Jiro
Quest-Mob
- Kommentare
- 108
- Buffs erhalten
- 56
Ich habe nun endlich ein Level erreicht in den ich mich in den T4 Gebieten mit Burgraids und Open RVR auseinandersetzen kann.
[..]
Heute zählt für die meisten nur noch das schnelle vorankommen im Spiel und wenn Sie dafür dann halt die Hälfte des Spiels nicht sehen. Wichtig ist nur das am Ende die 40 hinter dem Char steht.
..aja..
Es ist für DAOC Spieler eine Leichtigkeit gegen andere zu bestehen.
Hört mal auf mit dem dämlichen "Argument", dass "Ich hab mal DAoC" gespielt sowas wie ein Ritterschlag ist. Eine organisierte Gruppe wird eine größere unorganisierte Gruppe umhauen...ist mal so. Dann stimmt diese Aussage. Ansonsten: träum weiter
Ich erwähne immer wieder das Wort Verständnis vom RVR oder aber PVP. Das Umdenken vieler Spieler hat für mich auch noch nicht stattgefunden. Viele Spieler Spielen Warhammer Online wie man halt ein PVE Spiel spielt. Wer in einer DAOC Stammgruppe spielt oder aber sogar Teil einer solchen ist wird wissen was ich meine. Es ist für DAOC Spieler eine Leichtigkeit gegen andere zu bestehen. Die meisten greifen immer erst den Tank an da Sie der Meinung sind das wenn der Tank Tod ist auch dessen Szenario Gruppe stirbt. Im PVE Spiel ist das so auch richtig, aber im PVP verliert der Tank doch sehr an Bedeutung. Vielleicht sollte man sich mal die Frage stellen welche Gefahr den von einem Tank ausgeht? Richtig fast keine wenn man einen ordentlich geskillte Heiler im Rücken hat. Da der Tank einen so niedrigen Damage output hat reicht im Regelfalle ein Hot mit Schild um die zugeteilte Klasse oben zu halten! Und so ist die Verwunderung doch jedesmal sehr groß wenn an den Tanks vorbeigelaufen wird und sich zuerst um die Heiler und um die Magierklassen gekümmert wird bevor eigentlich irgendwas anderes drankommt.
Ich habe sowohl in DAoC als auch in WoW in SGs gespielt, was mir bei letzterem aber schnell zu öde wurde. Du wirst es nicht glauben, aber auch die Leute in den WoW SGs wussten, dass man Heiler und Stoffis zuerst umhauen sollte. Warum heute noch immer die meisten auf den Tank zuerst draufgehen, liegt eher daran, dass die meisten, eher unerfahrenen Spieler einfach das erstbeste Ziel ins Visier nehmen, das in Reichweite kommt. Und das ist im bestenfall halt nicht der Runenpriester oder Zelot, der allen anderen vorausläuft, sondern ein Tank.
Aus WoW kommen natürlich viele Leute, die dort großteils PvE betrieben haben. Aber das "Argument" DAoC Spieler >> WoW Spieler wird mit fortlaufender Erwähnung auch nicht besser.
Ich stelle mir ernsthaft die Frage ob es nicht besser wäre die Szenarios ab Level 40 zu schließen und die Spieler ins RVR zu zwingen. Oder aber die Szenarios offen zu lassen, dafür dann aber ab Rufrang 40 keine Rufpunkte mehr in den Szenarios zu vergeben. Oder eine dritte Möglichkeit wäre gewesen die Szenarien im T4 Bereich von Anfang an komplett wegzulassen und keiner hätte sie vermisst.
Stimme ich absolut zu. Wenn es nach mir ginge, wären die Szenarios ab Rank 40 geschlossen. Ich habe auch keine Lust, mit 40 auf die schnell öde werdenden Szenarien beschränkt zu bleiben, weil dort mehr los ist als im Open RvR.