Problem mir TS

Raindog

Dungeon-Boss
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
605
Reaktionspunkte
88
Kommentare
1
Nabend Leute!

Dummerweise habe ich atm ein Problem mit Teamspeak. Ich kann mich ganz normal einloggen, höre auch andere wenn sie sprechen. Aber ich selbst kann nicht sprechen.
Mein Symbol hinter meinem Namen ist normal grün (sollte ja aber hellgürn aufleuchten wenn ich spreche)

Ich habe das Mirko an, die Optionen eingestellt, und Push to talk aktiviert. Trotzdem tut sich gar nix...

Hab ich was übersehen? Könnt ihr mir helfen?

Gruß

Dog
 
Hast du Realtek Treiber? Also Onboard-Sound?

Probier mal unten Rechts auf das orangene Realtek-Symbol zu klicken. Es öffnet sich ein Fenster. Da klickst du oben rechts auf das Ordnersymbol und auf "Frontanschlüsse deaktivieren"...also ein Haken rein.
 
Hast du Realtek Treiber? Also Onboard-Sound?

Probier mal unten Rechts auf das orangene Realtek-Symbol zu klicken. Es öffnet sich ein Fenster. Da klickst du oben rechts auf das Ordnersymbol und auf "Frontanschlüsse deaktivieren"...also ein Haken rein.

Nope, aber Systemsteuerug spricht von PnP Audio Device..

Hab mir den Spaß gemacht Skype zu laden. Auch Skype kann mich nicht hören -.-
Ich habe das nagende Gefühl, dass das Headset im Arsch ist, dabei ist es gerade mal 2 Wochen alt...
 
Hast du Vista? Da mußt du TS mit Adminrechten starten, damit du sprechen kannst. Aber wenn's bei Skype auch nicht funktioniert, dann könnte es wirklich das Headset sein, wenn alle Einstellungen (Aufnahmegeräte) korrekt sind.
 
USB oder Klinkenheadset? Kannst du ein anderes Audiogerät einstellen??
 
Good old XP.

Dazu das Fatal1ty von Creativ (nicht das mit dem USB) sondern ganz klassisch mit Stöpsel.
Bei dem Fatal1ty ist das Mik an nem Stecker, auch den hab ich gefühlte hundert mal überprüft... Ich hab gestern mal geschaut ob man die von Creativ irgendwie erreichen kann, aber nichts mehr gefunden. (War aber auch schon spät und ich müde *g*)

Echt ärgerlich das ganze Gefummel
 
KLannst du in den Audioeinstellungen das Audiogerät ändern. Oder in den erweiterten Audio eigenschaften einen Regler haochdrehen für Micro??
 
Also einmal müsstest du in der Systemsteuerung unter Audio nachschauen welches Gerät bei Stimmaufnahem eingestellt ist, desweitern gibt as dazu noch im TS unter einstellungen wo du Soundinput auswählen kannst.

Schau mal ob es bei beiden die selben sind und ob du da Auswahlmöglichkeiten hast.

Hast du evtl. einen Treiber dazu bekommen?
Hast du die Möglichkeit an einen anderen PC zu gehn bzw. ein anderes Headset auszuprobieren um den technischen Defekt auszuschließen`?
Wie mein Vorposter schon gesagt hat kann es auch sein das es einfach komplett in der Software auf leise gestellt ist und ohne Mircoboost hört man dann auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KLannst du in den Audioeinstellungen das Audiogerät ändern. Oder in den erweiterten Audio eigenschaften einen Regler haochdrehen für Micro??

Japp, hab gestern knappe 2 Stunden in den Einstellungen gewühlt. Selbst durch nen TS-Hilfe-Thread mit Bildern auf ner anderen Seite konnte ich nichts ändern >.<
 
Bei mir wars auch so
Da war mein Mikro auf aus gestellt bei den Soundoptionen bei Windows
 
Hi,

ich hatte vor kurzem auch ein Problem mit meinem Headset unter Vista SP2. Das Problem hat mit dem SP2 angefangen und bestand darin, dass diese Klinkenstecker (wie auch immer die heißen) nicht mehr erkannt wurden. Wobei das allerdings bei dir unwahrscheinlich ist, da du ja noch was hörst. Trotzdem, wenn das Problem sich nicht lösen lässt, einfach mal bei nem Freund fragen ob er dir einen Adapter (Headsetstecker -> USB) leihen kann, damit ging es dann bei mir.

mfg blackytemp
 
Zurück