Problem !

Benrok

Dungeon-Boss
Kommentare
68
Buffs erhalten
113
Hey,

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das mir beim Wow spielen einfach das Bild stehen bleibt und ich den Pc neu starten muss.
Erst wars nur so alle 20-30 min aber inzwischen alle 5.
Das passiert auch nur in Wow, offline spiele kann ich ohne probleme spielen.

Hab ziemlich wenig Ahnung von PCs deswegen wärs echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
Benrok

Könntest du vorweg erstmal deine PC Daten posten?

CPU (Prozessor)

Mainboard

Grafikkarte

Wie viel RAM (GB)

Everest wird dir dabei helfen.

Download: Everest oder SiSoft Sandra

Zuletzt bearbeitet:
Da es nur bei WoW ist (bist du dir 100% sicher?) kann man Temperatur-/Hardwareprobleme recht sicher ausschließen. Das ist immerhin schonmal was.

Ansonsten die Standartantwort von mir:

Repair.exe laufen lassen

Interface/Cache/WTF löschen bzw. umbenennen.

Bitte mal schreiben, welche offline-Spiele du getestet hast.

CPU Typ : Intel Pentium 4 640, 3200 Mhz (16 x 200)

Motherboard: MSI MS-7091

Grafikkarte : MEDION RADEON X740XL

Arbeitsspeicher : 1024mb ( das meinste doch oder ?^^)

Ist schon ziemlich alt der PC und ich spare auch grad auf einen neuen.
Ich hab starcraft getestet da ich sonst keine offline spiele installiert hatte.

Ich hab mir auch grade einen neuen Monitor gekauft (Samsung Syncmaster p2270) allerdings geht ja sonst alles.

Okay, das ist ein sehr großer und guter Bildschirm. Ich weiß nicht ob die Grafikkarte das aushalten kann. Da es eine ziemlich schlechte ist.

Auf welchen Einstellungen spielst du World of Warcraft?

Ich glaub die Grafikkarte wird zu heiß.

Normalerweise spiele ich Wow mit mittleren bis hohen Grafikeinstellungen aber ich habe schon alles ganz runter gemacht und das problem war immer noch.

das liegt an folgendem:

Dein Rechner ist absolut veraltet. Da mutest du dem noch einen Full-HD Monitor zu.

Ich hoffe dir ist folgendes bewusst: Höhere Auflösung => Mehr Last => Mehr Temperatur.

Soll heißen: Dein Rechner ist maßlos überfordert, selbst wenn du alles auf low stellst. Das liegt an der gewaltigen Auflösung des Monitors. Da kann es durchaus sein, dass die Grafikkarte/CPU zu heiß wird und sich desshalb die Kiste aufhängt.

Teste bitte mal ein anderes Spiel, welches ordentlich Leistunfg frisst, zB Crysis.

bei der Kiste würde sogar die niedrigste Einstellung genügen und der Rechner ist gnadenlos überfordert.

Danke für eure Hilfe !
Ich hab beschlossen mich in den nächsten Tagen mal mit nem Kumpel zusammen zu setzen der n bisschen Ahnung hat ( Informatiker) und dann werden wir mir n neuen PC zusammen stellen.

tu dir selbst einen Gefallen und zeig uns die Zusammenstellung, bevor du den Rechner kaufst.

Aber das ist auf jeden Fall schonmal eine sehr gute Entscheidung:)

japp, der taugt was und hält lange. Ich würde den mit dem Phenom II X4 920 und HD4870 nehmen. Durch den Quadcore bist du für die nächsten Jahre gerüstet und die Grafikkarte macht auch einiges her.

Zurück