Problematiken beim Spielstart

Xendrian

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
1
Schöne gute "Nacht" euch allen...

Ich hab mir gestern AION gekauft, wollte es halt mal ausprobieren, nun bin ich von ner Feier daheim und dachte mir spielste es doch mal an! Nachts um 3 sollten wohl keine großartigen Warteschlangen sein (was man halt mitbekommt wenn man bissl regelmäßig auf buffed.de surfed).

Gesagt, getan. AION installiert und auch flux gepatcht. Ich war voller Vorfreude und habe natürlich vor der isntallation Anti Vir ausgeschaltet (Auch das mit dem vermeindlichen Trojaner habe ich schon gelesen). Sollte ja eig. nichts schiefgehen....DENKSTE!
crying.gif

Das Spiel startet und es erscheint ein Bild mit dem NCSoft Logo in der Mitte. Dann dauert es kurz und es ploppt ein "Windows-Fehlerbericht senden" Fenster auf und der "SendLogClient" geht auf.
Der Windows Problembericht sagt:

AppName: aion.bin AppVer: 1.9.923.1753 ModName: crysystem.dll
ModVer: 1.9.923.1753 Offset: 000a1cdc

Der AION "SendLogClient" sagt:

[(1028 :MultiThread) 2009/09/27 03:05:25]:================
an Access Violation in module MSVCR80.dll at 001b:78144896.
exception handler called in the AION Server.
start at 2009/09/27 03:02:12
Error occurred at 2009/09/27 03:05:28.
C:\Programme\NCsoft\AionEU\bin32\aion.bin, run by [Mein Username].
1 processor(s), type 586
.
.
.

Der Rest ist mir zu lang zum abtippen.

Ich hatte eigentlich gedacht das wenn ich Anti Vir ausmache sollte kein Fehler in "aion.bin" auftauchen, was er offensichtlich tut.

Hat schonmal jemand das Problem gehabt und es gelöst bekommen???
unsure.gif

Hoffe mir kann hier IRGENDWER helfen....

Danke schonmal!

Eventuell auch mal andere Antiviren Programme ausschalten,
eventuell ist das kein Problem von Antivir alleine!

Grüße Xendrian,

dieses Problem habe ich ebenfalls.

Könntest du mal dein System aufschreiben?

Aion braucht laut einem Forum einen CPU der SSE2 unterstützt, mein momentaner Rechner hat den CPU Amd Athlon XP 3200+, welcher nur SSE unterstützt. Da könnte es bei mir liegen.

Bei einem anderen lag der Fehler darin, dass ihm zwei Fonts fehlten, ein weiterer meinte man müsse während des Ladebildschirms raustabben.

Man findet schon die verschiedensten Sachen, ich werde nun einfach die Tage warten und hoffen, dass Aion an dem Problem arbeitet und einen Patch oder ähnliches bringt (dieses Problem haben anscheinend viele Spieler).

Also am besten einmal dein System posten, vielleicht eine Runde googlen und Gedult haben ;-)!

Gruß Treshak

Ich habe gerade mein System hochgefahren und musste feststellen das meine nVidia Firewall nen fehler hatte, also hab ich sie deinstallieren müssen...
Aber ich find meine CD mit der Firewall nimmer wieder also hab ich mir einfach mal Zone Alarm runtergeladen und draufgeklatscht und TADA Aion startet!!!

Frag mich bitte nicht wieso und warum (Firewall + Anti Vir sind an)

@Geige: Ich habe nur Anti Vir drauf als Anti Virus Programm

Mein System:
AMD Athlon 64 Processor 3800+ (2,41GHz)
3 GB Ram
NVIDIA GeForce 8600GT

Welche Unterstützung mein Prozessor hat, kann ich dir jetz aus dem Stehgreif nicht sagen.

Grüße

aber das konn doch nicht ihr ernst sein das sie vorraussetzen das ich ein SSE2 ready CPU habe und es steht auch nicht auf der Verpackung das ist eine frechheit

habe genau das gleiche problem und habe Windows XP da schon viele meinten es liegt an Vista tja Xp hat die gleichen probs
und im offiziellen forum bekommt man ja keine antwort von einem Admin das nenn ich mal MEGA DREISST^^

Zurück