Problem mit Maus

• Ersteller Ersteller Littleheroe
  • Erstellt am Erstellt am
L

Littleheroe

Guest
Ich habe, schon eine längere Zeit, ein Problem mit meiner Maus.

Das Problem:
Der Mauszeiger bleibt an Ort und Stelle stehen - für etwa 3 Sekunden. Wärend dieser Zeit bleibt der einfach da, da kann man nix gegen machen. Das besonders merkwürdige daran ist jedoch, dass sich die Grafik des Zeiger verändert, wenn ich mit der immaginären Maus z.B. über einen Link fahre.

In WoW ist das dann so, dass ich mit der Maus rumfahren kann, der Zeiger am gleichen Ort bleibt, jedoch sein Aussehen ändert und verschiedene Tooltips erscheinen.

Es scheint also alles zu funktionieren, ausser die Position des Zeigers.

Wann es auftaucht:
Egal, was ich mache. Ob ich Mukke höre, spiele oder surve. Das Problem tritt in fast jeder Situation auf. Jedoch habe ich gemerkt, dass wenn der PC kaum ausgelastet ist (suchen auf Google usw.), das Problem selten bis nie auftritt, jedoch wenn ich spiele, iTunes am laufen hab und noch auf Buffed was am suchen bin, kann es manchmal sein, dass das Problem alle 5 oder 6 Sekunden auftritt.

Meine Daten:
Tastatur: Logitech G15
Maus: Logitech G5 (an der G15 angeschlossen, als einziges Gerät)

2.0 GHz Prozessor
1.5 GB Ram
GeForce 6200 irgendwas

Es gibt da zwei Möglichkeiten:

1. Dein rechner ist etwas übertaktet. Meistens über Mainbord eigene Software. Das führ dazu dass USB für kurze Zeit aussetzt.
Deaktiviere die Übertaktung dann sollte es wider normal laufen. evntl im BIOS

2. Dein Pentium CPU ist zu heiß.

mfG Thore

Vista oder XP? Hast Du die neusten Treiber installiert (Maus und Tastatur)? Ich habe es genauso wie Du angeschlossen und funzt unter Vista ohne Problem.

Was du mal versuchen kannst:

- Maus direkt an den PC anschließen

- Treiber deinstallieren, installieren

- mit einer geliehenen Maus testen, egal welcher Hersteller

Ein guter Freund von mir hat die selben Probleme. seine Hardware ist sogar noch etwas älter als deine und da der Logitechtreiber doch eher hardwarehungrig (die G5 interpoliert!) ist, schätze ich, dass deine maus zu imba für deinen PC ist
smile.gif
anders kann ich es mir nicht erklären, warum diese Fehler auftreten. Ach ja, wenn du die Mouseware (oder wie die Logitechsoftware auch immer heißen mag) weglässt, bringt das auch nichts - wurde alles schon getestet!

so long...

Mir ist das Problem auch schon von mehreren Leuten bekannt.
Liegt, soweit ich das mitbekommen habe daran, dass die Maus zu hungrig ist.
Probier es mal mit einer normalen Maus (natürlich auch USB) aus.
Sollte es damit keine Probleme geben, liegt es wohl an deiner Maus und du kannst - ohne etwas zu investieren - nichts machen.

mach einfach deine maus mal annen usb port von deinem mainboard .
die g15 hat nämlich usb 1.0

Probiers einfach mal und mach die neuste logitech software drauf

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass es am Anschluss liegt, denn offensichtlich werden die Positionsdaten noch an den PC übertragen, dieser ist jedoch nicht in der lage, das richtig darzustellen.

Wenn es bockt und ich mit der Maus schnelle bewegungen mache, dann sehe ich, wie der Mauszeiger seine Form, aber nicht seine Position verändert.

Apprpo Investition:
Eine neue Graka wird das Problem wohl nicht beheben, oder?

Ausserdem gibts im November eh nen neuen PC.

Hast Du die Neue G15 (orange) oder die Alte Version (blaue Beleuchtung)?

Ist die G15 direkt am Rechner angeschlossen oder an einem Hub?

Das die G15 kein USB 2.0 unterstützt bezweifel ich ehrlich gesagt. Bei mir werden die Hubs als USB 2.0 angezeigt. Außerdem würde meine G5 dann auch nicht laufen.
wink.gif

Ich habe die blaue G15 und Windoof XP. Angeschlossen ist sie direkt am PC.
Wobei es da auch ein Problem gibt, das jedoch ein ganz anderes ist.

Das andere Problem:
Manchmal (das Gefühl sagt, es sei Zufall) wenn ich den PC anmache, bleibt meine G15 einfach dunkel (und damit auch die Maus) und ich muss dann das Kabel kurz aus- und wieder einstecken, damit sie hell wird.

Ich hab schon ein sehr verkockter PC...

Das passiert bei mir auch ab und zu mal. Allerdings muss ich nicht aus und wieder einstecken. Sobald mein Desktop kommt, leuchtet beides.

Manchmal wird die g15 halt beim bootvorgang nicht sofort erkannt deshalb bleibt sie schwarz .
manche biose haben halt noch keine usb kompatibilität ^^

Aber die tastertur geht dann trotzdem nur der lcd display wird nicht angesprochen
wink.gif

das ist sone grosse canon-maschiene mit scanner integriert. son möchtegern-luxus viech.

mal nen anderen vorschlag...
hast du ein mousepad?

weil wenn du z.b. ein glastisch oder sonstiges nimmst kann es auch zu solchen "fehlern" kommen...

Zurück