Problem mit dem Patchen seit 3.2.2

Argenius Onyxia

Quest-Mob
Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo, mein Problem ist das wenn ich mich einlogge jedes mal die Fehlermeldung "Patch konnte nicht angewendet werden" erscheint.
Da gibt es auch eine gut Erklärung von Blizzard:
(http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=10920574007&sid=3)
Jedoch wenn ich den Schritten folge erscheint das nächste Problem :

"Der Blizzard Updater konnte nicht gestartet werden.
Der Patch braucht nicht ausgeführt zu werden. Er erfordert die Version 0.3.0.10554 von "WoW.exe". Die Version 0.3.0.10571 ist bereits installiert."

Gm Antwort im Forum : (http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=10920574007&sid=3)
Wenn ihr während des Patchvorgangs immer wieder eine dieser Fehlermeldungen erhaltet, ist euer Spieleclient sehr stark beschädigt worden. Diese Probleme können gelöst werden, indem ihr den Spieleclienten auf eine frühere Patchversion zurücksetzt. Geht dazu bitte wie folgt vor:

- Geht in das World of Warcraft-Verzeichnis eures Rechners (zu finden über Rechtsklick auf die World of Warcraft-Verknüpfung –> Eigenschaften –> Ziel suchen oder Dateipfad öffnen)
- Geht in den Ordner Data.
- Löscht, wenn vorhanden, die Datei patch.mpq und patch-2.mpq.
- Startet nun das Repair-Programm und wählt „Dateien zurücksetzen und überprüfen“
- Das Reparaturprogramm wird die Installation auf eine frühere Patchversion zurücksetzen.

Nach diesem Vorgang ist es notwendig das Spiel wieder auf die aktuellste Version hochzupatchen.
Solltet ihr dann wieder die Fehlermeldungen erhalten, ist es notwendig das Spiel komplett vom Rechner zu entfernen und neu zu installieren.

Bin den Dingen gefolgt dann bleib ich bei Repair hängen:
Es konnte keine Verbindung zum Server aufgebaut werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
(Da geht irgendwie nichts ..., diese Server Probleme hab ich auch beim Newsserver beim Start von Wow, auch da wo normal was steht wegen Wartungsarbeiten beim einloggen von Wow, dieser Kasten fehlt bei mir ..., auch mein Antivir will nicht updaten da steht dann nur "Beim Downloaden der Dateien ist ein Fehler aufgetreten")

Dann dachte ich mir naja was soll's ein 6tes mal Wow neu installieren kann doch nicht schaden ...

Dann kommt wieder :
"Fehlermeldung – Patch konnte nicht angewendet werden"
...

Ich hab nicht ein Patch, nichts was ist nur los???
Das hat nichts mit den Adminrechten zu tun hab alles gemacht was die von mir wollten mit den Einstellungen.
Bin Ratlos ... brauche dringend Hilfe ... habs auch schon im Wow-Forum versucht nur bekomme ich da villt eine Antwort pro Tag ... und bei Blizzard anrufen hab ich auch keine Lust mehr erst kommt "Ihre Wartezeit beträgt ca 10 mins", was kommt nach 10 min "Ihre Wartezeit beträgt ca 10 mins" o.O fühle ich mich irgendwie verarscht!!! Und dann helfen die mir auch nicht weiter ...

Bin über jeden hilfreichen Beitrag verdammt dankbar!!!
Würde ziemlich gern mal Wow in ruhe spielen ohne laggs, Standbilder und immer blöde Probleme die Bilzzard macht!!! =´(
 
Hallo, mein Problem ist das wenn ich mich einlogge jedes mal die Fehlermeldung "Patch konnte nicht angewendet werden" erscheint.
Da gibt es auch eine gut Erklärung von Blizzard:
(http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=10920574007&sid=3)
Jedoch wenn ich den Schritten folge erscheint das nächste Problem :

"Der Blizzard Updater konnte nicht gestartet werden.

also, hatte auch letztens immer probs mit dem patch updaten.

Habe mir dann ohne iwas iwo zu verändern/löschen die patches immer von http://wowsource.4players.de/downloadspatches.php gezogen.

Hilft dir vielleicht?

ansonsten viell. in die Wow- dateien zu blizz-updater, da mal draufklicken.

edit: Du solltest natürlich sicher gehen, dass du nur einmal wow installiert hast auf deinem rechner/festplatte c, d oder sonstwo.- sonst gibt das ein heilloses durcheinander.
aber das hast du gewiss bedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
0.3.0x?

Du willst von einem PTR auf live Patchen?

Warum machst du das?

Irgendwo gibt es im Blizzard-Forum auch Anleitungen, wie du von einem PTR auf live patchen kannst.
 
0.3.0x?

Du willst von einem PTR auf live Patchen?

Warum machst du das?

Irgendwo gibt es im Blizzard-Forum auch Anleitungen, wie du von einem PTR auf live patchen kannst.


Ich will doch nicht von nem PTR auf live Patchen. Ich hab eben Wow neu installiert nur kommt die Fehlermeldung jetzt schon beim ersten Patch. Hab noch kein einzigen. (Habe bisher nur die Spiele-CDs verwendet um Wow auf mein Rechner zu bekommen)
 
Ich will doch nicht von nem PTR auf live Patchen. Ich hab eben Wow neu installiert nur kommt die Fehlermeldung jetzt schon beim ersten Patch. Hab noch kein einzigen. (Habe bisher nur die Spiele-CDs verwendet um Wow auf mein Rechner zu bekommen)

Kann da nur nochmal sagen- wenn du installierst bis WotLK, geht alles normal, patches werden
zusammengefasst bzw. sind schon drauf bei WotLK.

Musste auch alles neu machen wegen Windows -Neuinstallation.

Hatte natürlich keine irgendwiegearteten WoW-Datein mehr drauf auf der Festplatte.
Das ist wichtig.

Alles aufgespielt bis WotLK.

Bei patchprobs- es lud´bei mir auf dem normalen WoW-Installer nur bis 70%. Da habe ich die Dateien woanders auf desktop gezogen<( über wow- source z.B.) und die dann angeklickt per maus/mousele? klick.

Wenn es bei dir schon bei früheren patchen hapert, hat die ROM vielleicht einen tatsch abbekommen. Leih´sie dir von nem Freund aus und benutze sowas nie wieder als Pizzaplatte.
ID haste ja. denke ich.

Hochladen, ID´angeben und fertig.
 
Hast du es mal mit dem Repair-Tool versucht? vieleicht funktioniert das ja.
An sonsten reicht bei einer Neuinstallation auch die WotLk-DVD einzulegen. Von der kannst du auch komplett installieren und hast somit auch schon die meisten Patches drauf.
 
Also erst mal zu den CDs von mir ich benutze die sehr vorsichtig die haben eigentlich kein / kaum Kratzer!
 
Ich hab jetzt per Wotlk Wow deinstalliert. Nun erklärt ihr mir bitte wie ich jetzt Wow >> Fehler frei << installieren kann!
Ich hab aber auch noch ein Ordner von Blizzard in Öffentliche Dokumente (Vista) den auch löschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine Frage noch ist das eigentlich geeignet für Wow um ohne laggs zu spielen:

Betriebssystem: Windows 2.6.0.6002 (Service Pack 2)
CPU: Intel® Pentium® 4 CPU 3.20GHz
CPU-Takt: 3232000000
Speicher: 1070125056
Grafikkarte: NIVIDA GeForce 7300 GS
Grafiktreiber: nvd3dum.dll
Auflösung: 1024x768
Festplattenkapazität: 104855834624
Freier Festplattenspeicher: 44036833280
Netzwerk-Adresse: ***.***.*.**(********)

(Battle.net System Check)
 
"Der Blizzard Updater konnte nicht gestartet werden.
Der Patch braucht nicht ausgeführt zu werden. Er erfordert die Version 0.3.0.10554 von "WoW.exe". Die Version 0.3.0.10571 ist bereits installiert."

Ich will doch nicht von nem PTR auf live Patchen. Ich hab eben Wow neu installiert nur kommt die Fehlermeldung jetzt schon beim ersten Patch. Hab noch kein einzigen. (Habe bisher nur die Spiele-CDs verwendet um Wow auf mein Rechner zu bekommen)

Also, 0.x-Versionen sind PTR-Versionen. Wie kommst du denn zu dieser Version, wenn du nicht einen PTR genutzt hast?

Ich hab jetzt per Wotlk Wow deinstalliert. Nun erklärt ihr mir bitte wie ich jetzt Wow >> Fehler frei << installieren kann!
Ich hab aber auch noch ein Ordner von Blizzard in Öffentliche Dokumente (Vista) den auch löschen?

Hast du jetzt nur WotLK deinstalliert oder WoW komplett?
Du brauchst nur WotLK installieren und dann wieder von 3.0 auf 3.2.2 patchen (via Launcher) oder den Patch (1,6 GB) von wowsource.4players.de laden.
 
Also hab jetzt Wow neu installiert und soweit wie möglich gepatcht, jetzt steh ich wieder am anfang mit der Fehlermeldung:

Der Blizzard Updater konnte nicht gestartet werden.
Der Patch braucht nicht ausgeführt zu werden. Er erfordert die Version 3.2.2.10482 von "WoW.exe". Die Version 3.2.2.10505 ist bereits installiert.

Was soll ich jetzt machen ???
 
Darf ich mal fragen, wie du patchst? Der Launcher lädt eigentlich genau das runter, was er als "Signal" bekommt.
3.2.2.10505 ist ja die aktuellste Version. Starte die einfach mal, mal sehen ob der Launcher dann wieder ok ist. Ansonsten nochmal die repair.exe drüber laufen lassen.
 
Jedes mal wenn ich den Patch anwenden will kommt die Nachricht :

Der Blizzard Updater konnte nicht gestartet werden.
Der Patch braucht nicht ausgeführt zu werden. Er erfordert die Version 3.2.2.10482 von "WoW.exe". Die Version 3.2.2.10505 ist bereits installiert.

...

ich kann mich ja normal einloggen bei nem account ohne battle.net, aber bei meinem account ist das nicht möglich seit dem ich battle.net hab.
 
wieso willst du nen Patch anwenden?????? Du hast doch schon die aktuellste Version?

Wann/Wo/Warum willst du den Updater starten?
 
wieso willst du nen Patch anwenden?????? Du hast doch schon die aktuellste Version?

Wann/Wo/Warum willst du den Updater starten?

Wenn ich mich mit meinem Battle.net account einloggen will kommt die Meldung "Fehlermeldung – Patch konnte nicht angewendet werden"
Dann logg ich mich in einen anderen account von mir ein der kein battle.net hat und da hab ich KEINE Probleme.
Warum kann ich mich nicht einloggen mit meinem account der Battle.net hat ??????

Hab dieses Problem schon seit ein paar Tagen und immer noch keine hilfreiche Antwort!!!
 
Also nochmal!

Mein Problem ist das ich mich in Wow mit meinen Account seit dem es ein battle.net Account ist nicht einloggen kann.
Es erscheint immer die Fehlermeldung beim einloggen :
>> Patch konnte nicht angewendet werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Falls das Problem weiterhin besteht, müssen sie das Programm neu installieren oder sich an den technischen Support wenden.

1. Das Problem besteht weiterhin.
2. Neu installiert hab ich das Spiel auch schon sehr oft.
3. An den technischen Support hab ich mich auch gewandt. (Die geben mir immer die Antwort das es an den Adminrechten liegt)
-> Dieser Fehlertyp wird durch einen neuen Sicherheitsfunktion von Windows Vista erzeugt, die Funktion heist UAC-User Account Control .
Um den Patch nun trotzdem erfolgreich einzuspielen, müssen Sie sicher gehen, dass Sie den Patch mit vollen administrativen Rechten ausführen.

http://eu.blizzard.com/support/article.xml...articleId=21511

Ich bin den Schritten auf dieser Seite gefolgt und all das getan was verlangt war ( alles so einstelle das es immer als Admin gestartet wird).

Aber da frag ich mich warum immer diese Fehlermeldung kommt wenn ich bereits auf dem neusten Stand bin???

(Hoffe das ist eine genauere Erklärung meines Problems)
 
Da fällt mir nur noch eine Frage ein:

Wohin hast du WoW installiert?
 
Da fällt mir nur noch eine Frage ein:

Wohin hast du WoW installiert?

Anfangs war es auf
>Computer>Lokaler Datenträger ©>Programme

bei der Installation wurde vorgeschlagen den Ordner zu verschieben auf
>Computer>Lokaler Datenträger ©>Benutzer>Öffentliches>Games>World of Warcraft
 
Zurück