Probleme bei Caster-Gruppen

kobe24

Quest-Mob
Kommentare
4
Guten Morgen liebe Buffed-Community,

ich hab ein kleines anliegen und ich hoffe ihr könnt mir (flamefrei) weiterhelfen. Ich spiele einen Orc Deff-Krieger und bin im allgemeinen mit meinem Char zufrieden. Ich habe schon etwas PDK Erfahrung und habe den Content, bis auf Ulduar komplett gesehen (ok ICC noch nicht^^).

Ich habe aber leider noch immer etwas Probleme mit dem Gruppen Tanken. Ich habe speziell Probleme wenn ich eine Gruppe vor mir habe die aus min. 2 Castern besteht die relativ weit voneinander stehen.

Ich hatte gestern in den ersten beiden Parts der neuen 5er Ini, an einigen Stellen sofort die Aggro von allen 4/5 Mobs bekommen hab aber die Aggro teilweise wieder verloren weil ich zum Caster in der Ecke laufen musste.

Ich weiss nun nicht ob ich mich einfach dumm anstelle oder ob teilweise mir meine Gruppenmitglieder nicht genug Zeit geben alle Mobs einzusammeln.

Ich versuche mal anhand einer schnell gezeichneten Grafik meine Problematik darzustellen und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie der Pull auszusehen hat. Entschuldigt die schlechte Zeichnung, hab in der Arbeit nur Paint
meeting.gif

Würde mich über konstruktive Vorschläge sehr freuen und bedanke mich bei denen die sich dafür Zeit nehmen.

Gruß
Kobe24

P.S: C = Caster, N = Nahkämpfer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei so einer Gruppe versuche ich so zu pullen das ich direkt Schildreflektion an habe. Wenn ich dann die Melees bei mir habe und die 2 Caster noch weiter weg stehen, kriegt der eine einen Heldenhaften Wurf ( der bei meiner Skillung den Caster unterbricht ) und den andern charge ich an und unterbreche seinen Cast um ihn zurück zu ziehen oder bleibe dann bei ihm stehen. Was noch hilfreich ist immer wieder schön Schildreflektion zu benutzen.

Aber das sind alles so persönliche Dinge, du musst deinen eigenen weg finden. Nutze einfach deine möglichkeiten und denke an Kriegstreiber, du kannst Anstürmen und Abfangen infight nutzen, das ist sehr nützlich bei solchen Mobs.

Hallo Osamne,

schonmal vielen Dank für deine Antwort. Wass mich interessieren würde welchen Mob man zuerst legen sollte, also mit Totenkopf marken würde.

Ich würde fast den hinteren Caster marken bzw. zuerst legen. Ich würde den linken oder rechten Caster anstürmen => Donnerknall => Heldenhafter Wurf auf Totenkopf und anschließen zu diesem laufen.

Hier habe ich noch so meine Koordinationprobleme. Bin gestern teilweise zwischen den Mobs hin- und hergelaufen und habe wild um mich gespottet 

Hallo Osamne,

schonmal vielen Dank für deine Antwort. Wass mich interessieren würde welchen Mob man zuerst legen sollte, also mit Totenkopf marken würde.

Ich würde fast den hinteren Caster marken bzw. zuerst legen. Ich würde den linken oder rechten Caster anstürmen => Donnerknall => Heldenhafter Wurf auf Totenkopf und anschließen zu diesem laufen.

Hier habe ich noch so meine Koordinationprobleme. Bin gestern teilweise zwischen den Mobs hin- und hergelaufen und habe wild um mich gespottet 

such dir 1 caster aus den du anstürmst (das wird dann auch 1 target) und da bleibst du dann stehen.
den andern caster holst du dir mit h.wurf zu dir (der kommt ja dann weil cast interrupt, von geskillt geh ich einfach ma aus) und die 2 melee kommen ja eh zu dir.
dann hast schön alle auf nem knubbel und dann standard verfahren

Naja ich machs so Blutrausch -> Spellreflect -> Berserkerwut -> Heldenhafter Wurf auf ein hinteres Target -> das am weitestens vorne ist anchargen -> Verwüsten auf das angechargete Add -> dann in die Gruppe reinlaufen und versuchen alle mit Donnerknall zu erwischen -> 180° Drehung 2 - 3 Schritte zurück -> Schockwelle -> Spalten und Verwüsten Spämmen und immer schön mit Tab die Targets wechseln(ich mach es so das ich Pro Target 1x Spalten + 1x Verwüsten mache und dann switche), Donnerknall auf Cd halten usw.

Falls noch Caster ausserhalb stehen anchargen Schieldhieb drauf und zum den anderen ziehen
Und falls alles nicht mehr geht Massenspott

Gibt noch paar andere Möglichkeiten zb.
Leg deiner Gruppe ein Target fest was du nicht tankst und sie einfach umnuken können das gibt dir genügend Zeit um die anderen Mobs an dich zu binden

Ich persöhnlich gebe auch gern Meeles Wachsamkeit da die schnell mal Damage bekommen und Spott dann wieder ready ist

Hoffe konnte dir paar Anregungen geben

Mfg Duna

Jo sowas ist immer bissel unübersichtlich, du musst nur ruhig bleiben. Ich kenne jetzt die neuen 5er inis nicht aber generell ist es ja in Woltk jetzt so das man einfach aoe alles wegnuked, hol dir die mobs ran, mach Donnerknall, Schockwelle und wechsel mit Tab die Ziele durch und spalte was das Zeug hält. Dann machste du noch auf den dd der dich am meisten nervt Wachsamkeit und es müsste einfach gehen. Wenn nicht haste noch die Möglichkeit dir eine zweite Skillung zu zulegen bzw. Aoe fähige Glyphen zu benutzen.

Wenn dann doch ein DD Aggro hat, ist das nicht dein Problem, da die meisten eh wie die Berserker alles raushauen was geht in 5er Instanzen.

Ja ich merke leider oft das DD's sofort mit Aoe Schaden beginnen wenn ich gerade mal angestürmt bin und noch nicht mal Schildschlag und Donnerknall gewirkt habe. Im Normalfall bekomm ich durch den Donnerknall die Aggro sofort wieder, wenn aber meine Gruppe komplett Aggro hat für 1sec werde ich manchmal recht panisch^^

Mich nervt dieses DPS-Pushen gerade in HC-Inis ziemlich da es eigentlich sinnlos ist das kein Mob einen Enrage hat und innerhalb von 3 Sekunden liegen muss. Klar ist es besser wenn die Gruppe schnell liegt aber ich glaube nicht das man, gerade für die alten HC Inis 5k DPS benötigt um sauber durchzukommen.

Ja ich merke leider oft das DD's sofort mit Aoe Schaden beginnen wenn ich gerade mal angestürmt bin und noch nicht mal Schildschlag und Donnerknall gewirkt habe. Im Normalfall bekomm ich durch den Donnerknall die Aggro sofort wieder, wenn aber meine Gruppe komplett Aggro hat für 1sec werde ich manchmal recht panisch^^

Also ganz ehrlich, ich habe mir die 3 Inis gestern abend noch angeschaut - und endlich mal wieder ein wenig Trash der Spaß macht beim Tanken, nicht schwer aber es braucht ein wenig Überblick ... und die Caster kann man zu erst machen, muss man aber nicht - einfach mit Spellreflect auf Range tanken.

Also GZ an Blizz...endlich wieder ne stimmige ini. Und die dd's habe nihre alten fähigkeiten wieder verwendet: CC.

Die szene die du schilderst war mein horroszenario im Bollwerk nach der Treppe.

Ich geh so vor:
1. So aufstellen, dass du durch die Hauptdiagonale anstürmst. Da rennste also durch einen Caster und den melle zum hintersten caster.
2. donnerknall + stun + zauberreflexion
3. Umdrehen, und aggro beim melee aufbauen (schidschalg, rache verwüsten je einmal), weil der den stoffies weh tut
4. Entwaffnen (macht net soviel aua)
5. Anstürmen auf castenten caster + schildhieb oder erschütternder schlag oder Kriegsdonner oder schockwelle (je nachdem was da is)
6. abfangen auf anderen caster + schildhieb oder erschütternder schlag oder Kriegsdonner oder schockwelle (je nachdem was da is)
7. Spellreflect immer an wenn geht
8. Auf rücken achten. Hat melee wieder waffe, wieder melee widmen
9. Einschreiten auf grp-member der einem caster am nächsten steht und dann wieder das ganze von vorne blabla

das geile is ja, das du dauernd im super-persuit-mode unterwegs bist und dir der depperte melee hinterherrennt. Und ohne waffe is jo wurscht. Er darf dir nur net in rücken fallen oder aufn heiler gehen. kann man auch klasse herspotten.

Und wenn die dd's was draufhaben, dann erledigen sie focused dmg einen caster nach dem anderen und zuletzt den melee. sonst halt marken

Ich hab mich gestern gefühlt wie flubber^^

Lg Schurkl

Ich war gestern auch erstmal als Tank in den neuen Inis unterwegs (dann weiß ich wenigstens woran ich bin), heute dann mal als MS probieren (ich sehe jetzt schon meine Repkosten)... der erste Encounter in den Hallen der Reflexion ist ja immernoch so ewig öde wie auf dem PTR
biggrin.gif

Ansonsten das was die andern sagen... Charge, Abfangen, Heldenhafter Wurf, Schildhieb, Zauberreflexion,... oder einfach Charge, Donnerknall, bomben lassen und nachher rezzen.

Also GZ an Blizz...endlich wieder ne stimmige ini. Und die dd's habe nihre alten fähigkeiten wieder verwendet: CC.

Die szene die du schilderst war mein horroszenario im Bollwerk nach der Treppe.

Ich geh so vor:
1. So aufstellen, dass du durch die Hauptdiagonale anstürmst. Da rennste also durch einen Caster und den melle zum hintersten caster.
2. donnerknall + stun + zauberreflexion
3. Umdrehen, und aggro beim melee aufbauen (schidschalg, rache verwüsten je einmal), weil der den stoffies weh tut
4. Entwaffnen (macht net soviel aua)
5. Anstürmen auf castenten caster + schildhieb oder erschütternder schlag oder Kriegsdonner oder schockwelle (je nachdem was da is)
6. abfangen auf anderen caster + schildhieb oder erschütternder schlag oder Kriegsdonner oder schockwelle (je nachdem was da is)
7. Spellreflect immer an wenn geht
8. Auf rücken achten. Hat melee wieder waffe, wieder melee widmen
9. Einschreiten auf grp-member der einem caster am nächsten steht und dann wieder das ganze von vorne blabla

das geile is ja, das du dauernd im super-persuit-mode unterwegs bist und dir der depperte melee hinterherrennt. Und ohne waffe is jo wurscht. Er darf dir nur net in rücken fallen oder aufn heiler gehen. kann man auch klasse herspotten.

Und wenn die dd's was draufhaben, dann erledigen sie focused dmg einen caster nach dem anderen und zuletzt den melee. sonst halt marken

Ich hab mich gestern gefühlt wie flubber^^

Lg Schurkl

Danke für deine Taktik, werde ich heute gleichnmal ausprobieren. Ich muss zugeben das ich Zauberreflektion im PVE eigentlich nie benutze aber das wird sich wohl nun ändern ^^. Hab aber nochmal ne Frage wie es mit dem DMG der DD's aussieht, in deiner Rotation?

Bei deiner Rotation würde ich sagen das die DD's erst ab dem 5. Punkt richtig Aoe-Schaden casten sollten. Oder sollte es schon nach dem ersten Donnerknall losgehen?

1 caster 1. target & schnell nuken + cb stun, rest 1mal silence, 2 andere per tc/sw/cleave mittanken, fertig. (und spell reflect auf cd)

sprichst du bei der gruppe zufällig von den paar gruppen@fos?

Also ich habe vor allem Bemerkt das ich in der HdR so meine Probleme habe, wenn die Mobs Zeitverzögert kommen, und an mir vorbei latschen (weil Donnerknall gerade cd hat) oder ich die agro verliere, weil ein dd overnuked während ich gerade dabei bin die Agro zu anderen Ziel aufzubauen.

Paladine und Dk´s haben es mit ihrer Weihe oder Tod und Verfall deutlich einfacher weil diese Dinger konstant Schaden verursachen und nicht wie Massenspott und Donnerknall nur einmal kurzzeitig.

Gibt es da ne Glyphe die ich übersehen habe oder eine Taktik? oder ist es einfach als Krieger in der HDR extremsport die mobs zu tanken, verglichen mit Dk und Pala?

PS: bitte kommt mir jetzt nicht mit l2p *g*

melees nen caster zerlegen lassen, rest per charge/taunt/heroic throw/laufen einfangen

danke guter Tipp, klappt aber nur gut mit einer eingespielten gruppe

nö, klappt eigentlich auch rnd
tongue.gif

ansonsten ist halt hdr die einzige ini, wo man sich nen bissl anstrengen muss (na gut, evtl noch die 5er gruppen in fos, sonst gibts aber nichts "vergleichbares")

mmmh hast du vielleicht bis jetzt bessere Random gruppen erwischt, und jap, ist die einzige 5er inze bei der man sich anstrengen muss (ich offenbar mehr als duc *g*, aber ich bin zuversichtlich !)

man profitiert dadrin halt auch ungemein von (pre)bc tankerfahrung und dds, die von alleine mitdenken/cc benutzen (mensch, gestern war da auf einmal ne eisfalle, was hab ich mich dadrüber gewundert...
tongue.gif
)

wenn priester dabei shackle auf jäger
wenn jäger dabei falle auf iwas

cc halt
biggrin.gif
sprich dich am besten ab ich hol immer den mage mit h.wurf und lass den jäger shackle/falle.

der rest incl. priest kommt dann ja von selber. und sag halt den dd das sie ihre füsse verdammt nochmal stillhalten sollen, bis dein mit dem wurf gepullter mage auch in der grp steht und du dein ersten ae draussen hast.

kannst auch die mages mal freundlich an ihren gegenzauber errinern wenn nen caster doch mal weg von dir stehen sollte .-)

p.s. was uns nicht davon abgehalten hat 3mal beim flüchten zu wipen und dann aufzugeben (dd = 2,5/2,2/1,9 dps) wir haben echt nicht genug dam für die viecher gehabt -.-

Zurück