Problem mit Pc

Borusse92

Quest-Mob
Hallo liebe Buffed Comunity!

Unzwar habe ich folgendes Problem.

Seid heute mittag geht meine Tastatur + Maus manchmal nicht mehr.

Sie gehen immer erst wieder, wenn ich STRG-ALT-ENTFERNEN drücke. Und das ca. jede 5 - 10 Minuten! Kennt jemand diese Problem oder weiß jemand was dieß sein könnte? Ich wäre über antworten sehr dankbar!

Mfg Borusse92
smile.gif

Beide im selben USB-Hub eingesteckt?

Check einfach mal den PC durch. Falls es nach umstecken immer noch passieren sollte, wird es eher ein Softwarefehler sein.

Nein, einfach die Systemwiederherstellung nutzen und zu einem Punkt zurücksetzen an dem es noch nicht auftrat.

Und wo find ich das genau und was sollte ich da genau machen? *Sorry kenn mich nicht so aus*

Bei Problemen mit USB-Geräten immer erstmal die Infcache.1 unter Windows/inf löschen und rebooten, bevor man sowas wie Systemwiederherstellung oder Formatierung in Erwägung zieht.
Denn da stehen die ganzen Treiberinformationen und wenn da was schief läuft, dann kann man es eben beheben, in dem die Datei gelöscht und über Reboot neu hergestellt wird.

Desweiteren auch versuchen, ob evtl. der Hub überlastet ist, also zu wenig Saft da ist. Also auch mal was vorn anstecken bzw. unnötige Sachen mal weg lassen und schauen, ob es besser wird.

Ich hab nochmal nachgeschaut und die software von maus und tastatur nochmal´s deinstalliert und installiert aber das Problem besteht weiterhin. Es ist komisch, manchmal geht es 30 minuten und manchmal nur 5 minuten.

Was ich an diesem fehler nicht versteh ist, das ich nur strg- alt - entfernen drücken muss und dann wieder alles geht.

Kann es ein allgemeiner software fehler sein oder ein Virus?

Und wenn ja, was sollte ich dann machen? Komplett formatieren oder nur C:/ wo windows drauf ist.

Falls es damit nicht zusammenhänft wüsste ich nicht womit sonst, da ich mich selber mit dem PC 0 auskene.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir wer weiterhelfen könnte. Das nervt nämlich ziemlich beim raiden u.s.w !

Danke im vorraus.

Was auch noch sehr merkwürdig ist, dass sich werbungen vom internet einfach so öffnen ohne das ich was mache oder irgendwas umgestellt habe.

Wenn du einen Virus vermutest, dann würde ich mal beim TojanerBoard vorbeischauen. Da sind viele unterwegs, die sich damit auskennen.

http://www.trojaner-board.de/?pda=1

Habe pc nun formatiert und läuft einwandfrei.
Da ich aber ein absoluter idiot in sachen pc bin habe ich nun das problem, das man mich nicht über mein mikrofon hört aber ich andere. Den hardware test hab ich auch schon gemacht aber es geht immernoch nicht. Gibt es irgendwas besonderes was man nach einer formation eines Pc´s umstellen muss? ( hab windows xp )

Zurück