Problem Szenario? Oder doch eher das nicht verständniss anderer Spieler?

Ich habe nun endlich ein Level erreicht in den ich mich in den T4 Gebieten mit Burgraids und Open RVR auseinandersetzen kann.

[..]

Heute zählt für die meisten nur noch das schnelle vorankommen im Spiel und wenn Sie dafür dann halt die Hälfte des Spiels nicht sehen. Wichtig ist nur das am Ende die 40 hinter dem Char steht.

..aja..

Es ist für DAOC Spieler eine Leichtigkeit gegen andere zu bestehen.

Hört mal auf mit dem dämlichen "Argument", dass "Ich hab mal DAoC" gespielt sowas wie ein Ritterschlag ist. Eine organisierte Gruppe wird eine größere unorganisierte Gruppe umhauen...ist mal so. Dann stimmt diese Aussage. Ansonsten: träum weiter
sleep.gif
.

Ich erwähne immer wieder das Wort Verständnis vom RVR oder aber PVP. Das Umdenken vieler Spieler hat für mich auch noch nicht stattgefunden. Viele Spieler Spielen Warhammer Online wie man halt ein PVE Spiel spielt. Wer in einer DAOC Stammgruppe spielt oder aber sogar Teil einer solchen ist wird wissen was ich meine. Es ist für DAOC Spieler eine Leichtigkeit gegen andere zu bestehen. Die meisten greifen immer erst den Tank an da Sie der Meinung sind das wenn der Tank Tod ist auch dessen Szenario Gruppe stirbt. Im PVE Spiel ist das so auch richtig, aber im PVP verliert der Tank doch sehr an Bedeutung. Vielleicht sollte man sich mal die Frage stellen welche Gefahr den von einem Tank ausgeht? Richtig fast keine wenn man einen ordentlich geskillte Heiler im Rücken hat. Da der Tank einen so niedrigen Damage output hat reicht im Regelfalle ein Hot mit Schild um die zugeteilte Klasse oben zu halten! Und so ist die Verwunderung doch jedesmal sehr groß wenn an den Tanks vorbeigelaufen wird und sich zuerst um die Heiler und um die Magierklassen gekümmert wird bevor eigentlich irgendwas anderes drankommt.

Ich habe sowohl in DAoC als auch in WoW in SGs gespielt, was mir bei letzterem aber schnell zu öde wurde. Du wirst es nicht glauben, aber auch die Leute in den WoW SGs wussten, dass man Heiler und Stoffis zuerst umhauen sollte. Warum heute noch immer die meisten auf den Tank zuerst draufgehen, liegt eher daran, dass die meisten, eher unerfahrenen Spieler einfach das erstbeste Ziel ins Visier nehmen, das in Reichweite kommt. Und das ist im bestenfall halt nicht der Runenpriester oder Zelot, der allen anderen vorausläuft, sondern ein Tank.
Aus WoW kommen natürlich viele Leute, die dort großteils PvE betrieben haben. Aber das "Argument" DAoC Spieler >> WoW Spieler wird mit fortlaufender Erwähnung auch nicht besser.

Ich stelle mir ernsthaft die Frage ob es nicht besser wäre die Szenarios ab Level 40 zu schließen und die Spieler ins RVR zu zwingen. Oder aber die Szenarios offen zu lassen, dafür dann aber ab Rufrang 40 keine Rufpunkte mehr in den Szenarios zu vergeben. Oder eine dritte Möglichkeit wäre gewesen die Szenarien im T4 Bereich von Anfang an komplett wegzulassen und keiner hätte sie vermisst.

Stimme ich absolut zu. Wenn es nach mir ginge, wären die Szenarios ab Rank 40 geschlossen. Ich habe auch keine Lust, mit 40 auf die schnell öde werdenden Szenarien beschränkt zu bleiben, weil dort mehr los ist als im Open RvR.
 
Mag sein das es daran liegt das Scenarien gut zu farmen sind aber ich glaube wie weiter oben auch schon einmal geschrieben das es einfach zu wenig bis gar nicht weh tut ein Keep oder ein Schlachtfeldziel zu verlieren!!
Von mir aus lasst die Erfahrungen in den Scenarios so wie sie ist, allerdings sollte Open PvP noch mehr bringen und was viel wichtiger ist es muss so Schweine weh tun ein Keep oder Schlachtfeldziel zu verlieren.... jeder in diesem T breich sollte das zu spüren bekommen so das auf jeden fall ob gut belohnt oder nicht, der Wille in dir hoch kommt es zurück zu erobern!!!
 
Mag sein das es daran liegt das Scenarien gut zu farmen sind aber ich glaube wie weiter oben auch schon einmal geschrieben das es einfach zu wenig bis gar nicht weh tut ein Keep oder ein Schlachtfeldziel zu verlieren!!
Von mir aus lasst die Erfahrungen in den Scenarios so wie sie ist, allerdings sollte Open PvP noch mehr bringen und was viel wichtiger ist es muss so Schweine weh tun ein Keep oder Schlachtfeldziel zu verlieren.... jeder in diesem T breich sollte das zu spüren bekommen so das auf jeden fall ob gut belohnt oder nicht, der Wille in dir hoch kommt es zurück zu erobern!!!
Genau...damit die Ordnung am besten gar keine XP mehr bekommt, weil die Zerstörung auf Huss ALLES hält....man alleine das tut mir weh genug und du forderst noch mehr Schmerzen für die unterlegene Fraktion im offenen RvR?
 
Mir ist das gleich, ich habe Woltk nichtmal vorbestellt. Und selbst wenn 200 gegen 200 Spieler auf Huss verbleiben, solange die Kämpfe gut sind bleib ich gerne
smile.gif

Wahrscheinlich stellt sich dann jemand von Mythic hin und bezeichnet die aufkommenden 20vs20 als "awesome epic world battle"
rolleyes.gif
 
Genau...damit die Ordnung am besten gar keine XP mehr bekommt, weil die Zerstörung auf Huss ALLES hält....man alleine das tut mir weh genug und du forderst noch mehr Schmerzen für die unterlegene Fraktion im offenen RvR?

Du scheinst mir auf einem Unterlegenem Server zu spielen oder...
unsure.gif

Ich kenne das Problem Gott sei dank nicht da ich auf einem doch sehr ausgeglichenen Server Spiele.
Das muss ja aber nicht heißen das die Betroffene Seite überhaupt nix mehr bekommt. Mir fällt jetzt auch auf Anhieb nichts ein wie man die Seite Bestrafen sollte aber natürlich nicht so das sie gar nicht mehr voran kommen.
sleep.gif
 
..aja..



Hört mal auf mit dem dämlichen "Argument", dass "Ich hab mal DAoC" gespielt sowas wie ein Ritterschlag ist. Eine organisierte Gruppe wird eine größere unorganisierte Gruppe umhauen...ist mal so. Dann stimmt diese Aussage. Ansonsten: träum weiter
sleep.gif
.

Aus WoW kommen natürlich viele Leute, die dort großteils PvE betrieben haben. Aber das "Argument" DAoC Spieler >> WoW Spieler wird mit fortlaufender Erwähnung auch nicht besser.


Das wird sich aber nie ändern. Die Spieler von WoW waren schon für alles schlechte in HdRO und AoC verantwortlich...außerdem sind es alles Kinder und es geht aufwärts sobald sie wieder bei WoW sind. Natürlich sind die Spieler von DaoC die selbsternannte Elite, direkt nach den Hardcore gamern von UO(die sich seit 7 Jahren an ein hoffnungslos veraltetes game klammern weil sie da sowas wie nen "Status" haben),welche natürlich nur wieder von den 20 Spielern von Anarchy Online übertroffen werden...und erstmal die Hellgate:London-Spieler...besser geht's nimmer. Natürlich verlangt jedes von diesen Spielen auch viel mehr vom Spieler.....und ist rein skillabhängig. Farmen gibt es auch nur in World of Farmcraft....und das balancing....so scheiße wie in WoW ist das nirgends sonst. Aber der Hammer sind die Bots....in WoW laufen davon ja bekanntlich 5 millionen rum und andere Spiele haben im Durchschnitt genau einen halben Bot(wenn nicht sogar nur 1/4). Aber auch die lags und bugs von WoW sollte man nicht vergessen...egal wie schlecht ein game heute ist(und wenns nur aus einem hüpfenden Punkt auf dem Bildschirm besteht), WoW war bei release noch viel, viel, viel, viel,viiiiiiiiiiiel schlechter....und endgamecontent wie raids oder so war auch nicht drin(sieht man jetzt mal von MC, ubrs und scholo(damals noch 10 mann) ab...aber die zählen ja nicht). ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du scheinst mir auf einem Unterlegenem Server zu spielen oder...
unsure.gif

Ich kenne das Problem Gott sei dank nicht da ich auf einem doch sehr ausgeglichenen Server Spiele.
Das muss ja aber nicht heißen das die Betroffene Seite überhaupt nix mehr bekommt. Mir fällt jetzt auch auf Anhieb nichts ein wie man die Seite Bestrafen sollte aber natürlich nicht so das sie gar nicht mehr voran kommen.
sleep.gif

Darum finde ich, man sollte Rufrüstungshändler und Renown-Trainer grundsätzlich nur in Burgen haben und nicht in den Städten oder Gildentavernen. Wurde auch schonmal erwähnt. Auf diese Weise *muss* man wenigstens mal ein Keep halten, wenn man seinen Char einigermaßen aktuell halten möchte. Natürlich will ich nicht auch noch dafür bestraft werden, dass auf meinem Server die Zerstörung sämtliche Burgen im Schlaf halten kann, aber im Moment ist es halt so, dass es noch nicht sonderlich weh tut, keine Burg zu halten.
 
Darum finde ich, man sollte Rufrüstungshändler und Renown-Trainer grundsätzlich nur in Burgen haben und nicht in den Städten oder Gildentavernen. Wurde auch schonmal erwähnt. Auf diese Weise *muss* man wenigstens mal ein Keep halten, wenn man seinen Char einigermaßen aktuell halten möchte. Natürlich will ich nicht auch noch dafür bestraft werden, dass auf meinem Server die Zerstörung sämtliche Burgen im Schlaf halten kann, aber im Moment ist es halt so, dass es noch nicht sonderlich weh tut, keine Burg zu halten.

Die Frage is nur ob das Reicht die Rufrüstungshändler und Renown Trainer nur in Burgen vor zu finden!? Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin da auch dafür nur die frage ist eben ob es als Anreiz reicht!? Denn mal ganz ehrlich wenn ich jetzt grad keine Möglichkeit habe Rufrüstung zu kaufen oder mich beim Renown Trainer Auszubilden bringt mich das jetzt nicht um. Da kann ich locker ein, zwei Tage drauf verzichten. Das würde erst was bringen wenn du mehrere RR gestiegen bist und seit Tagen diese nicht verwehrten konntest, was bisher zumindest bei mir noch nie der Fall war!!! Ich glaube nicht das dies als Anreiz reicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage is nur ob das Reicht die Rufrüstungshändler und Renown Trainer nur in Burgen vor zu finden!? Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin da auch dafür nur die frage ist eben ob es als Anreiz reicht!? Denn mal ganz ehrlich wenn ich jetzt grad keine Möglichkeit habe Rufrüstung zu kaufen oder mich beim Renown Trainer Auszubilden bringt mich das jetzt nicht um. Da kann ich locker ein, zwei Tage drauf verzichten. Das würde erst was bringen wenn du mehrere RR gestiegen bist und seit Tagen diese nicht verwehrten konntest, was bisher zumindest bei mir noch nie der Fall war!!! Ich glaube nicht das dies als Anreiz reicht...

Wahrscheinlich hast du Recht, aber das wird schwer, das Nicht-Erobern von Burgen mit noch härteren Strafen zu belegen, ohne die dominante Seite zu stark zu bevorteilen. Klar, im Moment gibt's für uns 5 Ordnungsspieler kaum Anreiz zum Halten einer Burg, aber wenn es für Burgen plötzlich zig Vorteile gibt, haben wir gegen die Zerstörung noch schlechtere Karten. Wird schwer, da eine Balance zu finden. Vielleicht gibt sich das, sobald genug Level 13 Gilden am Start sind, die dann Burgen für sich beanspruchen wollen?
 
Wieso hastn du bis T4 gewartet bis open RVR ?

Im T1 / T2 / T3 und bei uns auf Helmgart fliegen auch Abends im T4 die Fetzten gestern erst wieder 50 vs. 50 und Order hat gewonnen ^^
 
Man könnte dies einfach regeln mit einer drastischen Maßnahme.
- Rufrüstung und Ruftrainer nur in Festungen
- kein RP in Szenarien (nur XP,man kann sie also gerne zum powerleveln benutzen)
- Mehr RP im RvR um mindestens an die Szenario RP Rate zu kommen
- Chartransfer (um das Order/Destru-Ungleichgewicht nicht mehr als Argument gelten zu lassen)

Dadurch hätte man einen großen Schritt nach Vorne getan.
 
- Rufrüstung und Ruftrainer nur in Festungen
- kein RP in Szenarien (nur XP,man kann sie also gerne zum powerleveln benutzen)

Finde ich zwei sehr gute Ideen! Wobei das zweite nun wohl nicht mehr zu machen ist, ohne Aufschreie!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag WAR sehr aber ich bin der Meinung, daß Mythic mal was mach sollte in Richtung aufschreieregend damit mal ein wenig RvR-Dampf in die Bude kommt. Ohne Forum brauchen die sich auch das gejammer nicht antun. Die wissen schon warum. *fg*
 
Die Leute müssten halt RvR-Kämpfe absolvieren um RPzu bekommen und wenn sich in den jeweiligen Tiers 100-200 Leute beider Seiten aufhalten und 24/7 sich auf den Kopf schlagen bekommt man mehr RP da man keine Wartezeiten hat. Und da man nen Chartrabsfer hätte könnten auch alle hin und her wechseln bis die Verhältnsse stimmen (können ja eh nur ca 1500 pro Seite online sein).
 
Ich hoffe noch immer, dass so etwas in der Machart von Darkness Falls eingebaut wird.
Also ein RvR Dungeon, der sich für die eine Seite öffnet, die gerade mehr Festungen hat *träum
happy.gif
*
 
Ich hoffe noch immer, dass so etwas in der Machart von Darkness Falls eingebaut wird.
Also ein RvR Dungeon, der sich für die eine Seite öffnet, die gerade mehr Festungen hat *träum
happy.gif
*

Joar, das fänd ich auch geil ... wird bestimmt auch noch kommen ... das Spiel wird ja noch erweitert werden.

Kein Rufanstieg in Scenarien fänd ich übrigens auch nicht schlecht. Evtl. könnts auch einfach ein bischen weniger sein und dann ab Rufrang 40 keinen mehr.

Momentan siehts so aus:
Scenario: viel XP und viel Ruf
PVE: mäßig XP und keinen Ruf
OpenRvR: wenig XP und mäßig Ruf (man darf nich vergessen, dass für Eroberung von Schlachtfeldzielen ja auch Ruf verteilt wird).

Da ist doch ganz klar, dass jeder in den Scenarien abhängt ... für mich müsste die Verteilung folgendermaßen aussehen:

Scenario: mäßig XP und mäßig Ruf
PVE: viel XP und kein Ruf
OpenRvR wenig XP und viel Ruf
zusätzlich ab Rufrang 40 nur noch wenig oder gar keinen Ruf mehr in Scenarien
 
Hallo Zusammen,


kurz gesagt das wird schon^^

Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.

Wenn ein Großteil der Leute die 40 erreicht haben wird es im Open RVR rund gehen, davon bin ich zumindest auf dem Server Erengrad überzeugt.
Bei den Namhaften DAOC Gilden die sich auf diesen Server tummeln kann ich mir das garnicht anders vorstellen.

WAR ist für mich der einzige würdige Nachfolger von DAOC


Grüsse
 
Im Szenario bekommt man nunmal beständiger mehr RP. (Ja, bei einer grooooossssseeeen Keepschlacht bei der man beständig dabei ist bekommt man evtl. genausoviel, aber die kleinen geplänkel die meist stattfinden sind dahingehend nunmal arm, szenario ist das risikofreie ruf farmen)

Und jetzt mal Hand aufs Herz, 99,9999999999% aller War Spieler ist es doch sch... egal ob der Feind die Hauptstadt raidet oder nicht. Werden sich schon ein paar dumme finden die die Keeps verteidigen. Wichtig ist das man seinen Rufrang steigert um an die dicken Items und Sets zu kommen.

Da muss ich Dir recht geben.
Um solch einen Umstand zu ändern Bedarf es meiner Meinung nach einer Änderung
im Belohnungssystem. Wenn es einem Spieler sehr schwer gemacht wird voranzukommen
wenn seine eigene Hauptstadt in Trümmern liegt würde sich das schnell ändern denke ich.
Solange es dem Spieler nicht "wehtut" wenn eigene Burgen oder Hauptstädte in Feindeshand
sind wird sich die Einstellung zum Spiel, wie es sich die Entwickler ursprünglich vorgestellt haben,
nicht ändern. Es sollte daher keine Rolle spielen ob man auf Max-LVL ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir nun nicht alles durchgelesen aber grundsätzlich sind viele auch mal zu faul um was auf die Beine zu stellen.

Ich war z.B. grad mit 2 Kollegen im Kriegslager und da meinte mein Freund greifen wir mal die Burg an hier stehen doch einige rum! (Makro gebastelt! ;D) und schwups nach 10sek schon sieben Mann ^^

(Rufen Makro gebastelt!) und nach 2min schon 15+, dann gesammelt und los auf dem Weg zu den 2 Außenposten nochmal gespammt und schwupps war der Trupp voll.

Damit wollte ich einfach mal zeigen wie einfach es eigentlich ist nen Angriff zu organisieren. Viele kucken auch einfach nur ob schon eine Gruppe offen ist und wenn nicht lassen sie es einfach. Viele fragen auch einfach in ÖQ Trupps wenn eh schon 10+ drinn sind und zumindest bei uns wird dann auch schnell aus ner ÖQ nen RvR Gemezel
smile.gif
 
Zurück