Problem mit voice chat

Schami@nazjatar

Quest-Mob
Kommentare
4
Hallo leute,
ich hab den neuen patch runtergeladen und istalliert aber voice chat wird bei mir net angezeigt.
Hat irgendjemand vielleicht ne idee warum das so ist und wie man das beheben kann.
Danke schon mal im vorraus
top.gif

Schami@nazjatar

- Angezeigt wo? Meinst Du die Anzeige im haupt/Soundmenü?
- Ist der Chat überhaupt auf allen Servern schon verfügbar?

hoffe dass der mal bald kommt solte ja eig. schon letzte woche kommen.... ~~

Ja der Sprachchat is atm nur aufn paar servern verfügbar. Frostwolf z.B. kenn jez aber nich alle. Der Rest der realms bekommt den sprachat wohl nächste woche mittwoch

TS hats schon über zweieinhalb, fast drei Jahre getan. Also warum seit ihr jetzt alle so auf den Sprachchat scharf? Zumal die Sprachqualität relativ schlecht ist. War zumindest auf den Testrealms so.

Also warum seit ihr jetzt alle so auf den Sprachchat scharf?

Ganz einfach es gibt Menschen wie mich die sich mit TS oder Ventrilo nicht anfreunden können. Ich habe sie beide probiert und war nie zufrieden.

Euer Kramak

PS: Ich spiele auf Eredar, da ist der Voicechat bereits aktiv und ich angenehm überrascht von seiner Quali.

Ich finde den Sprachchat auch prima. Ich muss keine externe Anwendung mehr starten, um mit meiner Gruppe reden zu können - das schont meinen Rechner
smile.gif
Die Qualität ist genauso gut wie auf den TS-Servern, auf denen ich bislang war, zT sogar besser...
Einziges Manko: Wenn mein Spiel sich verabschiedet, kann ich niemandem mehr bescheid sagen...

TS hats schon über zweieinhalb, fast drei Jahre getan. Also warum seit ihr jetzt alle so auf den Sprachchat scharf? Zumal die Sprachqualität relativ schlecht ist. War zumindest auf den Testrealms so.

Die Qualität is auch net viel schlechter als die von TS. Trotzdem find ich TS komfortabler. Wenn man zB nen Disc hat kann man das schlecht im Sprachchat mitteilen. Zudem red ich auch gern mit Gildenkollegen ohne selbst in WoW on zu sein, was eben nur mit TS geht

Nach deinem Namen zu urteilen, spielst du auf dem Server Nazjatar, und dort ist der Sprach-Chat noch nicht aktiviert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Qualität is auch net viel schlechter als die von TS. Trotzdem find ich TS komfortabler. Wenn man zB nen Disc hat kann man das schlecht im Sprachchat mitteilen. Zudem red ich auch gern mit Gildenkollegen ohne selbst in WoW on zu sein, was eben nur mit TS geht

Also das die Qualität nicht viel schlechter sein soll, als vom TS, kann ich nicht bestätigen. Bei allen Leuten, die ich kenne auf Baelgun, ist der Ingame Voice-Chat deutlich zu leise, trotz maximaler Einstellungen. Hinzu kommt noch, dass bei den meisten die Sprachaktivierung dort nicht funktioniert. So ist die eigendlich gute Idee leider bislang noch nicht wirklich nutzbar.
hmmm.gif

also ic h zogge auf madmortem udn bin auch angenehm über die sprachquali überrascht .blizz hat wohl vernünftige codecs benutzt und es ist alle mal einfacher für rdn grp^^

Auch ich konnte noch keinerlei beschwerden sondern nur lobeshymnen an den Sprachchat hören...selbst konnte ich nur mal kurz auf dem Testserver testen und da hats mir eigentlich recht gefallen.

Also auf Nathrezim wurde der Sprachchat letzte Woche implementiert. Aber aufgrund der schlechten Sprachqualität wird meine Gilde auf dem TS Server bleiben.
Sprachchat wird bei uns nur als Notlösung verwendet, zB um kurz was abzusprechen oder in Randomgroups oder BG...

also ic h zogge auf madmortem udn bin auch angenehm über die sprachquali überrascht .blizz hat wohl vernünftige codecs benutzt und es ist alle mal einfacher für rdn grp^^
Bei mir war der Voicechat, wie schon gesagt, auf dem Testrealm, recht mies. Lag vielleicht auch daran, das diese Server sowieso immer total überlastet sind/waren.
Ich denke mal das es auch mit der Qualität der Soundkarte zu tun hat. Wer OnBoard-Sound nutzt, wird sicherlich deutlich schlechtere Ergebnisse haben. Hatt ich ja bei meinem letzten Rechner auch gemerkt als der neu war. Da fehlte halt noch eine vernünftige Soundkarte. Als ich die dann hatte, war es deutlich besser.

Bei mir war der Voicechat, wie schon gesagt, auf dem Testrealm, recht mies. Lag vielleicht auch daran, das diese Server sowieso immer total überlastet sind/waren.
Ich denke mal das es auch mit der Qualität der Soundkarte zu tun hat. Wer OnBoard-Sound nutzt, wird sicherlich deutlich schlechtere Ergebnisse haben. Hatt ich ja bei meinem letzten Rechner auch gemerkt als der neu war. Da fehlte halt noch eine vernünftige Soundkarte. Als ich die dann hatte, war es deutlich besser.

also d amuss ich deine theorie widerlegen denn eine onboard soundkarte kann gut un gerne ne soundkarte ersetzen(natürlich keine highend soundkarte^^)....und ich habe ne onboard soundkarte^^....also ist damit deine theorie widerlegt denn ich hab wie gesgat keine probs die leutz zu verstehen udn die quali is auf jedenfall okay bis gut(ts wirds natürlich net ersetzen können aber trotzalledem ne gute alternative meineserachtens^^

Zurück