Problem bei Installation von Visual C#

Kaeppiman84

Rare-Mob
Kommentare
55
Buffs erhalten
90
Hallo zusammen!

Habe mir gerade Visual C# runtergeladen und wollte es installieren. Hat auch alles erstmal geklappt (Lizenzvereinbarung, Installationspfad, blabla...) bis es zur eigentlichen Installation ging. Da kam dann das hier:

Er hat dann bis fünf von fünf mal versucht die Verbindung zum Sever wiederherzustellen, danach kam das:

Was mache ich falsch? Oder sind bei Microsoft etwa die Downloadserver tot?

Bitte um Hilfe

Kaeppiman

Naja, entweder die Server waren offline oder es blockiert etwas, würde ich sagen.

Wenn dus nicht hinbekommst, dann lade es einfach manuel runter

www.google.de
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Firewall ist aus.

EDIT: Wenn ich versuche .NET Framework 3.5 runterzuladen kommt "Die Seite kann nicht angezeigt werden -.-

Ich vermute da stimmt was bei den Microsoft Download-Servern nicht.

Funktioniert immer noch nichts. Kann mir garnicht vorstellen, dass bei Microsoft die Server zwei Tage lang down sind. Habe auch schon überlegt obs vielleicht am Service Pack liegt, aber bei der Datei, die ich runtergeladen habe steht extra dabei "SP1" und ich habe Service Pack 1!

Jemand noch ne Idee worans liegen könnte?

Also ich hab es grad mal ausprobiert und hier laed es ohne Probleme runter. Es muss also irgend etwas sein, das auf Deiner Seite den Download verhindert...

Ogil kannst du mir vielleicht sagen wo genau du es runtergeladen hast und wie die Datei heißt? Wäre sehr nett.

Da...

Der Web-Installer sah dann so aus wie auf Deinen Bildern und wenn ich den ausfuehre, dann laed es auch die entsprechenden Module runter...

Am SP1 liegt es definitv nicht, weil ich auf beiden Vista-Rechnern Visual Studio installiert habe. Allerdings 2005 Professional. Aber wieso sollte der gerade bei 2008 Probleme machen.

Danke erstmal Ogil.

Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich klicke auf deinen Link, dann gehe ich bei Visual C# 2008 auf Download und dann kommt "404 Page not found". Habs mit dem IE und Firefox probiert, beides dasselbe Spiel.

Grad nochmal probiert - und klappt ohne Probleme. Hab das Ganze auch installiert und auch da hat alles funktioniert...

Der direkte Downloadlink schaut bei mir so aus...

Habe mir gerade die Datei von nem Kumpel zuschicken lassen, bei dems funktioniert hat. Jetzt habe ich wieder denselben Fehler, den ich ganz am Anfang beschrieben habe.

Ich bin immer noch der Meinung dass an Deinen Einstellungen irgendwo was nicht ok ist. Internetoptionen, Firewall usw.

Oder Du hast irgendwo zu laut ueber MS gelaestert und stehst auf der schwarzen Liste
wink.gif

Habe mal ein wenig in den Internetoptionen gewurschtelt und da ein Fenster gefunden, das mit .NET Framework zu tun hat. Dort gibt es vier Optionen, drei davon kann ich entweder aktivieren, bestätigen oder deaktivieren:

-Loose XAML
-XAML-Browseranwendungen
-XPS-Dokumente

Dann gibts noch eine Option bei der ich nur aktivieren und deaktivieren wählen kann:

-.NET Framework Setup aktivieren

Könnte eine dieser Einstellungen was damit zu tun haben, dass die Verbindung zum Server nicht geht?

Kanns vielleicht sein das du veraltete DNS Servereinträge hast?

Vielleicht irgendwelche alten T-Online Server.

Ich hatte vor längerem mal ein Problem mit nem DNS Server.
Von dem wurden bestimmte anfragen einfach nicht mehr vernünftig aufgelöst.

Bestimmte Seiten ließen sich öffnen andere nicht.
Dasselbe bei Programmen. Manche konnten eine Verbindung aufbauen, andere nicht.

Anderen DNS Server eingetragen, thema erledigt.

Vielleicht hilfts ja

gruß

Liegt vielleicht ein Problem mit den MTU-Werten vor? Vielleicht gehen hier Pakete verloren.

Vielleicht testest du einfach mal die MTU-Werte und überprüfst, ob hier Unregelmäßigkeiten auftauchen.

Zurück