Problem mit Fokus

sykee

Rare-Mob
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
420
Reaktionspunkte
22
Kommentare
14
Buffs erhalten
8
hallo,
ich spiele seit einiger zeit tank und da ist es in manchen situationen wichtig n fokus zu setzen (z.B. wenn jmd dauerhaft aggro zieht)

nur kommt dann bei mir immer die meldung

Date: 2010-05-07 23:35:19
ID: 1
Error occured in: AddOn: *** TaintForced ***
Count: 1
Message: Error: AddOn *** TaintForced *** attempted to call a forbidden function (FocusUnit()) from a tainted execution path.
Debug:
[C]: FocusUnit()
..\FrameXML\UnitPopup.lua:1267: func()
..\FrameXML\UIDropDownMenu.lua:575: UIDropDownMenuButton_onclick()
[string "*:onclick"]:1:
[string "*:onclick"]:1
AddOns:
Swatter, v3.1.14 (<%codename%>)
Babylonian, v5.1.DEV.130
Bartender4, v4.4.2
Configator, v5.1.DEV.190
DebugLib, v5.1.DEV.130
Gatherer, v3.1.14
Gladius, vv1.0.2
Recount, v
SexyMap, v
SlideBar, v3.1.14 (<%codename%>)
Stubby, v5.7.4568 (KillerKoala)
XPerl, v3.0.8
XPerlParty, v
XPerlPartyPet, v
XPerlPlayer, v
XPerlPlayerPet, v
XPerlTarget, v
XPerlTargetTarget, v
BlizRuntimeLib_deDE v3.3.3.30300 <eu>
(ck=1b4)



könnt ihr mir da helfen? =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das is ein bug von x-pearl...

das heisst wenn du diech dazu entscheidest dein addon runterzunehmen kannst du wieder normal fokus setzen
(hab das selbe prob als heal^^--> genauso praktisch xD)
 
Bug vion xperl, manuell aktualliseren, ausmachen oder ersatz suchen.
 
nimm dein Ziel was du als Fokus haben willst mal ins Ziel und schreib /focus schon is dein problem gelöst....
 
einfach mal statt rechtsklick auf das porträt mal mit /focus <Zielname> verwenden, das funzt bei eigentlich allen unit frame addons die dieses problem haben

EDIT: mist war einer vor mir da >.<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die antworten =)

ich werds morgen ausprobieren
 
Mach in auch immer mit /fokus, weil mein Interface es sonst einfach nicht darstellt. Ich denke mal es liegt an Pitbull. Aber ist auch egal. Ich hab irgendwo and er Seite einen Makro-Button mit "/fokus %t" Ist auch nur ein Knopf...
 
Alternativ statt "/focus" geht wohl auch Ziel anwählen und STRG + F. (Vorausgesetzt, man hat die Tastenkombi nicht schon anders belegt)
Zumindest funktionierte das bei mir letztens, im Gegensatz zu "/focus %t" (warum auch immer DAS nicht funktionierte...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Ich will die gelegenheit mal nutzen und auch eine Frage zum Fokus in Verbindung mit X-Perl stellen:

Wie bekomme ich den fokus wieder weg? Wenn ich es auf normalem Weg probiere öffnet sich nicht das fokusmenü sondern das Menü in dem ich handeln, betrachten etc kann.
Wäre sehr nett wenn da jemand eine Idee hat.

Mfg Del
 
Hallo zusammen

Ich will die gelegenheit mal nutzen und auch eine Frage zum Fokus in Verbindung mit X-Perl stellen:

Wie bekomme ich den fokus wieder weg? Wenn ich es auf normalem Weg probiere öffnet sich nicht das fokusmenü sondern das Menü in dem ich handeln, betrachten etc kann.
Wäre sehr nett wenn da jemand eine Idee hat.

Mfg Del

Einfach /focus eingeben. Ohne irgend einen namen dahinter. Dann ist das Focusziel wieder weg.
 
Ich habe durch addons auch manchmal fehler meldungen aber die klick ich einfach weg.

Z.b. wenn ich focus klicke gehts beim ersten mal nicht. dann mache ich die fhelermeldung einfach weg mach nochma focus und schwupp klappts.


Bei mir ists einfach ein einmalig auftretender fehler solange ich im game bin
smile.gif
 
Einfach /focus eingeben. Ohne irgend einen namen dahinter. Dann ist das Focusziel wieder weg.

..hätte man auch irgendwie selbst drauf kommen können...facepalm^^
Danke jedenfalls vielmals für die antwort
smile.gif


Mfg Del
 
Es geht auch mit /clearfocus
 
btw, das ist kein bug, das ist nur so das nur das Blizz ui das darf, und @jabaa das kann garnicht sein
 
Ich habe durch addons auch manchmal fehler meldungen aber die klick ich einfach weg.

Z.b. wenn ich focus klicke gehts beim ersten mal nicht. dann mache ich die fhelermeldung einfach weg mach nochma focus und schwupp klappts.


Bei mir ists einfach ein einmalig auftretender fehler solange ich im game bin
smile.gif

Wie wertzû schon sagte kann das gar nicht sein, die Fehlermeldung kommt zwar nur ein mal, aber einen Fokus kannste trotzdem nicht setzen.
 
danke... hatte mich auch schon aufgeregt wegen dem fokus setzen
und wollte aber xperl nich aufgeben weil es mir vom aussehn sehr gut gefällt un die andern
addons mit den selben funktionen iwie nich so "tollllllliii" sind ^^


danke euch nochmal
 
Zurück