Problem mit Grafikkarte

K

Kindgenius

Guest
Hallo alls,

also ich hab da so ein Prob. Ich hab 2 Computer zu Hause, und der alte (2 Jahre alt^^) hat noch irgendsoein on-board-Furz. Name: Geforce 6100.

Früher hab ich mit dem WoW und so gezockt, heute benutze ich ihn aussschließlich zum Arbeiten. Und als ich mal ein Bildbearbeitungsprogamm öffnen wollte kam die Meldung, dass kein Anzeigetreiber gefunden wurde und somit das Progamm geschlossen wird. Dann dachte ich , ich probiers mal mit Spielen, WoW angeklcitk, doch dann "Es wurde kein geeignetes Anzeigegerät gefunden. Progamm wird beendet."

Ich hab schon alles versucht, die alte Kiste wieder auf Trab zu bringen, Treiber neuinstalliert, zig mal Computer neugestartet, neue Monitor-treiber instlliert, nichts hat geholfen.

Habt ihr paar Lösungvorschläge?

(Sorry für Doppelpost) Ich hab gemerkt, dass nicht mal die Visualisierungen für Windows Media Player funktioneren. Wies aussieht funktioniert alles nicht, was aufwendige grafische Darstellungen machen muss.
pls help
ohmy.gif

Onboard-furz: Ein Computerkomponent, das keinerlei Liebe vom Hersteller empfunden hatte und deswegen sehr unmotiviert und leistungsschwach in den Computer steigt
cool.gif

Ich hab wie gesagt schon alles probiert, den kompletten Grafikkartentreiber deinstalliert, dann neugestartet (dann war die Auflösung 800/600) und da hab ich den Nivdia-treiber nochmal drauf, aber hat nicht geholfen.

Bitte weitere Vorschläge, ich hab nämlich keine Lust, mir nen kompletten PC nur zum Arbeiten zu kaufen -.-

MFG

was denn genau neuinstallieren?
Du sollst den ganzen rechner neu installieren.
d.H.
1. Alle daten die du brauchst sichern.
2. Windos CD rein und als erstes die Partion auf der WIndows drauf ist formatieren.
3. Windows neu installieren.
4. Treiber installiern.
5. Alle Programme die du brauchst installieren.

Aufwand je nach rechner 2-6 Std.

mal ne blöde frage, wie daten sichern?
ich hab von Progammen gehört, diedie Festplatten Image sichern können und diese auf nen Disketten tun, bloss so alt ist der Computer auch wieder nicht, dass der ein Diskettenlaufwerk hat....

So das wars, es ist vorbei. Die Ursache war aber ZU SIMPEL, als dass ich darauf kommen könnte. DIRECTDRAW war deaktiviert, das hab ich im DXdiagnose gelesen. OMFG xD

naja könnt den Thread closen!

Zuletzt bearbeitet:
mal ne blöde frage, wie daten sichern?
ich hab von Progammen gehört, diedie Festplatten Image sichern können und diese auf nen Disketten tun, bloss so alt ist der Computer auch wieder nicht, dass der ein Diskettenlaufwerk hat....
Hast du daten drauf die du selber erstellt/erarbeitet hast?
Brennen? auf einen anderen Rechner über LAN verschieben. Nur das was du brauchst keine Programme.

Aber ganz erhrlich lass es jemanden machen der etwas mehr ahnung hat als du!
Wenn man schon nicht weis wie man daten sichert dann sollte man die finger von neusintallationen lassen.

Das geht mit ner externen USB Festplatte oder nem USB Stick. Einfach Daten drauf, neu installieren (Windows) und Daten wieder herunter. Auch übers Netzwerk funktioniert das.

//Edit: Mist zu langsam

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, DirectDraw war deaktiviert xD

Trotzdem danke für die Hinweise!

/close
top.gif

Immer wieder witzig, dass direkt formatieren empfohlen wird, wenn einem sonst nichts einfällt.

Hmm naja schon arm, das man bei jeden kleinen Problemchen gleich klein beigibt und formatiert. Das kann man bei mehr als 90% der Fälle verhindern. Und lang dauert es dann auch nicht wenn man die Ursache kennt. Aber wer sich nicht die Mühe die Ursachen überhaupt zu finden, kann daraus auch nicht lernen
wink.gif

Ob du jetzt 3h das Problem suchst oder 3h Installierst kommt es auf selbe raus.

Und wenn man das Problem kennt dann dauert es keine 3h sondern max 30 min.

Wir kannten das Problem hier nicht deswegen haben wir hier zur neu installation geratten die in dem Fall schneller wär als den ganzen Tag hier im Forum zu sitzen und auf Antworten warten.

Wenn hier einer schon das Problem kennt dann kann er das rein schreiben aber wenn es hier noch nie jemand gehabt hat dann kommen nur solche Antworten.

Aber dafür ist es hier das Falsche Forum weil hier nicht wirklich viele wirkliche Computen- Experten unterwegs sind.

Hier helfen Spiele Spielern und keine Techniker Spielern.

Deswegen sollte man auch noch in anderen Foren schauen und GIDF benutzen.

und wenn jmd kA wie so was geht? wenn er was falsch installiert? und der pc danach gar net mehr geht? ich würde sagen das sollte nur einer machen der sich gut auskennt!!

und wenn jmd kA wie so was geht? wenn er was falsch installiert? und der pc danach gar net mehr geht? ich würde sagen das sollte nur einer machen der sich gut auskennt!!
hab ich doch gesagt
dunno.gif

Hast du daten drauf die du selber erstellt/erarbeitet hast?
Brennen? auf einen anderen Rechner über LAN verschieben. Nur das was du brauchst keine Programme.

Aber ganz erhrlich lass es jemanden machen der etwas mehr ahnung hat als du!
Wenn man schon nicht weis wie man daten sichert dann sollte man die finger von neusintallationen lassen.

Zurück