Problem mit der Native Auflösung

Wowneuling

Dungeon-Boss
Kommentare
8
Mahlzeit und guten Tag,

ich habe mir einen Acer V193hq gekauft. Wenn ich nun versuche die Auflösung auf die Nativeeinstellung 1366x768 einzustellen, habe ich oben und unten schwarze Ränder ca. 10cm jeweils. Wenn ich beim OSD gucke, steht dort, dass der Monitor eine Einstellung von 1280x1024 verwendet (obwohl bei Windows 1366x eingestellt wurde). Der Treiber meiner Grafikkarte ist top-aktuell. Auch steht bei den Systemeigenenschaften der Grafikkarte unter "Verfügbare Modi" genau die 1366x768 @ 60hz. Also genau die Native Auflösung des Monitor. Aber aus mir absolut unerklärlichen Gründen will der Monitor diese Einstellung einfach nicht annehmen.
hmmm.gif

Hat jemand Rat? Bekomme sonst bald Augenschmerzen. http://www.modernboard.de/wcf/images/smilies/36.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso kauft man sih einen Monitor mit einer so weltfremden nativen Auflösung? o.0
Umtauschen
biggrin.gif

Hast du schonmal direkt über den Treiber bzw. die Nvidia Systemsteuerung (ka wie das bei Ati heißt, sorry) die Auflösung eingestellt? Und welches OS verwendest du, vielleicht hast du ja einen Bug im Windows 7 RC gefunden
smile.gif

Es ist ein SIS onboard Grafikchip. Die zugehörige SIS Software ist auf dem aktuellsten Stand. Über die "SIS-Utility" habe ich auch schon die Auflösung einstellen lassen, ja. Das Resultat ist das gleiche, wie bei einer Einstellung von Windows.

Das Problem tritt bei einem WinXP Rechner auf.

Zurück