Probleme alter Laptop

Kaalix

Quest-Mob
Hallo,

ich habe einen Laptop von Medion, P8614. Der Laptop startet normal bis das Windows Logo kommt, dann hängt er und das Bild ist komplett verschwommen. Ich habe nun die Windows 7 CD zur Neuinstallation eingelegt, leider kommt dabei ein Fehler und ein schwarzer Bildschirm erscheint. Wie das ganze aussieht könnt ihr den Bildern entnehmen. Hatte jemand schon mal so einen Fall oder hat eine Lösung parat? Danke vorab.

Bilder wohl ein wenig Groß geraten :)

Kann jetzt nur Vermutungen anstellen, da ich nicht weiß wie sich das Notebook direkt beim Booten verhält, oder was geschehen ist als es noch Funktionierte bis da hin.

Könnte so wohl ein Fehler im Display sein, Defekte Grafikkarte oder auch die HDD. 

So etwas Sah ich leider nur einmal, und da war die Grafikkarte Defekt. Kann dir leider keine Große Hilfe geben. 

Du könntest mal versuchen, das Notebook an einen Bildschirm über HDMI oder VGA an zu schließen. Sollte das Problem weiterhin vorhanden sein, liegt es wohl eher an der Grafikkarte. 

Der GPU hat sich aufgrund von Hitze von der Platine gelöst. Kannst das Mainbord bzw. die Grafikkarte einschicken an eine Firma die es repariert es hält dann in der Regel ca. 1 Jahr wenn man damit nur noch im Net surft und Office aufgaben erledigt. Sobald er aber richtig warm heiß wird kann es jederzeit wieder passieren. Man merkt es erst nach dem der Laptop mal aus war und kalt wurde. 

Hatte ich schon mal. Hab das Teil dann als defekt bei Ebay eingestellt und gutes Geld bekommen. 

Zurück