Problem mit Grafikkarte

Goyle 2010

Rare-Mob
Kommentare
12
Hi leute,

Ich habe ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte.

Es handelt sich um eine Sapphire Ati Radeon 5570. Habe sie wie beschrieben in meinen PCI-E Steckplatz eingebaut. Allerdings stehen da immer noch kleine Sachen über.

Wenn ich den PC jetzt starte mit dem Monitor bekommt der Monitor kein Signal, allerdings kann der Monitor auch nicht sein Menü aufrufen. Hier die Links zu den Geräten+Systemdaten.

System: Netzteil Grafikkarte Monitor

Ansonsen habe ich nen Quad Core mit 2,3 Ghz pro Kern, 4GB ddr2 RAM und ein Motherboard, dass alle Anschlüsse hat und auch alles unterstützt.

Wenn nötig, gebe ich die Grafikkarte zurück.

Mfg

Goyle

Man merkt es eigentlich wenn die Grafikkarte richtig drin steckt, nochmal rausnehmen und mit Gefühl die Karte reinschieben, wichtig die muss schon fest sitzen, das Mb hällt auch einiges aus, aber man sollte natürlich nicht wie ein Berserker draufdrücken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die Grafikkarte an dein Netzteil angeschlossen?
Da muss so ein 3x2 Stecker an deine Grafikkarte sein.

Hmm die 5570 hat keinen Zusatzstromstecker, also kann es daran schonmal nicht liegen, eventuell hast du die Karte ja tatsächlich nicht richtig im Slot stecken.

Ok danke der PC wollte erst den Treiber nicht anerkennen, habe jedenfalls jetzt Bild.

Allerdings das nächste Problem. Nach etwa einer Minute hängt sich der Rechner auf.

An welchem der Geräte könnte das liegen?

PS: Beim Starten des PC kommt die Fehlermeldung der ATI Software, dass kein gültiger Treiber installiert ist und ich einen neuen Installieren soll.

Hoffe nochmals auf schnelle Hilfe.

Installier den Grafikkartentreiber

http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/downloads.aspx

nochmal neu. Offensichtlich liegt ein Problem mit dem Treiber vor das du vielleicht durch "drüberinstallieren" beheben kannst.

Insgesamt entstand das Problem aber wohl dadurch, dass du den alten Treiber deiner alten Karte nicht ordnungsgemäß deinstalliert hast bevor du die neue Karte eingebaut hast. Das führt manchmal zu Komplikationen. Wie man einen Grafikkartentreiber richtig entfernt kannst du zum Beispiel hier nachlesen:

http://www.f7c-foren.de/showthread.php?t=67792

Normalerweise macht das kaum jemand so, aber wie gesagt muss man manchmal diese "sichere" Methode anwenden, da es sonst zu Problemen kommen kann.

Zurück