Tastatur Leertastenfunktion eingeschränkt

jdjk1996

NPC
Mitglied seit
06.05.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

 

Ich brauche eure Hilfe, denn ich habe folgendes Problem:

 

Ich besitze die Tastatur Logitech G710+, also eine mechanische.

 

Die Leertaste hat seid einigen Tagen das Problem, dass manchmal zwei Leerzeichen entstehen und manchmal garkeins.

Ich habe den Deckel schon rausgenommen, sie ausgepustet und wenn ich auf die Feder drücke, dann funktioniert das Leerzeichen 

einwandfrei und er erkennt auch jedes Leerzeichen. Setze ich den Deckel wieder drauf, funktioniert sie wieder garnicht.

 

Woran kann das denn jetzt genau liegen?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Johanna
 
Ich würde hier mal die Leertaste rausnehmen und schauen, wie es darunter aussieht. Womit hast du "ausgepustet"? Mit der Kraft deiner Lungen oder mit einem Druckluft(spray)? Letzeres wäre empfehlenswerter.
 
Ich würde hier mal die Leertaste rausnehmen und schauen, wie es darunter aussieht. Womit hast du "ausgepustet"? Mit der Kraft deiner Lungen oder mit einem Druckluft(spray)? Letzeres wäre empfehlenswerter.

 

http://imgur.com/5Wrkpd2

-  So  sieht es  momentan  dadrunter aus.

 

Wie man  schon  an meiner  Schreibweise  erkennt, zwei Leerzeichen sind nach fast jedem zweiten  Wort  drin. Ich habe nur mit meinen eigenem  Atem ausgepustet.

 

Mfg
 
Ok, sieht sauber aus. :D Und wenn du mit dem Finger auf die + "Dinger" da drückst, funktionierts?

Kann mir nur vorstellen, dass die Mechanik (Feder?), die die Leertaste "oben hält", eine Macke hat.
 
Also wenn ich das + in der Mitte betätige, läufts einwandfrei und reagiert jedes Mal. sobald ich die kappe aufsetze funktioniert es nicht mehr oder nur unregelmäßig.

die äußeren kreuze sind etwas locker, aber die reagieren nicht. weiß nicht mal, ob die das überhaupt sollen?
 
sorry wenn ich das jetzt so schreibe, aber....

 

 

neue tastatur kaufen, sonst wird es eine wissenschaft.
 
sorry wenn ich das jetzt so schreibe, aber....

 

 

neue tastatur kaufen, sonst wird es eine wissenschaft.

das ist ne 140 euro  tastatur die ein paar monate alt ist, denkst du, da kaufe ich eine neue? ich will die repariert haben bzw es versuchen selbst zu lösen das problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hört sich nach nem schalterproblem an. einsenden bleibt da evtl als einzige möglichkeit
 
das ist ne 140 euro  tastatur die ein paar monate alt ist, denkst du, da kaufe ich eine neue? ich will die repariert haben bzw es versuchen selbst zu lösen das problem


Wenn sie nur ein paar Monate alt ist, liegt das noch innerhalb der Händlergewährleistung. Also ab damit zum Händler, bzw. wenn du die online gekauft hast, dort anrufen und ggf. einschicken.
Selbst das Problem versuchen zu lösen würde ich in dem Falle nicht. Sonst läufst du Gefahr, dass die Gewährleistung erlischt.
 
  • Upvote
Reaktionen: Aun
thats what she .... ehm spectrumizer said :lol:
 
wenn die tastatur nur ein paar monate alt ist... wie spectrumizer geschrieben hat. einschicken. müsste man normalerweise auch selber drauf kommen... normalerweise. sorry wenn ich so aggro bin, aber bei solchen sachen... ich halte lieber meine finger still. schönes wochenende
 
ich sag ne std vorher einsenden... und alle stimmen dem mod nach ner std zu, der sagt einsenden..... :uclap:  :uaua:
 
ich sag ne std vorher einsenden... und alle stimmen dem mod nach ner std zu, der sagt einsenden..... :uclap:  :uaua:

 

 

du bist halt nicht alles...

 

ich hatte es echt überlesen. beim zweiten mal kommt es halt besser. nicht ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und nächste mal Preise vergleichen, die gibs ja für 99Euro bei amzon 40mehr mehr is schon happig, da kriegst ja schon ne Corsair für
 
ich sag ne std vorher einsenden... und alle stimmen dem mod nach ner std zu, der sagt einsenden..... :uclap:  :uaua:


So ist das halt (liegt an den Signalfarben) ... :ushy:
 
wenn die tastatur nur ein paar monate alt ist... wie spectrumizer geschrieben hat. einschicken. müsste man normalerweise auch selber drauf kommen... normalerweise. sorry wenn ich so aggro bin, aber bei solchen sachen... ich halte lieber meine finger still. schönes wochenende

 

Keine Sorge, aufregen bringt sowieso nichts.

 

Da du aber sehr produktiv bei der Lösung des Problems mitgeholfen hast, Danke ich auch dir.

 

Liebe Grüße
 
Zurück