Problem mit der Lautsärke der Stereoanlage

Einfach

Quest-Mob
Kommentare
52
Hallo zusammen

Folgendes problem: Also ich habe mir heute eine Setero gekauft und wollte die nun mit den PC verbinden damit ich die selben boxen habe für PC und CDplayer/radio etc. also tat ich das auch vebindete alles , dann muss man auf AUX schalten damit es geht für den PC, das machte ich alles ging nochmal also ging ich essen nach den essen ging plötzlich nur noch eine Boxe, ich dachte mir nix nach so 2 min machte es so *pafff* und die zweite boxe ging nicht mehr , habe alles probiert alles möglichkeiten hinten am PC usw. habe PC einpaar mach abgefahren , nach so ner weile hörte ich wieder das *pafff* und dann ging die rechte boxe wieder aber sehr sehr leise ich muss auf Max. schalten damit ich überhaupt was höre. Aber wenn ich auf CD oder so umschalte laufen die boxen ganz normal.

Weiss einer was der Fehler ist oder was ich umschalten muss?

MFG Mirakula/Einfach/Silvio

Also ist es kein Fehler der Boxen wenn sie mit Cd geht, habe ich das richtig verstanden?
Hast du mal im Soundtreiber bzw. dem Tool nachgeguckt wies eingestellt ist?

Richtig die Boxen gehen enwandfrei wenn ich auf CD oder so umschalte

Aber was meinst du mit den zweiten teil?^^ bin leider nicht so der experte

Wie hast Du denn die Stereoanlage an den PC angeschlossen? Welche Art Ein-/Ausgaenge?

PS: Wenn etwas *paff* macht ist das wahrscheinlich nicht so gut
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal einpaar fotos gemacht damit ihr seht wie ich das verbunden habe

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8c9i-2.jpg

Das ist meine Stereo von vorne , bei Functionen kann man wählen zwischen USB sound, Aux, FM ; AM , CD

XDSS sollte eigentlich so ne art Bass sein soweit ich weiss, XTS pro ist für die soundqualität

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8c9i-4.jpg

Hier meine Stereo von hinten, Antenne ist wohl fürs radio was ich aber sowieso nie höre , bei AUX in habe ich die Kabel eingesteckt die zum PC führen, das ganz rechte sind die Boxenkabel.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8c9i-3.jpg

So mein PC von hinten. Das blaue kabel ist das internet, die zwei schwarzen USB anschlüsse sind die Tastatus und Maus. und dann unten ist der AUX kabel, habe da alle anschlüsse ausprobiert

So mal guggen ob ihr jetzt etwas erkennt.

Das schaut soweit richtig aus. Vom Bild her wuerde ich sagen dass Deine Onboard-Soundkarte z.B. 5.1 unterstuetzt. Wenn Dein Windows nun so eingestellt ist, dass es 5.1-Sound ausgeben will, dann gehen nicht alle Ausgaben an den Front-Ausgang (an den Du angeschlossen bist). Schau mal in Deinen Sound-Settings und stell sicher, dass da "Stereo" eingestellt ist.

Du musst achten das die Stereoanlage im Grünen Anschluss steckt, wenn es keinen gibt gucke im Mobohandbuch was Lineout ist.
Die Farben können sich von mobo zu mobo leicht unterscheiden.
Dann stelle mal die Settings auf Stereo wenns nur 2 Bpxen sind.
5.1 ist für 6 Boxen gedacht 6.1 für 7 und 7.1 für 8

So problem hat sich gelöst danke euch trotzdem

Es ging ja nur eine Boxe also habe ich mir heute einen Y-Adapter Cinch zugelegt und habe hinten mein kabelsalat sortiert und aufgereumt und nun geht es, wahrscheinlich waren schallwellen die schuld oder ähnliches ist mir nun wurst danke euch viel mals für die mühe

Zurück