Probleme bei Treiberinstallation

werbaer

Rare-Mob
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Guten Morgen,
ich wollte eigentlich nur den neuen Grafikkartentreiber für meine 8600gt installieren. Also habe ich den aktuellen Treiber von der nvidia-homepage geladen und alle meine alten nvidia-Treiber gelöscht, wie es ja auch auf der homepage beschrieben wird (''entfernen sie vor der installation neuer treiber unbedingt alle bereits installierten nvidia-grafiktreiber über die windows-systemsteuerung''). Nach dem standardmäßigen Neustart kam der Schock. Ich kann nicht mehr auf mein System zugreifen, weil weder Maus, noch Tastatur reagieren, also kann ich mein Passwort nicht eingeben. Habe es auch schon mit einer anderen Tastatur versucht, hat aber auch nicht geklappt.
Das kommt wohl davon, wenn man keine Ahnung hat und versucht einen neuen Treiber zu installieren.... Ich hoffe irgendjemand weiß einen Rat, habe nämlich wenig Lust, wegen so einer Kleinigkeit meinen kompletten Rechner neu aufzusetzen.
Also danke im Vorraus
victory.gif
 
Wie sind die angeschlossen ? Per PS/2 oder USB ?

Wenn per USB dann mal andere USB Ports nehmen oder PS/2 (ggfs vom Kumpel leihen)

Wenn PS/2 dann Rechner aus, Kabel abziehen 1-2min. warten, kabel wieder dran und erneut versuchen, oder zur USB Variante greifen (ggfs vom Kumpel leihen)

gruss
 
Erst einmal danke für die schnelle Antwort, aber das hatte ich schon ausprobiert, sowohl mit einer USB-Tastatur, als auch mit einer PS/2. Funktioniert beides nicht
hmmm.gif
 
kommste denn ins BIOS mit PS/2 oder USB ?
 
Ach ja, sorry, hätte ich dazu schreiben sollen. Komme mit keiner der beiden ins BIOS
 
Ach ja, sorry, hätte ich dazu schreiben sollen. Komme mit keiner der beiden ins BIOS

edit: Entschuldigt den Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, das ist hart. wenn du mit PS/2 ncht mal mehr ins Bios kommst und das auch mit versch. Tastaturen nicht ist ggfs. deine Platine defekt. Traurig, kann aber sein.

Kannst höchsten noch mal gugn ob ein Reset des Mainboards etwas bringt. Muss man meist nen Jumper setzten oder BAtterie entnehmen. Da musste mal ins Handbuch gugn.

aber mal oi am Rande, das ist auch das erste mal das ich höre das PS/2 & USB gemeinsam abrauchen *oO*
 
Ach du kacke, ich wollte doch nur den verdammten Treiber installieren.... sowas is mir noch nie passiert. Ich werde dann mal ins Handbuch schauen, danke für deine Hilfe.
Wenn irgendjemand noch eine Idee hat, die mir weniger Angst macht, postet sie bitte.
 
Habe den mitgelieferten Bracket mal angeschlossen, ist aber das gleiche, reagiert auf nichts. Die Lämpchen leuchten übrigens an PS/2- und USB-Tastatur. Ich habe zwar keine Ahnung, ob das irgendwas zu bedeuten hat, aber das zeigt doch, dass immerhin ein Kontakt besteht oder so? Ich weiß ja nicht...
 
jedenfalls bekommen die Tastaturen strom, soviel ist sicher wenn die LED an sind. aber funktion müssen sie ja auch zeigen. Flüssigkeit: Cola, Saft, Kaffee ist nicht zufällig in die Tastaur bekommen. Also obwohl du geschrieben hast das due schon eine weitere probiert hast ?
 
Also tut mir echt Leid aber deinen letzten Post verstehe ich nicht ganz. Nicht böse gemeint, aber was willst du mir sagen/mich fragen ?
victory.gif
 
du hast ja geschrieben das die LEDs an sind wenn du ein Keyboard anschließt, was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist. Aber warum Tasten evtl. doch nciht funzen kann dadurch verursacht werden wenn Flüssigkeit in das Keyboard gelangt, so vielleicht verständlicher
wink.gif
Das kann auch 2-3Tage zurück liegen. es dauert ja meist einwenig bis die Kontakt im inneren des Keyboards korrodieren.

Aber das ist nur ne Vermutung, weil du ja geschrieben hast das andere Keyboards ebenfalls nicht am Anschluss funzen.

gruss
 
Jop, jetzt habe ich es verstanden
wink.gif
Kann aber eigentlich nicht der Grund sein, außer jemand rennt nachts durchs Haus und schüttet Wasser auf alle Tastaturen =)
Also, danke noch einmal für deine Bemühungen, werde mich dann wahrscheinlich mit meinem Rechner auf den Weg zu Atelco oder so machen, an deinen Vorschlag mit dem Reset traue ich mich nicht ran, dafür habe ich zu wenig Ahnung.
Gruß
 
Habe mich dann doch einmal getraut und bin deinem Rat mit dem Reset gefolgt. Das Ergebnis war zwar erfreulich, jedoch auch verwirrend. Als ich den PC nach dem Reset startete gelangte ich ins BIOS und konnte da auch Einstellungen vornehmen. Die Tastatur funktionierte einwandfrei. Dann ging es weiter zu dem Windows-Fenster, um mein Passwort einzugeben. Aber genau das gleiche wie vorher, die Tastatur reagierte nicht, ich startete den Rechner neu und nun kam ich auch nicht mehr ins BIOS also genau das gleiche wie vorher. Bin langsam echt verzweifelt, aber das heißt doch immerhin, dass das mainboard nicht kaputt ist, sondern das irgendein Software-Problem vorliegt oder nicht?
Ich hoffe das hilft erst einmal weiter und es findet doch noch jemand eine Lösung, würde mich sehr darüber freuen, dann könnte ich mir den teuren Gang zum Laden sparen
rolleyes.gif
 
Schonmal die PS/2 / USB Eingänge ausgepustet? Das gleiche mit den Steckern, evtl ist da Dreck drinn oder du hast nen Wackler...

Wenn nicht schätze ich liegt es am Treiber, für mich klingt das so, als würde Windows dein BIOS mit verändern oder andersrum...
 
Ne, bringt auch nichts, wär ja auch zu schön gewesen -.-
 
...

Wenn nicht schätze ich liegt es am Treiber, für mich klingt das so, als würde Windows dein BIOS mit verändern oder andersrum...


Windows kann nichts im BIOS verändern, also den Gedanken mal wieder gaaanz schnell verwerfen
wink.gif
Aber wenn nach dem Reset das Keyboard schon mal wieder gefunzt hat, und nun wieder nicht. Ist ja schon mal ein "kleiner" Vorsprung.

Noch mal zur Erinnerung anm ich, USB oder PS/2 Keyboard, was haste da angeschlossen aktuell? oder beides ?
 
Also zu dem Zeitpunkt, wo ich im BIOS navigieren konnte, also direkt nach dem reset hatte ich die USB-Tastatur angeschlossen. Aktuell auch nur USB angeschlossen. Also weil es im BIOS ja funktioniert hat schätze ich mal, dass es an Windows liegt oder? Aber wieso komme ich dann während dem Bootvorgang nicht ins Bios... hmmm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück