Problem mit den PC

• Ersteller Ersteller Swoop
  • Erstellt am Erstellt am
S

Swoop

Guest
Folgendes Problem habe ich und zwar geht mein Rechner nicht mehr richtig an ich muss zum beispiel den Start-Button länger gedrückt halten und danach nochmal kurz drücken das er an geht, außerdem geht er alle paar Stunden nur an, wenn er dann an ist geht er alle 10 bis 20 Minuten aus einfach wie bei einen ( Stromausfall ), aber wenn ich ihn erstmal an habe geht er danach auch wieder an erst nach einen längeren Zeitraum nicht mehr, Das Netzteil / Bios / Mainboard sind nicht der Grund schon überprüft woran kann das sonst noch liegen?

Folgendes Problem habe ich und zwar geht mein Rechner nicht mehr richtig an ich muss zum beispiel den Start-Button länger gedrückt halten und danach nochmal kurz drücken das er an geht, außerdem geht er alle paar Stunden nur an, wenn er dann an ist geht er alle 10 bis 20 Minuten aus einfach wie bei einen ( Stromausfall ), aber wenn ich ihn erstmal an habe geht er danach auch wieder an erst nach einen längeren Zeitraum nicht mehr, Das Netzteil / Bios / Mainboard sind nicht der Grund schon überprüft woran kann das sonst noch liegen?

Wenn es nicht das Netzteil und nicht das Mainboard ist (ka wie du das ausschließen konntest) dann wird es wohl der Schalter sein oder die Verbindung Mainboard > Schalter. Um das zu überprüfen einfach am Mainboard schauen wo der Powerschalter angesteckt ist und dort manuell mit Schraubenzieher oder einem Stück Draht Kontakt geben. Startet der PC dann sofort und Problemlos ist der Fall geklärt. Wenn nicht, dann wirst du doch wieder bei Netzteil / Mainboard ansetzen müssen, denn nur um überhaupt "anzugehen" braucht der PC nichts außer die beiden Komponenten.

Zurück