Problem mit Tooltip-Makro

:Blutkind:

Quest-Mob
Kommentare
16
Moin,

jemand aus meiner Gilde hat ein Script für ein Makro gepostet, welches die Tooltips von benutzbaren Objekten, wie z.B. dem Kürbis beim Eventboss, ausschaltet. Um den ganzen DCs vorzubeugen.

/script GameTooltip.Temphide = function() GameTooltip:Hide() end; GameTooltip:SetScript("OnShow", GameTooltip.Temphide);

so nun mein Problem:

Es schaltet einfach alle Tooltips aus, auch die von Items und Fähigkeiten etc.

kann mir jemand sagen wie ich die wieder anschalte?

lg

reloggen, ganz einfach, oder /console reloadui

btw dasselbe makro nur mit:
linksklick -> tooltip aus, rechtsklick -> tooltip ein

Code:
/script if GetMouseButtonClicked() == "LeftButton" then GameTooltip.Temphide = function() GameTooltip:Hide() end; GameTooltip:SetScript("OnShow", GameTooltip.Temphide) else GameTooltip:SetScript("OnShow",GameTooltip.Show) end

bei dem Makro bekomme ich eine Fehlermeldung, aber das mit /reload ui funktioniert...

vielen dank

seltsam, klappt bei mir und ein paar freunden ohne probleme
hast du das script schon als makro abgespeichert und in die actionbar gezogen?

sicher hab ich das 

egal ob ich mit links oder rechts draufklick kommt halt fehlermeldung:

Message: [string "if GetMouseButtonclicked() == "LeftButton" ..."]:1: attempt to call global 'GetMouseButtonclicked' (a nil value)
Time: 10/22/10 07:18:05
Count: 1
Stack: [string "if GetMouseButtonclicked() == "LeftButton" ..."]:1: in main chunk
[C]: in function `RunScript'
Interface\FrameXML\ChatFrame.lua:2020: in function `?'
Interface\FrameXML\ChatFrame.lua:4106: in function `ChatEdit_ParseText'
Interface\FrameXML\ChatFrame.lua:3717: in function `ChatEdit_SendText'
Interface\FrameXML\ChatFrame.lua:2524: in function <Interface\FrameXML\ChatFrame.lua:2517>
[C]: in function `UseAction'
Interface\FrameXML\SecureTemplates.lua:274: in function `handler'
Interface\FrameXML\SecureTemplates.lua:540: in function <Interface\FrameXML\SecureTemplates.lua:488>

Locals: (*temporary) = nil
(*temporary) = "attempt to call global 'GetMouseButtonclicked' (a nil value)"

ah tut mir leid, der editor hier verändert irgendwie die groß-/kleinschreibung der funktion oO
GetMouseButtonclicked mit großem C

/script if GetMouseButtonclicked() == "LeftButton" then GameTooltip.Temphide = function() GameTooltip:Hide() end; GameTooltip:SetScript("OnShow", GameTooltip.Temphide) else GameTooltip:SetScript("OnShow",GameTooltip.Show) end

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück