Problem mit Grafikkarte

Hashburner

Quest-Mob
Kommentare
11
Hallo

Ich hab seit gestern ein Problem mit meiner Grafikkarte und Ich weiss net Mehr weiter.
Erstmal meine System Profil:
AMD Athlon 64 X2 6000+
Asus M2N-Sli Deluxe
4GB DDR2 Ram von Crucial
Evga 8800GT(Nicht Übertaktet ist im Werkszustandt eingebaut)
Dvd-Brenner
1,5TB Festplatte Insgesamt(Mit Externen)
500W Netzteil von Xilence

So nun zum Problem wenn ich WoW oder Andere Games Starte geht alles Super bis die Karte 70°C Erreicht dann Friert das Bild Ein und Nichts Geht mehr bis 2 Min später die Meldung Kommt:"Der Grafikkartentreiber Reagiert Nicht Mehr und Muss Beendet Werden".
Ich Habe Auch schon die Neuste Version Auf zu Spielen ohne Erfolg ich hab Alle Treiber Einmal Komplett Deinstalliert(Auch mit Driver Cleaner Pro) Was Auch Nichts Brachte.
Dann Hatte Ich die Vermutung das Mein Netzteil Defekt ist und Tauschte das gegen Mein Notfall Nezteil Was auch nicht Half.
Ich Habe die Karte dann noch in Einem Anderen System Sprich Vista getestet mit denn Gleichen Treibern Das Gleich.
Nun Die Frage Hat Irgendwer ne Ahnung was das Sein Könnte? Bevor Ich mir Jetzt Eine Neue Grafikkarte Zu legen werde Wollte ich Liebe Mal hier Fragen ob wer das gleiche Problem hatte.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuerde auf Ueberhitzung tippen. Mach mal den Luefter sauber bzw. schau, ob er sich ueberhaupt noch dreht.

daran Hab ich Natürlich auch schon gedacht hab die Blende Runter geschraubt und mit leichten druckluft stößen Gesäubert der lüfter dreht einwandfrei daran kann es auch net liegen.

mfg

Wieso konntest du die neusten Graka Treiber nicht installieren ?

Sry ich Hab das falsch Formuliert Ich habe denn Treiber Installiert sry ich Ändere Das.

mfg

/push weiss keiner Rat? ansonsten werd ich mir wohl oder Übel ne Neue grafikkarte kaufen müssen

mfg

Vllt insgesamt mal Pc reinigen da es ja einen Hitzestau geben könnte ,oder mal mit nem zweit Lüfter ausprobieren aber da es ja vorher ging eher weniger, aber dann kann man wenigsten sagen ob die Hitze oder die Graka selber schuld ist.
rolleyes.gif
Naja lieber nene Lüfter als ne Graka kaufen ;-)

Komisch ist halt nur das das Mit dem Treiber kommt.
unsure.gif
war alles super hab am vorabend denn rechner Normal ausgeschalten und dann frühs Muggt der so rum ich hab alles gereingt cpu kühler gehäuse etc.
70°c is eig net Das problem das hält die karte locker aus

mfg

Guckst Du immer mal nur nach den Temperaturen oder zeichnest Du die automatisch auf? Lass z.B. mal GPU-Z mitlaufen und die Temperatur-Daten direkt in ein File schreiben - und guck dann nach nem Absturz, wie hoch es wirklich ging. Als meine 8800GTX damals den Hitzetod starb fing es auch damit an, dass er Treiber abgeschmiert ist. Zu heiss heisst halt erstmal, dass das Ding nicht mehr stabil laeuft und Abstuerze waeren dann die Folge...

Also Komischerweise Funktioniert die Karte Jetzt Wieder Tadellos
huh.gif

Ich hab wow und 3D Mark 06 Drüber laufen lassen ohne Probleme keine Treiber Probleme nichts.
Ich Hab Mal ein Logfile von GPU-Z im Anhang drin Wenn sich wer Auskennt mal guckt und mir sagt ob diese Temperaturen zu hoch sind.

mfg

[attachment=8809:GPU_Z_Sensor_Log.txt] Das Logfile Stammt von WoW im 3D mark sahen Die temperaturen gleich aus

Naja deine Temp steigt wenn ich mich net verguckt habe in 10 Min um 30°C
biggrin.gif

Ich glaub das ist normal so schlimm ist das ned aber ich hab eig genug lüfter im Gehäuse durchzug is schon da. Zurzeit funktioniert sie super als wär nix gewesen aber das kann sich ja wieder ändern^^
Ich Vermute Mal eher das Die Automatische Lüftersteuerung im Arsch ist siehts die Ganze zeit gleiche Drehzahl und dann plötzlich Sprunghaft nach oben. ich Hab das tool installiert von Evga wo man dasauch manuell einstellen kann nur dann Ist die Graka verdammt laut^^

mfg

Was ist daran falsch das die Lüfterdrehzahl steigt ?

Wahrscheinlich ist das net auto Steuerung wenn die Graka so und so heißt wird dreht er sich shcneller um die zu kühlen.

Das hat schon seine richtigkeit
biggrin.gif

Naja - an den GPU-Z-Ergebnissen kommt mir nur komisch vor, dass der Luefter auch bei 77 Grad nur zu 38% aufdreht. Wenn ich z.B. ein Spiel starte und daher die GPU warm wird, dreht der Luefter auf 70% oder so hoch. Und das wuerde ich auch bei Dir erwarten.

Genau das wird das problem sein also muss ich denn lüfter jetzt Manuell Hochdrehen naja besser als jetzt haufen kohle ausgeben für ne neue karte

mfg

Das ist bei meiner Karte aber auchnicht viel anders,normal dreht der Lüfter bei ~45%,erst ab 91Grad dreht er dann voll auf..

Zurück