Wowneuling
Dungeon-Boss
- Registriert
- 16.10.2008
- Beiträge
- 828
- Reaktionspunkte
- 2
- Kommentare
- 8
Mahlzeit und guten Tag,
ich habe mir einen Acer V193hq gekauft. Wenn ich nun versuche die Auflösung auf die Nativeeinstellung 1366x768 einzustellen, habe ich oben und unten schwarze Ränder ca. 10cm jeweils. Wenn ich beim OSD gucke, steht dort, dass der Monitor eine Einstellung von 1280x1024 verwendet (obwohl bei Windows 1366x eingestellt wurde). Der Treiber meiner Grafikkarte ist top-aktuell. Auch steht bei den Systemeigenenschaften der Grafikkarte unter "Verfügbare Modi" genau die 1366x768 @ 60hz. Also genau die Native Auflösung des Monitor. Aber aus mir absolut unerklärlichen Gründen will der Monitor diese Einstellung einfach nicht annehmen.
Hat jemand Rat? Bekomme sonst bald Augenschmerzen. http://www.modernboard.de/wcf/images/smilies/36.gif
ich habe mir einen Acer V193hq gekauft. Wenn ich nun versuche die Auflösung auf die Nativeeinstellung 1366x768 einzustellen, habe ich oben und unten schwarze Ränder ca. 10cm jeweils. Wenn ich beim OSD gucke, steht dort, dass der Monitor eine Einstellung von 1280x1024 verwendet (obwohl bei Windows 1366x eingestellt wurde). Der Treiber meiner Grafikkarte ist top-aktuell. Auch steht bei den Systemeigenenschaften der Grafikkarte unter "Verfügbare Modi" genau die 1366x768 @ 60hz. Also genau die Native Auflösung des Monitor. Aber aus mir absolut unerklärlichen Gründen will der Monitor diese Einstellung einfach nicht annehmen.
Hat jemand Rat? Bekomme sonst bald Augenschmerzen. http://www.modernboard.de/wcf/images/smilies/36.gif
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: