Problematik Handelsshop

Natürlich gehört sowas in ein MMORPG! Meine Güte, geht alle wieder CS spielen! Ihr habt keine Ahnung von Rollenspielen! (damit meine ich ca. 80% aller MMORPG'ler).

Ich verstehe sehr wohl was ein RPG ist, aber es hat nichts mit einem RPG zu tun, wenn ich einen Laden mitten auf der Straße aufstelle und den Leuten die Sicht versperre bzw die Landschaft zerstören, und dann nicht mal vorm PC sitze. Mir braucht keiner erzählen dass er vorm PC wartet bis alles verkauft ist oder noch besser jeden anspricht der vorbeiläuft.

Und dann zu behaupten, dass ich deswegen CS spielen sollte find ich mehr als kindisch.
Ok ich geb es zu, ich sitze nicht in einem Kleid vor dem Portal in diese mystische Welt(PC) und trage einen Lederhut auf dem Kopf und philosophiere, eine Pfeife rauchend, über die Schönheit des Himmels. Aber trotzdem kann ich dieses RPG spielen solange es mir Spaß macht und wenns dir nicht passt, dass 80% aller MMORPGler und ich deinen Spielspaß zerstören, dann wechsle doch wieder auf ein Brettspiel und lade ein paar Freunde ein, dann könnt ihr das Zimmer verdunkeln, eure Zauberhüte tragen und einen rollenspielerischen Höhepunkt bekommen....

Ok ich lach über das obige jetzt wahrscheinlich mehr als irgendwer anders, aber um es nochmal zu sagen. Diese Läden sind meiner Meinung nach einfach im Weg und mehr ein Hindernis als sie irgendwas bringen. Rollenspiel hin oder her
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich gehört sowas in ein MMORPG! Meine Güte, geht alle wieder CS spielen! Ihr habt keine Ahnung von Rollenspielen! (damit meine ich ca. 80% aller MMORPG'ler).

ich glaub du hast keine ahnung zeig mir mal ein richtiges mmorpg was nen ingamechara shop hat und ein AH
(asiagrinder werden nicht mitgezählt weil da ist es wohl standart)

nur weil kein anderes MMORPG dieses Feature hatte, heisst es noch lange nicht das es auch weiterhin so bleiben soll...

nur weil kein anderes MMORPG dieses Feature hatte, heisst es noch lange nicht das es auch weiterhin so bleiben soll...

eben
smile.gif
Aber Ich finde sollte Wie in Ragnarok sein das es nur in bestimmten orten geht z.B nen marktplatz wo se alle stehen da können se ja dann gerne übernacht stehen und verkaufen

Finde dieses Shops überflüssig und absolut beschissen. Bin da aber auch ein L2 Geschädigter, wo es anfangs kein AH gab.

Sorry, der ganze Kram sollte ins AH. Nachher werden 50% der Waren im gesamten Gebiet verteilt und man muss erst alles abgrasen um zu sehen,das das gewünsche Item nicht angeboten wird??

Gibt es noch ein MMO, ausser den AION quasi Vorgänger L2,wo es so einen Mist gibt?

Selbst vor Craftingbereiche taugen diese Jobs nicht wirklich was. Denn dort sollen in erster Linie ahnungslose mit völlig überhöhten Preisen abgezockt werden,die so nicht im AH vergleichen können.

Also raus mit dem Schrott.

Wann kam L2 raus? 2005? Seit dem hat kein anderes MMO diese Shops eingeführt oder nachträglich reingepatcht?? Warum nicht,wenn die doch so toll sind? Aufwand wäre für einen Programmierer wohl ne Stunde.

Wann kam L2 raus? 2005? Seit dem hat kein anderes MMO diese Shops eingeführt oder nachträglich reingepatcht?? Warum nicht,wenn die doch so toll sind? Aufwand wäre für einen Programmierer wohl ne Stunde.

Nice, ich hab dich jetzt zu ein paar Themen nur motzen sehen, sowas lieb ich ja. Immer schon versuchen den Leuten die nicht das goldene Kalb (pardon "den absoluten Marktführer") anbeten das Spiel zu vermiesen. Vorallem Grundlos, denn niemand ist gezwungen in den Spielershops einzukaufen, es gibt natürlich (wie in beinahe jedem MMO) auch ein Auktionshaus, also who cares?
Worum es in den Thread geht ist das manche Egoisten das Shopsystem nutzen um die Warteschleife zu umgehen, und das ist ein ganz anderes Thema. Also troll bitte wo anders...

Ich persöhnlich finde den Shop super! Ich hab das schon zu Betazeiten sehr gemocht, am liebsten hätte ich das verknüpft mit Housing. Also einen "echten" Laden zu besitzen. Aber das wird wohl ein Traum bleiben
sad.gif

Nice, ich hab dich jetzt zu ein paar Themen nur motzen sehen, sowas lieb ich ja. Immer schon versuchen den Leuten die nicht das goldene Kalb (pardon "den absoluten Marktführer") anbeten das Spiel zu vermiesen. Vorallem Grundlos, denn niemand ist gezwungen in den Spielershops einzukaufen, es gibt natürlich (wie in beinahe jedem MMO) auch ein Auktionshaus, also who cares?
Worum es in den Thread geht ist das manche Egoisten das Shopsystem nutzen um die Warteschleife zu umgehen, und das ist ein ganz anderes Thema. Also troll bitte wo anders...

Ich persöhnlich finde den Shop super! Ich hab das schon zu Betazeiten sehr gemocht, am liebsten hätte ich das verknüpft mit Housing. Also einen "echten" Laden zu besitzen. Aber das wird wohl ein Traum bleiben
sad.gif

Hehe, ja,jeder der nicht alles und jedes in AION in höchsten Tönen lobt, muss ja ein WOW Fanboy sein
biggrin.gif
Dieser Beisreflex der AION Spieler ist ja schon krankhaft.
Dumm nur ,das ich seit über 3 Jahren kein WOW mehr Spiele.

Aber das ist ja wurscht,schliesslich ist jeder auf der Welt ein verblendeter WOW Fanboy,der AIOn nicht heilig spricht
biggrin.gif

Und zum Shop, mich stört es, wenn überall Leute rumhocken und teilweise grioßen Schrott völlig überteuert versuchen zu verkaufen.

Gäbe es einen Marktplatz,ok,da passt sowas, abe rnicht ind er tiefsten Wildnis. Zumal ich gerne das gesamte Verkaufsangebot im AH mir ansehen kann und nicht erst ganz Atreia ablaufen muss um noch die Shops abzusuchen ob da was angeboten wird.

In L2 jedenfalls sah und war das megalächerlich. Du kamst in eine Stadt und alles war vor mit sitzenden Leuten mit Text über den Kopf. Gab es bei den Jobs eine Kollisionsabfrage? Damit man nicht 3 Shops übereinander hat?Glaube man konnte teilweise kaum durch eine Stadt laufen,weil mit solchen Shops alles blockiert war.

Nein,diese Shops braucht kein Mensch,siehe alle anderen MMOs und aktuell wird das Shopsystem auch gnadenlos missbraucht als afk Station.

Ich finde die Shops sehr gut und es ist eine tolle Idee. Ich stöbere gerne mal dort und es ist mir lieber als Auktionshäuser, ich kann die AHs nicht mehr sehen. In jedem Fanatsy MMO gibt es diese emotionslosen Dinger. Mit den Shops entsteht vielerorts eine Markplatz-Atmosphäre. Das Spieler dort auch mal AFK gehen ist für mich kein Problem, da die Warteschlangen nur ein vorübergehendes Problem sind. Weiterhin hat der Spieler bezahlt um sich im Spiel aufzuhalten, genau wie jeder Andere auch. Es geht also tatsächlich niemanden etwas an, was, wer mit seiner Spielzeit macht, solange er nicht gegen die Policy verstösst. Wenn also einer den ganzen Tag AFK ist, dann verbringt er seine Spielzeit an diesem Tag eben so. Etwas mehr Toleranz, gerade zum Headstart eines Spieles würde jedem das Leben etwas leichter machen. Es wird sich schon alles auf einem vernünftigen Niveau einpendeln. Je mehr im Spiel herumgewuselt wird, desto höher die Chance, das in einigen Monaten eine lebendige Welt entsteht in der wir Abtauchen können.

Ich finde die Shops sehr gut und es ist eine tolle Idee. Ich stöbere gerne mal dort und es ist mir lieber als Auktionshäuser, ich kann die AHs nicht mehr sehen. In jedem Fanatsy MMO gibt es diese emotionslosen Dinger. Mit den Shops entsteht vielerorts eine Markplatz-Atmosphäre. Das Spieler dort auch mal AFK gehen ist für mich kein Problem, da die Warteschlangen nur ein vorübergehendes Problem sind. Weiterhin hat der Spieler bezahlt um sich im Spiel aufzuhalten, genau wie jeder Andere auch. Es geht also tatsächlich niemanden etwas an, was, wer mit seiner Spielzeit macht, solange er nicht gegen die Policy verstösst. Wenn also einer den ganzen Tag AFK ist, dann verbringt er seine Spielzeit an diesem Tag eben so. Etwas mehr Toleranz, gerade zum Headstart eines Spieles würde jedem das Leben etwas leichter machen. Es wird sich schon alles auf einem vernünftigen Niveau einpendeln. Je mehr im Spiel herumgewuselt wird, desto höher die Chance, das in einigen Monaten eine lebendige Welt entsteht in der wir Abtauchen können.

Seh ich genauso!

Zu der ganzen Diskusion kann ich nur mimimimi sagen.

Erstens ist es ein kleiner Anteil von maximla 10% der Spieler die diesen Shop ausen und zweitens ein insgesammt geniales Spielzeug, dass sich von den anderen nonf2p mmos unterscheidet.

Der zusammenhang zu Warteschlange ist das sie Morgens einloggen dann den Shop öffnen Afk gehen damit sie wenn sie von der Arbeit/Schule/was auch immer, zurückkommen ohne Warteschlange Spielen können
Böse Warteschlangen.... lieber ne hohe Stromrechnung als nicht spielen zu können! Logisch ;-)

Daoc hatte lange Zeit ein ähnliches System. In der Housing Zone konnte man an seinem Haus einen NPC Verkäufer aufstellen. Zunächst konnte man nur von Haus zu Haus laufen und die NPC durchsuchen. War eigentlich vergleichbar mit einem Playershop.

Später kam dann die Möglichkeit dazu an einer Stelle alle Angebote zu durchsuchen. Man konnte dann auch direkt von dort kaufen aber mit einem Aufschlag von 20%. Ansonsten musste man zu dem Haus laufen.

Das ganze System war aus Ultima Online kopiert, wo es auch schon Playershops in den Spielerhäusern gab in Form von NPC Verkäufern

Also es ist erneut mal wieder gelogen, das es derartige Features bisher nur in "Asia-Grindern" gab und Playershops ein Indiz für Grinder sind. Nur weil ihr ausser Auktionshaus in WoW nix anderes kennt, muss es noch lange nicht heissen, das es nix anderes gibt/gab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bleibe dabei PRO PLAYER SHOPS!

hab gestern richtig gutes Schnäppchen gemacht was Rohstoffe anbelangt. daher ich finds klasse und hoffe das Sie bleiben, die Spieler die die Shops nicht mögen können ja weiterhin im AH kaufen.

Böse Warteschlangen.... lieber ne hohe Stromrechnung als nicht spielen zu können! Logisch ;-)

Ja darüber, und was das für eine Belastung für die Natur ist, macht sich natürlich keiner Gedanken.
Ich log grundsätzlich aus, um damit einem anderen der in der Warteschlange ist den Platz frei zu machen, ausser ich bin nur fix 20 min essen...

Zurück