Problematik Handelsshop

Jo Punkt 1.,gilt aber nur dann wenn es eine Warteschlange gibt,aber...

Heute morgen z.b gab es auf Thor noch keine Warteschlange und dennoch sind die überall mit ihren Shop gesessen und verkaufen 1x Azpha für 1 Millionen,deren Ziel ist es ja nicht zu verkaufen.Ganz im Gegenteil die machen den Preis so hoch,damit keiner kauft und sie so Stundenlang im Spiel AFK rumsitzen,während dessen sie gerade ins Kino gehen,ein Buch lesen etc....

Vielleicht ist ihnen ja das nochmal einloggen zu anstrengend und machen Solche Aktionen deshalb.

Ich versteh das nicht, wer bricht schon Aion spielen ab um einen Buch zu lesen??
jester.gif

und ja das stimmt wirklich mich regt das schon ein wenig auf, hatte noch nie ne Warteschlange, trotzdem nervt das

Man sieht ihr habt alle keine Ahnung. In vielen Asiatischen MMOS ist das Gang und Gebe ! Die Leute lassen den Shop wenn sie schlafen oder Arbeiten gehn auf und wenn sie wieder zuhause sind und spielen wollen wird er wieder zugemacht. Manche legen sich dafür extra nen 2nd Account an , um den Shop 24/7 laufen zu lassen. Ein System das funktioniert !

Wer Lineage 2 gespielt hat , weiß was ich meine !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf jedenfall muss was geändert werden sei es zeitliche begrenzung oder komplett rausnehmen. ich finde das ah reicht
Wenn dann eine zeitliche Begrenzung, aber nicht ganz raus nehmen.
Das System hat meiner meinung nach einfach zuviele vorteile

Ich bin auf Balder, wo ohnehin keine Wartezeiten sind....
wink.gif

Nunja, private shop hin oder her, ich wurde trotzdem nach einer halben Stunde automatisch ausgeloggt... kann das sein?
War gestern kurz nebenan einkaufen (ca. 1h) und wurde dabei nciht ausgelogt. (auch Balder btw)
Bisher hatte ich einmal ne Warteschleife ^^ 20min.

An die, die es unestetisch finden, dass soviele Shops in der Landschaft rumstehen:
Die sind doch eh nur auf den ersten beiden Channels in der Regel. wechsel auf den vorletzen und die wahrscheinlichkeit dass ein Shop vor dir auftaucht sind sehr gering! (Nur in der Hauptstadt hat man halt pech gehabt)

Man sieht ihr habt alle keine Ahnung. In vielen Asiatischen MMOS ist das Gang und Gebe ! Die Leute machen ihre Shops auf wenn sie Arbeiten , und über Nacht und wenn sie dann wieder Spielen wird der Shop zugemacht. Genauso mach ich das auch.

Wer Lineage 2 gespielt hat , weiß was ich meine !

Ich hab Lineage 2 gespielt, aber warum gibts den AH in diesen game sonst??
Vermiss meinen Orc Destroyer(glaub ich so hies des)
jester.gif

das alles unnötiges Stromverschwendung

Hallo,

Natürlich kann ich verstehen das sich die leute über diese art des afk gehens aufregen.

Doch muss ich sagen ist das ist momentan die einzige möglichkeit abends aion spielen zu können.

Ich gebe zu das ich den acc meines freundes nebenbei einlogge und afk in nehm shop stehen lasse und ich nebenbei mit meinem acc rumrenne und lvl aber ich mache das auch nur damit wir abends zusammen spielen können was an den ersten beiden abenden nicht möglich war.

Ich bin selber von dieser Lösung nicht sonderlich begeistert aber mein freund kommt immer erst zwischen 19 und 20 uhr nach hause und wenn wir das normal machen würden kämen wir bei einer warte zeit von 2-3 stunden nicht zum spielen da bei uns ab 22 uhr sense ist (man muss ja morgens wieder früh aufstehen
wink.gif
)

Ich hoffe das sich das mit den wartelisten bald geschichte ist und werde diese art des afk gehens dann auch nichtmehr tätigen soviel steht für mich fest.

Ich hoffe ihr versteht meinen standpunkt davon und ich werde nich gleich geteert und gefedert!

Lieben gruß
Fenira

Das Shopsystem find ich total genial
victory.gif

In Lineage II hat das System eigentlich ganz gut funktioniert...man hat einfach seine Items , welche man verkaufen möchte , zu normalen preisen in den Städten verkauft .

Nur hier scheint dies von den Preisen her nicht ganz zu klappen , aber das wird wohl daran liegen das sich noch keine festen Marktpreise entwickelt haben , aber das kommt schon mit der zeit . Bissle abwarten
sleep.gif

Zum Thema AFK-Shops : Ich hoffe das legt sich sobald man keine Wartezeiten mehr hat .

Hallo,

Natürlich kann ich verstehen das sich die leute über diese art des afk gehens aufregen.

Doch muss ich sagen ist das ist momentan die einzige möglichkeit abends aion spielen zu können.

Ich gebe zu das ich den acc meines freundes nebenbei einlogge und afk in nehm shop stehen lasse und ich nebenbei mit meinem acc rumrenne und lvl aber ich mache das auch nur damit wir abends zusammen spielen können was an den ersten beiden abenden nicht möglich war.

Ich bin selber von dieser Lösung nicht sonderlich begeistert aber mein freund kommt immer erst zwischen 19 und 20 uhr nach hause und wenn wir das normal machen würden kämen wir bei einer warte zeit von 2-3 stunden nicht zum spielen da bei uns ab 22 uhr sense ist (man muss ja morgens wieder früh aufstehen
wink.gif
)

Ich hoffe das sich das mit den wartelisten bald geschichte ist und werde diese art des afk gehens dann auch nichtmehr tätigen soviel steht für mich fest.

Ich hoffe ihr versteht meinen standpunkt davon und ich werde nich gleich geteert und gefedert!

Lieben gruß
Fenira

diese und ähnliche geschichten gibt es zuhauf momentan
smile.gif
aber in den kommenden tagen werden die serverkapazitäten erhöht, deswegen sollten die warteschlangen bald kein thema sein... aion is opfer ihres erfolgs, die programmierer haben nicht mit so einem andrang in den ersten tagen gerechnet
victory.gif

*noch nachtrag*

Aber selbst wenn ihr ne zeitliche begrenzung machen würdet bringe das bei leuten wie mir zum beispiel wenig,

Ich habe hier zwei pcs stehen und kann den char meines freundest jederzeit bewegen und neu in nen shop setzten.

Trotz alledem wäre ich auch für ne zeitliche begrenzung , vieleicht hilft es ja doch was...

klar kannst du das... aber viele andere können das nicht und ich denke ca 80% der afk-shops werden verschwinden und so die warteschlange verkürzen

Ich hab Lineage 2 gespielt, aber warum gibts den AH in diesen game sonst??
AH -> Um sachen längerfristig anzubieten, bzw. für jene die den Pc nicht anlassen wollen/können um einen Shop aufzumachen.
Shop -> Um Gegenstände gezielt an den Orten verkaufen zu können, an denen man sie selbst verkaufen will (z.b. lvl 7 Sachen in nem lvl 7 Gebiet und nicht in der Hauptstat in die man ja erst mit 10 kommt)

Das Shopsystem find ich total genial
victory.gif

In Lineage II hat das System eigentlich ganz gut funktioniert...man hat einfach seine Items , welche man verkaufen möchte , zu normalen preisen in den Städten verkauft .

Nur hier scheint dies von den Preisen her nicht ganz zu klappen , aber das wird wohl daran liegen das sich noch keine festen Marktpreise entwickelt haben , aber das kommt schon mit der zeit . Bissle abwarten
sleep.gif
Stimmt, manchmal sind die Preise schon verrückt.
Da ich nen Waffenschmied (Gladiator) habe, versuche ich immer und überall kostengünstig an weapon flux ran zu kommen (und gehe daher auch durch jeden Shop). Dabei habe ich die teile schon für 100 Kinah aber auch schon für 10.000 Kinah das Stück gesehen ^^
Aber hast recht, dass wird sich über die zeit noch einpendeln (ich hoffe nur, nicht zu hoch ;-))

ich finde die Shops genial. Aber bin auch dafür das Sie vor Missbrauch geschüzt werden sollen.
Solche Featueres, sind immer so gut wie die Community selbst. Und momentan ist es leider so, dass die Comm nicht gerade der Hit ist.

Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen, habe bisher einmal einen Shop geamcht, hab faire Preise rein getan hab aber auch geschrieben das ich afk bin.
Ich war essen kochen und wäsche aufhängen. Dannach aber wieder voll am Spielen und 90% der Ware ging weg. Lediglich ein Hammer nicht, der war wohl etwas zu teuer drinne
smile.gif

Wenn ich afk muss (hausaufgaben oder sowas... das unter ner stunde dauert...) leg ich n paar normale items zu normalen preisen rein und ein überteuertes... so missbrauch ich den shop eigentlich ned
tongue.gif

finde sollten alle in etwa so machen... so könnte der ein oder andere noch ein item das er braucht finden^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich afk muss (hausaufgaben oder sowas... das unter ner stunde dauert...) leg ich n paar normale items zu normalen preisen rein und ein überteuertes... so missbrauch ich den shop eigentlich ned
tongue.gif

finde sollten alle in etwa so machen... so könnte der ein oder andere noch ein item das er braucht finden^^

eine stunde is ja noch in ordnung aber manche machen den 6 hr morgens auf gehen dann arbeit/schule und kommen 8 stunden später wieder. das is dann schon assozial

Ich finde die Spieler Shops Klasse! Ein geniales Feature, welches einfach nur von der Community missbraucht wird : /
Ich habe schon desöfteren Steinchen oder dergleichen von diesen Shops gekauft, da die Preise im AH momentan einfach utopische Preise annehmen. Aber ich bin mir sicher, das sich die ganzen Preise irgendwann anpassen und ich denke jeder wird froh sein wenn es Spieler gibt die irgendwo in der Pampa rumsitzen und irgendwas verkaufen. Ich schließe mich meinen Vorpostern an und denke, das aufgrund der Spielmechanik Ausnutzung ein Limit von 1 bis maximal 3 Stunden eingeführt werden sollte.

Von mir aus könnten die Shops gestrichen werden, schlieslich gibt es schon das Auktionshaus.
Ich persönlich schaue mir auch keinen Shop an und finde es eher nervig und unschön wenn sie die Gegend zumüllen.

Außerdem ist Aion auch ein Spiel, macht man einen Shop auf kann man nicht spielen und lässt den Char einfach stehen. Und sicher bleibt kein Mensch vor dem PC sitzen und wartet, dass Leute einkaufen.
Und das kann man von mir aus in einem Browsergame oder Wirtschaftsimulation machen, aber in ein MMORPG gehört das nicht.

Natürlich gehört sowas in ein MMORPG! Meine Güte, geht alle wieder CS spielen! Ihr habt keine Ahnung von Rollenspielen! (damit meine ich ca. 80% aller MMORPG'ler).

eine stunde is ja noch in ordnung aber manche machen den 6 hr morgens auf gehen dann arbeit/schule und kommen 8 stunden später wieder. das is dann schon assozial

Wieso Asozial ? Dafür ist der Shop doch da oO Is meine Meinung , wenn ich Aion habe werd ich das auch so machen , wenn ich Arbeiten bin Shop anstellen und wenn ich wieder komme das Geld zählen. Das mit den Warteschlangen wird sich schon wieder einpendeln , dann wird sich auch keiner mehr drüber aufregen. Immerhin bezahle ich für das Spiel , also kann ich mit dem Shop auch machen was ich will und solange ich will , also daher...

Wieso Asozial ? Dafür ist der Shop doch da oO Is meine Meinung , wenn ich Aion habe werd ich das auch so machen , wenn ich Arbeiten bin Shop anstellen und wenn ich wieder komme das Geld zählen. Das mit den Warteschlangen wird sich schon wieder einpendeln , dann wird sich auch keiner mehr drüber aufregen. Immerhin bezahle ich für das Spiel , also kann ich mit dem Shop auch machen was ich will und solange ich will , also daher...

wink.gif
für sowas würde ich dir eher das ah empfehlen

Ich glaube die meisten Leute haben ja auch nix gegen den Shop allgemein - aber so lange es diese langen Warteschlangen gibt waere es schon fair, wenn man die Shops einfach nach einer gewissen Zeit ausloggt um zu gewaehrleisten, dass so viele wie moeglich wirklich spielen koennen. Sobald es da keine Probleme mehr gibt, sollen die Shops meinetwegen auch dauerhaft online sein koennen...

Also an und fürsich fand ich solche Shops ja recht gut,aber das die dazu Missbraucht werden um AFK zu gehen hätte ich nicht Gedacht,ich würd die Shops im Spiel lassen und dennoch die Spieler die da für eine gewisse Zeit sitzen,30 Minuten oder so vom Server kicken.

Durch solche Aktion kommt es zu Warteschlangen,und Spieler die gerne spielen möchte kommen nicht auf den Server,nur weil manche meinen man müsse Stundenlang ingame AFK sein.
Das nächste bei den Shops ist das,dass man kaum noch erkennt wer jetzt eigentlich ernsthaft versucht zu verkaufen,oder einfach nur AFK rumsitzt,und einfach einen Gegenstand für Millionen reinstellt.
manche sind dabei ja auchnoch so dreist und schreiben soger noch : afk, in die notiz und stellen dann ein son billiges kreuter gind für 999.999.999 rein.... tz....

Ich hab das mit dem Shop auch mal versucht und es hat nicht geklappt, ich kam wieder und war ge"disco"ed. Nämlich genau eben.^^ Jetzt brauch ich mich garnichmehr einloggn
tongue.gif
(spiele auf Votan 4h Wartezeit inc)

Zurück