen am Anfang der Inni, und wenn ich die Inni verlasse, dann lungert der Stein immernoch bei mir im Inv rumm.

Ka, ich brauch den halt net. Klar, könnte man jetzt argumentieren, dass es Manawaste ist, wenn ich mich selber heile anstatt den Stein zu nehmen, aber irgendwie passt es trotzdem, dass ich dann meistens bh nutze.
 
nochmal zurück zum thema:

meine aktuelle skillung: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...st/talents.html


habe extra 2 punkte aus schweigsame entschlossenheit genommen und in inneres feuer gepackt, da ich denke dass in raids die aggro bei den jetzigen tankaggros kein problem darstellen sollte. innerer fokus skill ich immer ganz gern mit, sehr nützlich den auf cd zu halten

im holy baum hab ich mal alles wichtige genommen, coh werd ich trotz nerf mal testen (vll wird er mit cd ja leicht gebufft)

woge des lichts hab ich auch nur 1 punkt gesteckt, weil ich den sonst in crit gepackt hätte, aber wollts mal damit probieren. glücksfall könnte beim mt heal ganz nützlich sein und schutzgeist hatte ich bisher paar gute erfahrungen, macht sich z.b. gut bei flickwerk


edit: sehe gerade, dass viele heilfokus nicht skillen. kann ich aber nur empfehlen, wenn man getroffen wird und castzeit länger dauert ist auch die hps geringer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich seh bei der skillung 0/0/0 ;(


Yoa is auch falsch gelinkt
wink.gif

Man sollte schon den link nehmen der dann unten auf der Talentseite generiert wird
rolleyes.gif


naja wenn der Kreis der Heilung nen CD bekommt wird sicher auch wieder öfters das Gebet der Heilung in Einsatz kommen ...
 
edit: sehe gerade, dass viele heilfokus nicht skillen. kann ich aber nur empfehlen, wenn man getroffen wird und castzeit länger dauert ist auch die hps geringer

Sehr gute Skillung, würde ich sagen. Heilfokus wird mit dem CoH-Nerf eines jener Talente, die an Wichtigkeit gewinnen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find die Skillung nicht ganz so prickelnd.

Du skillst Holy Concentration, skillst aber Macht des Glaubens nicht aus. Würde ich ändern.

Den letzten Punkt aus Schweigsame Entschlossenheit raus und in Macht des Glaubens rein.

Dann würde ich außerdem noch Woge des Lichts noch ausskillen, da dies wirklich offt procct, selbst dann, wenn man nur mit Pom, Gh oder Flash arbeitet.

Im endeffekt müsstest du dann entweder auf Renew oder Healing Fokus verzichten.

Wobei ich Fokus nicht mehr alzu gut finde, da du maximal 1 Sekunden Castreduce hast. Egal wie oft du Dmg bekommst.
 
oO

könntest du mir bitte den zusammenhang zwischen heilige konzentration und macht des glaubens erläutern?

woge des lichts wird in raids nicht viel bringen. crit zu skillen ist naja, halt nen zufallsskill. kann man auch mit gear beeinflussen, heilfokus nicht


und ich möcht mal den holy sehen der auf erneuerung verzichtet
 
Ich glaube nicht, dass es die allein seligmachende und einzige Skillung gibt, auf die man hinarbeiten muss und jeder Punkt verschwendet ist, den man anderswo reinsetzt. Die Skillung ist gut, Punkt. Ich würde auch den einen oder anderen Punkt anders setzen, aber wenn man keine Freiheiten mehr hat, was soll das Geskille dann überhaupt?
 
oO

könntest du mir bitte den zusammenhang zwischen heilige konzentration und macht des glaubens erläutern?

woge des lichts wird in raids nicht viel bringen. crit zu skillen ist naja, halt nen zufallsskill. kann man auch mit gear beeinflussen, heilfokus nicht


und ich möcht mal den holy sehen der auf erneuerung verzichtet


Er meint damit das du zwar Heilige Konzentration und auch die verbesserte wariante skillst die nur proccen wenn du einen kritischen Treffer erziellst wo auch Inspiration procct. Du aber Macht des glaubens nicht skillst obwohl das die Kritchance erhöht. Deswegen solltest du das unbedingt skillen da du dir bei einem kampf dann ca. 2 Gh ersparst und noch schneller casten kannst.

Deswegen den einen Punkt aus schweigsame entschlossenheit raus da du das für pve ned brauchst und die tanks zz genug aggro aufbauen. und rein damit in Macht des Glaubens. Heilfokus ist eine geschmacksache. Wie gesagt bekommst du max. 1sek dazu. Jetzt hängt es davon ab ob du offt schaden bekommst oder nicht wenn nicht braucht man es nicht wenn schon dann ist es sicher nützlich.

mfg
 
Ich würde verb inneres feuer 3 und innerer focus mit skillen , die zaubermacht ist nicht zu verachten und ab und zu einmal umsonst gebet der heilung ist auch nicht zu verachten finde ich.
 
Er meint damit das du zwar Heilige Konzentration und auch die verbesserte wariante skillst die nur proccen wenn du einen kritischen Treffer erziellst wo auch Inspiration procct. Du aber Macht des glaubens nicht skillst obwohl das die Kritchance erhöht. Deswegen solltest du das unbedingt skillen da du dir bei einem kampf dann ca. 2 Gh ersparst und noch schneller casten kannst.

Deswegen den einen Punkt aus schweigsame entschlossenheit raus da du das für pve ned brauchst und die tanks zz genug aggro aufbauen. und rein damit in Macht des Glaubens. Heilfokus ist eine geschmacksache. Wie gesagt bekommst du max. 1sek dazu. Jetzt hängt es davon ab ob du offt schaden bekommst oder nicht wenn nicht braucht man es nicht wenn schon dann ist es sicher nützlich.

mfg


ahja ok gehe ich mit


muss ich zugeben dass ich das bei heilige konzentration nicht gelesen habe. scheint wohl mit 3.0 generft worden zu sein, in der beta hate man generell 16% chance darauf.... also extrem ofter procc

werd dann wohl die punkte aus schweigsame entschlossenheit und woge deslichts in crit packen.... mhh hätte sie ruhig wie in der beta lassen können
wink.gif



aktuelle skillung demnach: http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...053005331351z00
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, nur mal ne blöde frage wo genau setzt du das verzweifelte gebet ein? als ich es noch mitgeskillt hatte die ersten paar tage hab ich es nicht einmal benutzt und jetzt hätte ich auch noch keine möglichkeit gehabt es zu benutzen.

Also Heigan wäre zb eine der möglichkeiten fürs verzweifelte gebet! Man steht ind der grütze und heilt sich im laufen schnell wieder hoch.
Und inspiration stimme ich allen zu ist ein muss!

An alle die nicht wissen wo sie die punkte hernehmen sollen kann ich nur sagen lasst den glücksfall weg!
25% einer blitzheilung sind mit glyphe 100 mana also ein witz da besorgt euch lieber mehr wille oder mp5 habt ihr viel mehr von
in diesem sinne meine skillung ^^

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...5253c5031351z00
 
Zurück