Probleme beim Formatieren

Isthos

Rare-Mob
Kommentare
1
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Da es bei während des Spielens öfters zu abstürzen kam wollte ich Windows neu installieren. Ich habe die CD eingelegt und auf" Windows Installieren" gedrückt. Aber wenn er anfängt bringt er mir ne Fehlermeldung das er keine Festplatte findet. Kann es sein das meine Festplatte kaputt ging oder liegt es an was anderem?
Im Vorraus Danke.
MfG

schau ma nach ob alle kabel richtig angeschlossen sind, sowohl an der hdd als auch am motherboard.^^

wenn das alles nicht fruchtet kauf dir eine neue hdd^^
biggrin.gif
gibts ja günstige im mediamarkt deines vertrauens.^^

schau ma nach ob alle kabel richtig angeschlossen sind, sowohl an der hdd als auch am motherboard.^^

wenn das alles nicht fruchtet kauf dir eine neue hdd^^
biggrin.gif
gibts ja günstige im mediamarkt deines vertrauens.^^
Kabel sind alle richtig drin...
Nur weil der die Festplatte net findet, heißt das dann gleich das die kaputt ist?
smile.gif

versuch ma erd-commander zu laden und mit dem zu starten

Hab ich alles schon probiert aber funktioneren tut nix
sad.gif
sad.gif
sad.gif

Vielleicht brauchst du einen speziellen Treiber damit er die Festplatte findet.

Diese sollte sich dann auf der TreiberCD deines PCs befinden.

Einfach auf Diskette ziehen.

Bei S-ATA Festplatte ist dies der Fall das sie (meist) einen Treiber benötigen.

Wenn die Festplatte vorher ging und er sie bei der Installation nicht findet kanns eigentlich nur ein Treiberproblem sein.

MFG,Wagga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab von meinem Bruder ein Programm bekommen das beim booten alles an Hardwareteilen überprüft und er hat keine Festplatte gefunden. Hab mir jetzt ne neue bestellt und bis die da ist meine alte,(lahme) 20gb Festplatte eingebaut. Funkt nun wieder.
Danke für die Hilfe,
MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltsam, ich bin nahezu sicher, dass Waggas Tipp richtig ist. Bei nahezu allen SATA-Boards ist auf der Treiber-CD (des Mainboards) ein Treiber für den SATA-Controller dabei, den man einfach auf eine Diskette kopiert. Dann beim Start des Windoof-Setups fragt er in der kleinen grauen Statuszeile mal "Zur Installation eines Treibers eines Drittanbieters F2 (oder was auch immer da für eine Taste steht) drücken", was man einfach macht. Diskette ins Laufwerk, Treiber auswählen und normalerweise haut die Erkennung der Platte dann hin. War zumindest bei mir so.

Zurück