Problem seit Patch

xPatze

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
6
Hallo zusammen,

ich habe seit dem Patch 4.1. derbste Lags und krieg sie einfach nicht weg. Ich habe schon bei den Grafikeinstellungen alles komplett runter geschraubt aber es wird einfach nicht besser. Wenn ich einen neuen Char erstelle und allein im Startgebiet bin dann laggt es bei jedem Angriff den ich machen will, wenn ich laufe, mit NPCs spreche, einfach überall. Ich habe vor dem Patch auch 25er Raids etc gespielt aber dies ist ja jetzt nicht mehr möglich, hat jemand vielleicht ein paar Tipps woran das liegen könnte ?

MfG Roqer

- veraltete Addons bzw ALLE Addons deaktivieren
- unter Einstellungen kann man den neuen Punkt "verbesserte Netzwerkverbindung" mal rausnehmen (ist automatisch nen Häckchen drin)

Das mit den Addons hab ich schon gemacht, und das mit dem Netzwerk bringt auch nichts ..

Klar das es mit dem Netzwerk nichts bringt, weil du von Rucklern, nicht von Lags sprichst.
Lags = Unterbrechungen/Störungen in der Netzwerkerbindung/Internet
Ruckler = niedrige FPS

Grafikkartentreiber aktualisieren, wenn es selbst bei niedrigen Einstellungen ruckelt stimmt da was nicht. Vielleicht auch mal DX11 ausmachen, vielleicht unterstützt deine Graka kein DX11, ansonsten wenns aus ist mal anmachen, soll 30 bis 40% mehr Leistung bringen.

Kann das auch bestätigen und vor allem auch durch andere bestätigen.

Hatte beim Einloggen und Wechsel in Inis und Bgs sehr lange Wartezeiten - ewig langer Wartebildschirm.

Veraltete Addons ausmachen hilft hier enorm und macht das Spiel auch flüssiger, enorm wichtig ist aktuell Recount und Skada auszulassen, das sind aktuell PerfomanceKiller ohne Ende - einfach auf neue Version warten.

Aber Blizz hat meines Wissens das auch schon bestätigt und viele andere haben hier aktuell auch Probleme, daher nimm ich an, daß Sie hier nochmals nachbessern werden (müßen).

Hast Du die Addons nur deaktiviert (so steht es ja oben)?
Oder hast Du den Interface~, den WTF- Ordner mal komplett geleert?
Denn das würde ich Dir eher empfehlen, als nur deaktivieren.
Ansonsten werden die mit Deinem Char immer noch gespeicherten Variablen teilweile mitgeladen.

Und schau bitte auch einfach mal in die unzähligen hier bereits vorhanden Topics zu den letzten Patch-Problemen!

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Klar das es mit dem Netzwerk nichts bringt, weil du von Rucklern, nicht von Lags sprichst.
Lags = Unterbrechungen/Störungen in der Netzwerkerbindung/Internet
Ruckler = niedrige FPS

Grafikkartentreiber aktualisieren, wenn es selbst bei niedrigen Einstellungen ruckelt stimmt da was nicht. Vielleicht auch mal DX11 ausmachen, vielleicht unterstützt deine Graka kein DX11, ansonsten wenns aus ist mal anmachen, soll 30 bis 40% mehr Leistung bringen.

DX11 ist aus, Grafikkartentreiber werd ich mal aktualisieren.

Kann das auch bestätigen und vor allem auch durch andere bestätigen.

Hatte beim Einloggen und Wechsel in Inis und Bgs sehr lange Wartezeiten - ewig langer Wartebildschirm.

Veraltete Addons ausmachen hilft hier enorm und macht das Spiel auch flüssiger, enorm wichtig ist aktuell Recount und Skada auszulassen, das sind aktuell PerfomanceKiller ohne Ende - einfach auf neue Version warten.

Aber Blizz hat meines Wissens das auch schon bestätigt und viele andere haben hier aktuell auch Probleme, daher nimm ich an, daß Sie hier nochmals nachbessern werden (müßen).

Ja ich werd jetzt mal alle Addons komplett löschen, mal sehen ob das was bringt.

Hast Du die Addons nur deaktiviert (so steht es ja oben)?
Oder hast Du den Interface~, den WTF- Ordner mal komplett geleert?
Denn das würde ich Dir eher empfehlen, als nur deaktivieren.
Ansonsten werden die mit Deinem Char immer noch gespeicherten Variablen teilweile mitgeladen.

Und schau bitte auch einfach mal in die unzähligen hier bereits vorhanden Topics zu den letzten Patch-Problemen!

greetz

Ja wie gesagt ich lösch die mal, mal schauen was dabei raus kommt.

Danke euch für die Hilfe

Ja ich werd jetzt mal alle Addons komplett löschen, mal sehen ob das was bringt.
Solltest Dir aber evtl. von dem AddOn-Ordner und dem WTF Ordner zuvor noch ne Sicherheitskopie machen.
Falls es nichts gebracht hat, kannst Du so sämtliche Einstellungen wieder zurückkopieren.

greetz

Zurück