Problem mitm Monitor

Xarson

Quest-Mob
Kommentare
52
Buffs erhalten
38
Ich hab seit heut ein Problem, wenn ich mein PC starte, geht zwar der PC an aber der Monitor bleibt aus, er ist an aber es wird kein Bild gesendet. Ich hab auch geguckt ob alles richtig eingesteckt ist, hab auch das Stromkabel rausgezogen vom Monitor, und dann vom PC und nochmal aufm Einschaltknopf gedrückt das auch der Strom raus ist hab 1 Stunde gewartet und es tut sich immernoch nicht's.
Bitte dringend um Hilfe !

Hat sich erledigt, geht wieder... Aber wenn mir trotzdem nen Tipp gegeben wird woran das liegen könnte wäre ich sehr dankbar:))

Hab jetzt wieder dasselbe Problem, und der Thread ist seit gestern geöffnet und man kriegt nicht mal 1 hilfreiche Antwort ? Echt toll.

Hab jetzt wieder dasselbe Problem, und der Thread ist seit gestern geöffnet und man kriegt nicht mal 1 hilfreiche Antwort ? Echt toll.

Ich finde es schon eine Frechheit zu erwarten, dass du hier sofort Hilfe bekommen willst. Nicht jeder schaut permenant hier rein und deine Fehlerbeschreibung ist nicht unbedingt das, was man als gute Grundlage bezeichnen könnte. Aber ich bin mal so nett...

Erstens: prüf ALLE Kabel, ob sie richtig gesteckt sind und nicht locker sind. Klingt dämlich, aber sowas muss man einfach als erstes fragen.
Hast du den Monitor mal an einen anderen Rechner angesteckt (falls verfügbar)? Falls es dort problemlos geht, ist der Monitor als Fehlerquelle unwahrscheinlich...
Tausch mal das Kabel zwischen Monitor und Grafikkarte aus (vielleicht ist das defekt), falls du dir von einem Freund eins leihen kannst oder teste dein Kabel bei einem Freund.
Denkbar wäre auch eine Grafikkarte, die in die Jahre gekommen ist und mittlerweile Anzeichen von Altersschwäche aufzeigt. Auch hier: falls möglich mal tauschen.

Letztlich gibt es soviele mögliche Fehlerquellen, dass wir hier a) nur die per Fern"wartung" einfach zu prüfenden beschreiben können und b) auch darauf angewiesen sind, dass du Vorschläge umsetzen kannst und willst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du hast doch selber geschrieben, dass alles wieder geht. Warum sollte man da noch versuchen zu helfen?
Dann schreibst du nicht mal, wieso es auf einmal funktioniert hat.

Mich wunderts das dir noch keiner einen Hilfethread gepostet hast:
Hilfe zur Selbsthilfe

Hier findest du für dich notwendige Informationen.

Ich habs gestern einfach nochmal probiert, und da gings wieder. Und außerdem habe ich da noch geschrieben wo es wieder ging, das Tipps noch hilfreich wären wieso es nicht geht bzw. ging.

Zurück