Problem mit Blasc2

Hallo Zusammen,

als erstes möchte ich mal anmerken, dass ich es seh intressant finde, dass scheinbar noch niemandem aufgefallen ist, dass bei den 3 Downloadmöglichkeiten zum Blasc2 Client es mindestens 2 verschiedene Files gibt. Beim Link unter "Blasc 2 jetzt herunterladen", ist eine Datei mit 1,09 MB hinterlegt; beim Link auf der rechten Seite "Blasc 2 Setup.exe" des FTP Downloads ist eine Datei mit 1,30 MB (was laut der Anzeige dort auch die richtige Dateigrösse ist) hinterlegt; beim Link direkt daruter "Blasc 2 Setup.exe" des HTTP Downlaods ist wiederum eine Datei mit 1,09 MB hinterlegt.

Nun meine Frage: Welcher Link ist nun der richtige, um an die aktuelle Version des Blasc2 Programmes zu kommen? Und warum gibt es überhaupt verschiedene Dateien zum herunterladen?

So dies war mein erstest Problem. Mein 2tes werde ich hier dirket an diesen Post anhängen, allerdings muss ich eben noch ein paar Screenshots machen und diese so bearbeiten, dass ich sie hier anfügen kann.

MFG
Lord of Chaos

Hi,

danke für den Hinweis. Auf einem der Webserver war tatsächlich eine ältere Version aufgespielt. Das sollte nun der Fall sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nun zu mienem 2ten Problem. Ich habe mir die Datei mit 1,30 MB heruntergealden (da ich denke, dass dies die richtige ist). Danach habe ich die Datei "Blasc2_Setup.exe" ausgeführt und bei meiner Firewall eingestellt, dass diese Datei immer vollen Zugriff auf das Internet hat. Danach kamen folgende Bildschrimschritte, da ich nicht weiss wie ich dies am besten beschrieben soll, werde ich versuchen euch dies anhand von Screenshots zu erläutern.

Nun zu den Bildern:

Bild1: Ich weiss nicht ob es normal ist, dass der grüne Balken unten nicht bis zum Ende der Leiste druchläuft, und bitte daher um eine Antwort diesbezüglich.

Bild2: So sah es aus, als ich bei Bild1 auf Ok geklickt habe. dies ist nur der obere Teil des Feldes, da ich in diesem Feld noch einge Zeilen nach unten scrollen konnte.

Bild3: Ist dann der untere Bereich (nach unten gescrollte Bereich) zu Bild2.

Nach dem ich selbst nach 30 Minuten warten nach Bild3 keine Veränderung bemekrt habe, habe ich dieses Fenster geschlossen und gehofft es würde danach weiter gehen. Dies war aber leider nicht der Fall. Es hat sich nichts mehr verändert und selbst nach erneuten ausführen der Datei ("Blasc2_Setup.exe"), kam ich zum selben Bildschirm (wie in Bild1 zusehen) wieder. Nach ausführen der Datei "Loaderpatch.exe" bekam ich nur den selben Bildschirm wie in Bild2 und Bild3 zu sehen ist wieder. Veränderungen traten dabei nicht auf.

Ich hoffe ich habe euch das Problem anschaulich genug dargestellt um bald möglichst einen Lösungsvorschlag von euch zu bekommen.

P.S. Das mit den Bildern tut mir leid, ich kann sie leider nicht direkt im Post anfügen, da ich keinen Webspace besitze.

MFG
Lord of Chaos

Als erstes einmal danke an "Zam" für die schnelle Antwort udn das schnelle Handeln auf meinen ersten Post.

Danach möchte ich noch "Darkdeath" danken, denn er hatte die Lösung für mein 2tes Problem. Da kurz nach meinem Post ein anderer Post auftauchte in dem genau das selbe Problem beschrieben wurde (bzw zumindest kurz darauf in einem anderen Posting die Antwort auf meine Frage aufgetaucht ist).

Nun für diejenigen unter euch die auch das selbe Problem haben wie ich:

Lest euch den Post von "Darkdeath" durch (bei mir hat es so auch geklappt)
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=23075

Ansonsten für die Suchfaueln unter euch nocheinmal direkt die Anweisungen:

Problem:
zu beendene Anwendung gefunden-Titel: BLASC Loader
Anwendung wird beendet
suche Datei C:\Profile\Michael\LOKALE~1\Temp\buffed\tmp\BlascLoader.exe.part
Datei C:\Profile\Michael\LOKALE~1\Temp\buffed\tmp\BlascLoader.exe.part gefunden
zu beendene Anwendung gefunden-Titel: BLASC Loader
Anwendung wird beendet
Versuche C:\ BlascLoader.exe zu löschen
Versuche C:\ BlascLoader.exe zu löschen

Lösung:
Hab das selbe Problem gehabt. Hab dann über die Windowssuche nach Blasc- und Buffedordnern gesucht und die gefunden gelöscht, danach hab ich Blasc2 normal installieren können.

mfg
Darkdeath

Zurück