Actispeedy
Rare-Mob
- Kommentare
- 3
- Buffs erhalten
- 1
Guten Morgen zusammen
also erstma mein Setup =)
Windows Vista Home Premium 64bit
Intel Core 2 Quad Q8300 2.50GHz
8Gb Ram
ATi Radeon HD 5670 1Gb GDDR5
Mein Problem ist mit meiner alten Grafikkarte GeForce 220 hatte ich 2 Monitore angeschlossen.
Einmal einen 19° von LG 1280x1024 für Office Arbeiten usw... und einma einen LG HDTV 1920x1080 für Games, Filme usw...
Ersterer mit einem DVI Kabel und den TV mittels HDMI Kabel.
Irgentwann bekam ich bei Games nach einer Zeit en Schwarzen Bildschirm und der PC reagierte nicht mehr.
Ich musste feststellen das der GPU zu heiß wurde (jenseits der 100°C)
Dies hatte Folgen ... ich konnte mein TV nur noch mit einer Auflösung von 1280x920 anschliesen und den 19er nur noch über einen Analogen Anschluss
weil er bei einem DVI Kabel nur noch Schwarz Weis war... Treiber kaputt... Egal wollte mir eh eine bessere Graka zulegen also grief ich zu der ATi Karte.
Alte Treiber deinstalliert Alte Graka raus neue rein und Treiber installiert...
Alles wie gehabt Monitore angeschlossen usw.
Nun hab ich das Problem das er meinen TV über HDMI Kabel nicht erkennt egal was ich mache...
Wenn ich den TV über DVI von der Graka mittels DVI/Analog Stecker anschliese funktioniert der TV (TV hat nur Analog und HD Anschluss und die Graka nur HD und DVI)
Treiber sind alle aufm neusten Stand
Kann mir da jemand weiter helfen pls?
thx im vorraus
mfg
also erstma mein Setup =)
Windows Vista Home Premium 64bit
Intel Core 2 Quad Q8300 2.50GHz
8Gb Ram
ATi Radeon HD 5670 1Gb GDDR5
Mein Problem ist mit meiner alten Grafikkarte GeForce 220 hatte ich 2 Monitore angeschlossen.
Einmal einen 19° von LG 1280x1024 für Office Arbeiten usw... und einma einen LG HDTV 1920x1080 für Games, Filme usw...
Ersterer mit einem DVI Kabel und den TV mittels HDMI Kabel.
Irgentwann bekam ich bei Games nach einer Zeit en Schwarzen Bildschirm und der PC reagierte nicht mehr.
Ich musste feststellen das der GPU zu heiß wurde (jenseits der 100°C)
Dies hatte Folgen ... ich konnte mein TV nur noch mit einer Auflösung von 1280x920 anschliesen und den 19er nur noch über einen Analogen Anschluss
weil er bei einem DVI Kabel nur noch Schwarz Weis war... Treiber kaputt... Egal wollte mir eh eine bessere Graka zulegen also grief ich zu der ATi Karte.
Alte Treiber deinstalliert Alte Graka raus neue rein und Treiber installiert...
Alles wie gehabt Monitore angeschlossen usw.
Nun hab ich das Problem das er meinen TV über HDMI Kabel nicht erkennt egal was ich mache...
Wenn ich den TV über DVI von der Graka mittels DVI/Analog Stecker anschliese funktioniert der TV (TV hat nur Analog und HD Anschluss und die Graka nur HD und DVI)
Treiber sind alle aufm neusten Stand
Kann mir da jemand weiter helfen pls?
thx im vorraus
mfg
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: