Problematik Handelsshop

Thunderphönix

Rare-Mob
Kommentare
65
Buffs erhalten
29
Also an und fürsich fand ich solche Shops ja recht gut,aber das die dazu Missbraucht werden um AFK zu gehen hätte ich nicht Gedacht,ich würd die Shops im Spiel lassen und dennoch die Spieler die da für eine gewisse Zeit sitzen,30 Minuten oder so vom Server kicken.

Durch solche Aktion kommt es zu Warteschlangen,und Spieler die gerne spielen möchte kommen nicht auf den Server,nur weil manche meinen man müsse Stundenlang ingame AFK sein.
Das nächste bei den Shops ist das,dass man kaum noch erkennt wer jetzt eigentlich ernsthaft versucht zu verkaufen,oder einfach nur AFK rumsitzt,und einfach einen Gegenstand für Millionen reinstellt.

Also an und fürsich fand ich solche Shops ja recht gut,aber das die dazu Missbraucht werden um AFK zu gehen hätte ich nicht Gedacht,ich würd die Shops im Spiel lassen und dennoch die Spieler die da für eine gewisse Zeit sitzen,30 Minuten oder so vom Server kicken.

Durch solche Aktion kommt es zu Warteschlangen,und Spieler die gerne spielen möchte kommen nicht auf den Server,nur weil manche meinen man müsse Stundenlang ingame AFK sein.
Das nächste bei den Shops ist das,dass man kaum noch erkennt wer jetzt eigentlich ernsthaft versucht zu verkaufen,oder einfach nur AFK rumsitzt,und einfach einen Gegenstand für Millionen reinstellt.

Bitte die Shops nicht abschaffen, ich liebe die Teile und würde sie schwer vermissen. Dafür daß einige meinen, andere interessiere es, ob sie "kurz wech" sind, können die Shops ja nix. Eine zeitliche Begrenzung wie im geschlossenen (
rolleyes.gif
) Thread vorgeschlagen wurde fänd ich super.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch alles nur nen Kurzzeitphänomen. Sobald die Warteschlangen weg sind macht es auch keinen Sinn mehr den Shop nur aufzustellen weil man afk gehen will.

Die Spielershops an sich sind eine Supersache. Hab da sogar schon was ge- und verkauft
smile.gif

Und mal im Ernst, natürlich stellt man so ein Ding nur auf wenn man afk geht (auch später wenn die Warteschlangenproblematik längst Geschichte ist). Soll man etwa vorm PC sitzen und zuschauen wie der Char auf nem Stuhl sitzt und nichts tut?

also ich bin von der community sehr sehr enttäuscht wie dieses super feature missbraucht wird im negativen sinne....!!

1. Die meisten nutzens um afk zu gehn
2. Viele schreiben totalen müll in diese boxen über die man sich nur aufregen könnte... z.b. gratis sex Sex toys hier was weiss ich kinder halt!!!!
3. Viele schreiben auch maln ganz angenehmen text aber dann stimmt wer nicht.. billig billig aber dann sachen für 500000 kinah drinne...

alles in allem bin ich sowieso von der community enttäuscht mal grade so gesagt.

Bleibt nur zu hoffen das die wow - kinder nach preorder verschwinden und das spiel nich kaufen weil die nur müll im chat labbern!!!!

ah übrigens ich meine nich alle wow spieler hab selbst gespielt.. ich meine die kiddys von dort dies da nunmal vermehrt gibt und die jetz aion testen...

ich würde es begrüssen, wenn die shops 30min begrenzung haben und danach der account ausgelogt wird, aber ingame der shop noch bleibt für 3-5 Std
smile.gif

Von mir aus könnten die Shops gestrichen werden, schlieslich gibt es schon das Auktionshaus.
Ich persönlich schaue mir auch keinen Shop an und finde es eher nervig und unschön wenn sie die Gegend zumüllen.

Außerdem ist Aion auch ein Spiel, macht man einen Shop auf kann man nicht spielen und lässt den Char einfach stehen. Und sicher bleibt kein Mensch vor dem PC sitzen und wartet, dass Leute einkaufen.
Und das kann man von mir aus in einem Browsergame oder Wirtschaftsimulation machen, aber in ein MMORPG gehört das nicht.

Eine zeitliche Begrenzung von 1-2 Stunden würde ich sehr gut finden. Ich hoffe das sie den kleinen "Bauchladen" nicht ganz aus dem Spiel nehmen nur weil diese Suchtis ihn missbrauchen.

1. Die meisten nutzens um afk zu gehn
2. Viele schreiben totalen müll in diese boxen über die man sich nur aufregen könnte... z.b. gratis sex Sex toys hier was weiss ich kinder halt!!!!
3. Viele schreiben auch maln ganz angenehmen text aber dann stimmt wer nicht.. billig billig aber dann sachen für 500000 kinah drinne...

1. Wie schon erwähnt, sobald die Warteschlangen weg sind, ändert sich das. Oder eine Begrenzung von 1-2Stunden, viel länger dauert das verkaufen eh nicht, wer über Nacht was verkaufen will, soll das AH nehmen, da sehen es sowieso mehr Leute.
2. Das muss auf Thor oder Votan sein, hab auf Kromede bisher nichts dergleichen gesehn, weder im Chat, noch als Shopnachricht.
3. Das liegt oft daran das die Shops neu sind, Unwissenheit etc ausgenutzt wird, und es noch keine stabilen Preise gibt. Später passt sich das ganze an. Oder viele gehen AFK und setzten darum die Preise hoch.

ich würde es begrüssen, wenn die shops 30min begrenzung haben und danach der account ausgelogt wird, aber ingame der shop noch bleibt für 3-5 Std
smile.gif

ja das wäre mal ne sehr gut idee. wenn man auslogt macht man sich den shop und kann so schön sachen sinvoll verkaufen und wenn man wieder einlogt ist er dann weg und man kann schön weiter zocken.

tja, aber wenn du von dem psychologischen aspekt ausgehst, dass der mensch 'faul' ist und man zum AH erst hinlaufen muss (zb um rohstoffe fürs handwerk zu kaufen), aber ein shop direkt beim handwerker aufgebaut werden kann, bringt ein shop einen beträchtlichen vorteil. und man kann sogar Items teuerer verkaufen als im AH (weil einfach der vergleich der im AH gegeben ist, fehlt).

1. Wie schon erwähnt, sobald die Warteschlangen weg sind, ändert sich das. Oder eine Begrenzung von 1-2Stunden, viel länger dauert das verkaufen eh nicht, wer über Nacht was verkaufen will, soll das AH nehmen, da sehen es sowieso mehr Leute.
2. Das muss auf Thor oder Votan sein, hab auf Kromede bisher nichts dergleichen gesehn, weder im Chat, noch als Shopnachricht.
3. Das liegt oft daran das die Shops neu sind, Unwissenheit etc ausgenutzt wird, und es noch keine stabilen Preise gibt. Später passt sich das ganze an. Oder viele gehen AFK und setzten darum die Preise hoch.

Denk ich das nicht, die sind doch für AFK gehen da, ich habe auch mein immer auf Z gespeichert, wenn mal Klingel ist oder ich aus Klo Muss oder ähnliches mach ich das mal, aber ich bin da maximalst 5-10 minuten Afk und nicht wie andere leute 6 Stunden
Ja auf Thor sind sehr komische Sachen wie "Ich kack nur auf den Tisch" ( der Saß aufn Tisch O.o idiot)
Bin für einen Max. Dauer von 1 Stunde

Jo Punkt 1.,gilt aber nur dann wenn es eine Warteschlange gibt,aber...

Heute morgen z.b gab es auf Thor noch keine Warteschlange und dennoch sind die überall mit ihren Shop gesessen und verkaufen 1x Azpha für 1 Millionen,deren Ziel ist es ja nicht zu verkaufen.Ganz im Gegenteil die machen den Preis so hoch,damit keiner kauft und sie so Stundenlang im Spiel AFK rumsitzen,während dessen sie gerade ins Kino gehen,ein Buch lesen etc....

Vielleicht ist ihnen ja das nochmal einloggen zu anstrengend und machen Solche Aktionen deshalb.

auf jedenfall muss was geändert werden sei es zeitliche begrenzung oder komplett rausnehmen. ich finde das ah reicht

Das ist doch alles nur nen Kurzzeitphänomen. Sobald die Warteschlangen weg sind macht es auch keinen Sinn mehr den Shop nur aufzustellen weil man afk gehen will.

Die Spielershops an sich sind eine Supersache. Hab da sogar schon was ge- und verkauft
smile.gif

Und mal im Ernst, natürlich stellt man so ein Ding nur auf wenn man afk geht (auch später wenn die Warteschlangenproblematik längst Geschichte ist). Soll man etwa vorm PC sitzen und zuschauen wie der Char auf nem Stuhl sitzt und nichts tut?
Genau, die Teile sind quasie dafür da um AFK gehen zu können. Problem war wahrscheinlich nur, dass die nicht gedacht hätten, dass soviele dass auch nutzen würden ^^
Ich denke derzeit nur an diese Anime-MMORPG (dessen Namen mri nicht einfallen will -_-). Bei dem gibt es auch genau so ein shop System und es funzt einwandfrei!

Zudem finde ich es super praktisch gleich in dem Gebiet Kram kaufen zu können den ich brauche (z.b. lvl 15 Waffen in einem lvl 15 Gebiet oder Alchemiewaren vorm Alchi-crafting-Gebäude)
Ach ja, die Unwissenheit mancher Spieler kommt einem da auch zu gute ^^ Bei den Shops kann man schlecht Preise vergleichen wie es im AH möglich ist.. also passiert es durachaus auch, dass ein minor Weapon flux für 100 Kinah verkaut wird *heute so drei gekauft hat*

smile.gif
DAS wäre die beste Idee überhaupt!!!

Ich muss zugeben, dass ich den Shop gestern auch misbraucht habe bzw. wollte austesten, ob das wirklich das automatische Auslogen verhindern kann.

Der Grund war, dass ich einfach mit meiner Freundin an einem Tisch in Ruhe zu Abend essen wollte.
Aber keine Sorge ich spiele nicht auf Votan oder Thor... Ich bin auf Balder, wo ohnehin keine Wartezeiten sind....
wink.gif

Nunja, private shop hin oder her, ich wurde trotzdem nach einer halben Stunde automatisch ausgeloggt... kann das sein?

Der zusammenhang zu Warteschlange ist das sie Morgens einloggen dann den Shop öffnen Afk gehen damit sie wenn sie von der Arbeit/Schule/was auch immer, zurückkommen ohne Warteschlange Spielen können

Zurück