Private Videos/Fotos hochladen

Stoffhose

Quest-Mob
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Hallo ich habe eine frage, wenn jemand ein Video und Bilder in das Internet stellt von mir das nicht für die Welt gedacht ist, kann man da etwas unternehmen? Ich weiss auch genau wer es war aber zur rede stellen bringt nichts da in einem Kampf sowieso verlieren würde.
Ist es möglich die Person bei der Polizei anzuzeigen? Ja oder Nein?
 
Du kannst denjenigen ansprechen, dass er es rausmachen soll.
Wenn er es nicht macht, dann kansnte zur Polizei gehen. Wenn er dich dann noch schlägt, dann darf er gleich noch Sozialarbeit leisten und Schmerzensgeld zahlen.
Also du bist im Recht.

Oder auf jeden Fall kannst du den Administrator der Seite benachrichtigen, auf der das Zeug hochgeladen wurde. Er muss es entfernen.
Ich würde dann erstmal den Typen fragen. Wenn er gewalttätig wird oder dich bedroht würde ihc zur Polizei gehen. Wenn er friedlich bleibt den Admin benachrichtigen, dass er es von der Seite löschen soll. Wenns der Admin nicht macht oder der Typ es wieder hochläd würde ich zur Polizei gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist illegal, ohne Einverständnis deinerseits Bildmaterial von dir zu veröffentlichen, von daher kannst du was das angeht zur Polizei gehen bzw. den Support der Seite, auf der das Material gehostet wurde anschreiben
wink.gif
 
Natürlich hast du TE das Recht die Sachen enfernen zu lassen, wenn du in den Videos oder auf den Bildern zu sehen bist und diese ohne deine Zustimmung ins Netz gestellt wurden. ABER der korrekte Verlauf ist folgender:

Profilbesitzer anschreiben -> Reagiert der nicht dann:

Betreiber der Seite bzw. bei einer privaten Webseite den Hostingservice anschreiben (die meisten haben für sowas Support-Stellen) -> Reagieren die nicht innerhalb von X Tagen dann:

Weitere, für beide Seiten unangenehme rechtliche Schritte einleiten (Anzeige erstatten), die aber wiederrum den Betreiber der Seite/den Hostingservice in Anspruch nehmen.

*edit* Mal schauen wie oft die Tipps noch kommen. *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah super ich danke euch.
Ich versuche die Seite zu kontaktieren, wenn nichts passiert werde ich der Person mit Polizei drohen.
 
Halt...

Natürlich hast du TE das Recht die Sachen enfernen zu lassen, wenn du in den Videos oder auf den Bildern zu sehen bist und diese ohne deine Zustimmung ins Netz gestellt wurden. ABER der korrekte Verlauf ist folgender:

Profilbesitzer anschreiben -> Reagiert der nicht dann:

Betreiber der Seite bzw. bei einer privaten Webseite den Hostingservice anschreiben (die meisten haben für sowas Support-Stellen) -> Reagieren die nicht innerhalb von X Tagen dann:

Weitere, für beide Seiten unangenehme rechtliche Schritte einleiten (Anzeige erstatten), die aber wiederrum den Betreiber der Seite/den Hostingservice in Anspruch nehmen.

Jo, habs nochmal editiert. Das mit Polizei soltle dann die letzte Lösung sein.
 
Ah super ich danke euch.
Ich versuche die Seite zu kontaktieren, wenn nichts passiert werde ich der Person mit Polizei drohen.

Edit
ok ich mache es so wie ZAM sagt, danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde fast behaupten, was einmal im Internet landet, bleibt wohl auch dort, auch wenn es von der Ursprungsseite gelöscht wurde...

Sicherlich kannst du es veranlassen, dass die Bilder/Videos/was auch immer von der Seite genommen werden, aber einmal da, immer da. Die goldenen Zeiten des Internets eben
rolleyes.gif


Ich weiß, wieso Freunde meine etwas peinlicheren Fotos nur auf meinem eigenen PC zu sehen kriegen XD
 
Wenn das Bild von dir öffentlich hochgeladen ist, sollte dagegen nicht vorzugehen sein. Hoffe ich jedenfalls.
Was im Internet ist, bleibt im Internet.
 
Hallo ich habe eine frage, wenn jemand ein Video und Bilder in das Internet stellt von mir das nicht für die Welt gedacht ist, kann man da etwas unternehmen? Ich weiss auch genau wer es war aber zur rede stellen bringt nichts da in einem Kampf sowieso verlieren würde.
Ist es möglich die Person bei der Polizei anzuzeigen? Ja oder Nein?

Die Frage ist ja wie dieser jener an ein Bild von deinem Penis oder was auch immer du von dir im Internet nicht haben willst kommt. Vllt sollten du aufpassen wem du vertraust
 
Wenn das Bild von dir öffentlich hochgeladen ist, sollte dagegen nicht vorzugehen sein. Hoffe ich jedenfalls.
Was im Internet ist, bleibt im Internet.

Es geht aber nicht darum dass er von sich gehostetes Material löschen will sondern dass er Material, das ihn betrifft, löschen möchte, da es ohne sein Einverständnis von einer anderen Person gehostet wurde...
 
Es geht aber nicht darum dass er von sich gehostetes Material löschen will sondern dass er Material, das ihn betrifft, löschen möchte, da es ohne sein Einverständnis von einer anderen Person gehostet wurde...

Wenn er das Bild aus dem Internet hat kann OP da nicht viel machen. Er hat es veröffentlicht.
 
Die Frage ist ja wie dieser jener an ein Bild von deinem Penis oder was auch immer du von dir im Internet nicht haben willst kommt. Vllt sollten du aufpassen wem du vertraust

Finde ja interessant, dass jemand schon mal ganz spontan und ohne irgendwelche Andeutungen ausgerechnet auf Penis kommt.
biggrin.gif
 
Finde ja interessant, dass jemand schon mal ganz spontan und ohne irgendwelche Andeutungen ausgerechnet auf Penis kommt.
biggrin.gif

Naja, was für Bilder sollten den sonst hochgeladen worden sein? Bilder wie er einen rosa Minirock trägt? Trotzdem bleibt die Frage wie jemand anderer an die Bilder kommt
 
Naja, was für Bilder sollten den sonst hochgeladen worden sein? Bilder wie er einen rosa Minirock trägt? Trotzdem bleibt die Frage wie jemand anderer an die Bilder kommt

Na ja, als ich auf einer mehrtägigen LAN-Party mit 2000 Leuten kurz auf dem Tisch eingenickt bin, war wenige Tage später ein Bild von meinem Arsch im Internet. Wollte ich auch erst entfernen lassen, aber dann hat mir das so gut gefallen...
 
Z.B. wie er betrunken irgendwelchen Unsinn macht... kommt bei Bewerbungen unter Umständen nicht so gut.
 
Na ja, als ich auf einer mehrtägigen LAN-Party mit 2000 Leuten kurz auf dem Tisch eingenickt bin, war wenige Tage später ein Bild von meinem Arsch im Internet. Wollte ich auch erst entfernen lassen, aber dann hat mir das so gut gefallen...

Müssten da nicht die Betrachter die Entfernung fordern?
wink.gif
 
Ist jetzt doch egal was für ein Bild es ist. Die Frage ist wie es an den Typen kommt. Weil wenn er es selbst mal wo hochgeladen hatte oder sowas kann er nix machen
 
Zurück