Problem mit Mouseovermakros

Deryana

Quest-Mob
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Kommentare
31
Buffs erhalten
12
Hi Community,

ich habe ein kleines Problem mit meinen oder besser gesagt mit einem Makro

Ich spiele einen Restoschamanen und heile ausschließlich über mouseover.

Das Makro 
#showtooltip  Kettenheilung
/wirken [target=mouseover] Kettenheilung
löst einen selbstzauber aus und geht nicht auf das mouseovertarget


ich habe andere Aktionsleisten versucht, Überschreiben und Neuschreiben des Makros und bis jetzt hat nichts geholfen

eventuell bekomm ich ja hier anregungen was ich noch versuchen könnte 

in diesem Sinne 

mfg Dery
 
Eigentlich sollte das Makro funktionieren. Probier's mal hiermit:

Code:
#showtooltip Kettenheilung
/cast [@mouseover, help, exists, nodead] [@player, help, exists, nodead] Kettenheilung
 
hast du das auf ner taste oder ner tastencombi?
wenns ne kombi mit shift zB ist und du selfcast eingestellt hast mit shift wäre das noch ne möglichkeit!?

ansonsten sieht das gut aus!
meines ist ni bissle anders, aber meines heilt mousiver, oder wenns n gegner ist sein target, sowie beim vorposter.

oh Tante Edith uats gefunden!

So mal das mouseovermakro was ich benutze

#showtooltip Geringe Welle der Heilung
/cast [button:2,target=player] Geringe Welle der Heilung;
[target=mouseover,help,exists][target=target,help,exists][target=targettarget,help,exists][target=player] Geringe Welle der Heilung

Natürlich muss da derimal kettenheilung stehen oder was du immer brauchst.

Die erste Zeile definiert welcher Tooltip angezeigt wird (beim icon für das makro muss man immer das fragezeichen auswählen sonst funzt die anzeiger nicht).
Hat man ein freundliches target unter dem mauszeiger wird dieses geheilt. Hat man ein feindliches bzw kein ziel unter dem cursor wird das target was man ausgewählt hat geheilt, wenn dieses feindlich ist dann das ziel des ziels. Wenn man auf den spell rechtsklickt heilt man sich selbst (nicht sehr wuchtig, aber ich heil mich so gerne selbst hoch, wenn ich am questen bin mit einem anderen specc).
Natürlich muss man das mit allen seinen heilzaubern machen und die entsprechenden zauber einfügen. Das ganze funzt natürlich nru wenn man es per hotkey benutz da man ja sonst nie was unter dem mauszeiger hat wenn man klickt.

ich brauch das makro eigentlich für alle heilungen, die ein ziel brauchen.

und die andere idee, man kann mousover im interface einschalten, weiss nicht mehr wo, aber das geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir sieht es Makro so aus:

#showtooltip Chain Heal
/cast [target=mouseover,exists,help] Chain Heal;[help] Chain Heal

Statt Chain Heal halt Kettenheilung einfügen.
 
Zurück