Problem mit Verderbnis / Feuerbrand

OhmaZ

NPC
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Hexengemeinschaft,

Ich habe eben mal mit neuen Glyphen wieder einige dps- tests durchgeführt dabei ist mir aufgefallen das wenn ich verderbnis nachsetzten möchte und es noch nicht ganz abgelaufen ist die Meldung kommt - ein mächtigerer Zauber ist bereits aktiv- dies kommt nicht ständig vor aber alle 3-5 casts. Desweiteren habe ich beobachtet das Feuerbrand bei mir zwar trifft, aber keinen dot hinterlässt. Habe mich daraufhin mit Hexenkollegen meiner Gilde unterhalten, diese kennen das problem auch. Wollte mal nachfragen ob hier schon jemand was näheres weiss bzw ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Gruß OhmaZ

Ps: Habe es jetzt noch mal genau getestet. Das Problem tritt bei Feuerbrand genau wie bei Verderbnis auf. Bei Feuerbrand trifft zwar der normale Schaden aber der dot wird nicht aufgefrischt. Habe ein Ticket erstellt da es bei mehreren Hexen auch auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verderbniss nachdotten kannst du dann nicht , wenn du verderbniss und zB Haunt drauf hast da Verderbniss dann DmG Boni durch Haunt bekommt > keine neue verderbniss need.

Das mit Feuerbrand könnte an der Tatsache liegen , das sich Feuerbrand und Instabiles gebrechen nun die selbe "Ebene?" Teilen. Heisst es kann immer nur einer von beidem auf dem Mob / Boss sein.

Es wäre btw hilfreich uns deine Skillung zu nennen ,damit das Problem einfacher zu lösen ist, meine Lösung wäre ein Ansatz wenn du Affli lock bist.
 
Ja ich entschuldige mich habe die Skillungen Vergessen. Mit der 53/0/18 alles wunderbar, es geht mir um die 0/41/30 . Dort kommt das oben beschriebene vor, wie gesagt gestern lief alles wunderbar. Und 3 andere kennen das Problem auch schon.

Gruß OhmaZ
 
Ich kann dir sagen woran es liegt. Du hattest beim ersten Feuerbrand/Verderbnis einen ZM-Buff zB durch den 4er T7 Bonus. Lösung einfach durchticken lassen. Is aber wirklich nervig^^.
 
Ich kann dir sagen woran es liegt. Du hattest beim ersten Feuerbrand/Verderbnis einen ZM-Buff zB durch den 4er T7 Bonus. Lösung einfach durchticken lassen. Is aber wirklich nervig^^.
Ja aber das kann ja nicht Sinn und Zweck sein. Das Problem hat mich laufend als Gebrechen Hexer auch schon gestört. Genau so das Feuerbrand trifft aber kein Dot hinterlässt. Das war auch schon vor 3.1 so. Blizz soll endlich mal die vielen Hexer Bugs beheben. Den langsam fangen sie extremst an zu nerven.
 
Danke Gen91, ist einleuchtend da ich mit t7 4er set boni und Aderlassglyphe arbeite. Dann ist es logisch ,das wenn der erste dot mit beiden gesetzt wird und der darauf folgende nur mit Glyphe, das der erste stärker ist....
 
Ja aber das kann ja nicht Sinn und Zweck sein. Das Problem hat mich laufend als Gebrechen Hexer auch schon gestört. Genau so das Feuerbrand trifft aber kein Dot hinterlässt. Das war auch schon vor 3.1 so. Blizz soll endlich mal die vielen Hexer Bugs beheben. Den langsam fangen sie extremst an zu nerven.

Leider ist es genau der Sinn und Zweck, es soll nämlich verhindern, dass wenn man einen Feuerbrand mit 4k ZM drauf setzt und 2sec später ausversehen einen weiteren Feuerbrand, zB dann nur noch mit 3k ZM.
In solch einer Situation finde ich es auch sinnvoll, aber es sollte so eingerichtet werden, dass wen der DoT nur noch wenige Sekunden auf dem Mob läuft man ihn immer überschreiben kann.
 
Jo, da haben die Vorposter absolut Recht. Es soll einfach davor schützen dass man den starken durch einen schwachen Zauber überschreibt. Aber das Problem dass Feuerbrand z.b. keinen Dot hinterlässt ist mir gestern auch schon aufgefallen. Er tickt, wird aber nicht angezeigt. Schien mir aber als ob das jetzt zu Ulduar erst passiert ist. Genauso wie das nicht anklicken können von verlinkten Berufen und noch geiler Satharions Feuerwand, die innerhalb von 3 Sekunden 3 mal spawnt. Denke mal dass wird noch gefixed demnächst........hoffentlich
unsure.gif
 
war das nicht so, dass instabiles Gebrechen und Feuerbrand die selbe Kategorie haben, sprich man kann nur einen von beiden dots drauf haben? weiss nich obs so live gegangen is aber wenn, dann spielt affli jetzt ohne feuerbrand.
 
Jep Affli spielt nun ohne Feuerbrand, und mit dem Wegfallen von Dots und dem nicht mehr überschreiben von bestimmten Dots ist das teil von Blizzards "Wir machen den Affliction Hexer nun einfacher zu spielen"
 
Zurück