Probleme beim installieren des Language Packs (englisch)

Oroken

Quest-Mob
Kommentare
3
Moin Leute!

Ich würde mir gerne das Language Pack enGB installieren. Nachdem ich das downloaded hab, führe ich den Installer.exe aus und bekomme folgende Fehlermeldung:
"World of Warcraft could not be found. Please ensure the game is properly installed."

Ich muss noch folgendes hinzufügen: Da mein Rechner vor 2 wochen kaputt ging hab ich im agesicherten Modus eine Kopie des WoW Ordners auf meine portable HDD gemacht und diese nun einfach auf den Desktop des neuen Rechners kopiert. WoW funktioniert nach wie vor einwandfrei. Vllt hat es ja was damit zu tun oder etwa mit Vista?

please help

vielen Dank
mfg Oro

Da meiner Meinung nach, Vista sowieso nie was peilt, wäre ich dafür wenn du WoW einfach neuinstallierst und die kopierten Dateien löscht. Kannst ja dann Interface u. WTF behalten.. Weil dann müsste auch Vista gepeilt haben, das WoW auf der Platte druff is XD

Das habe ich. Allerdings wird dann WoW, trotz Üernahme des WTF Ordners, so gestartet, als hätte ich keine Addons und/oder jegliche Einstellung im Interface nie vorgenommen. Keine Ahnung wieso! Um mir dann die Einstellung wieder zu ersparen lass ich das eben nun aus dem auf dem Desktop eingfügten Ordener "WoW" laufen.

dadurch, dass du es kopiert hast, fehlt der eintrag in der regestry. einfach mal die repair exe starten, oder die einträge manuell hinzufügen.

Hmm Das Funktioniert immernoch nicht! Oder ich hab was Falsch gemacht.? Ich muss doch eigentlich nur mein World of Warcraft Ordner in den Programme Ordner auf der HDD Kopieren und dann die Repair starten oder?
Bin schon total perplex...
Und dann nachdem ich die Repair durchlaufen lassen habe, starte ich das Language pack? oder wie muss ich dann vorgehen?

Wenn du WoW normal installierst, wird nicht nur der World of Warcraft Ordner mit den ganzen Dateien darin angelegt, sondern auch verschiedene Registry Einträge. Diese Einträge werden benötigt, damit z.B. Updates und Language Packs das Spiel finden und wissen, was sie zu tun haben.
Da du nur den WoW Ordner kopiert hast fehlen dir diese Einträge (Anmerkung: für den Otto-Normal-User sollte es recht schwierig sein, diese Einträge zu kopieren)

Um diese Einträge wieder in dein System zu bekommen, benutze das Reparaturprogramm (repair.exe).
Das sollte in aller Regel helfen. Falls nicht, wirst du um eine Neuinstallation nicht herumkommen.
Solltest du eine Neuinstallation machen: Kopiere vorher deine Interface und WTF Order. Wenn alles klappt musst du dann
nach der Neuinstallation nicht alle Addons und Makros neu einstellen.

Kann ich denn das Patchen auch irgendwie umgehen? Wenn ich schon neuinstalliere würde ich wenigstens gerne das Patchen weglassen.... dauert immer so lange...

Du kannst folgendes versuchen:
(Achtung, nicht getestet!)

Wir gehen davon aus, dass WoW bei dir in einem Verzeichnis namens "World of Warcraft" installiert ist
und dass deine Installation bis auf die fehlenden Registryeinträge unbeschädigt ist.

- Benenne deinen aktuellen World of Warcraft Ordner um (z.b. in "World of Warcraft Backup")
- Installiere World of Warcraft neu in dem Verzeichnis "World of Warcraft"
- Lösche (!) das Verzeichnis "World of Warcraft", ohne Updates installiert zu haben
- Benenne den Ordern "World of Warcraft Backup" um in "World of Warcraft"
- Starte die Repair.exe

Sollte deine aktuelle Installation beschädigt sein, kann diese Vorgehensweise NICHT funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich übernehme keine Haftung für auftretende Schäden, Benutzung auf eigene Gefahr

hab meine schlüssel mal extrahiert. musst sie über das kontextmenu bearbeiten und meine durch deine installpfade ersetzten, dann in .reg umbenennen und dann einfach doppelklicken, dann werden sie deiner regestry übernommen.

Ich übernehme keine Haftung für auftretende Schäden, Benutzung auf eigene Gefahr

LoF

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir das englische Sprachpaket von der blizzseite gezogen, brauchste nicht neu patchen (musste ich zumindest nicht)
Be dem andern problem kann ich dir leider nicht helfen^^

Also @ Erim

Ich hab das mal so gemacht wie du das oben beschrieben hast. Nach einigem hin und her hat das auch gut Funktioniert und wow lief.
Dann hab ich den Language installer benutzt, - lief bis 99 % durch und dann

The installation failed!
The file "C:\Program Files\World of Warcraft\Data\enGB.temp" could not be renamed to "C:\Program Files\World of Warcraft\Data\enGB". (ConflictManager::ResolveConflicts/1)

Häh ??

Moin!

Also ich habe nun wie folgt alles gemacht:

- Ein Backup des WOW Ordners meiner Portable HDD in den Ordner "Programme" auf der Festplatte meines Rechner kopiert. Mit dem Namen "World of Warcraft backup" .

- WoW in der Ordner Programme installiert + Burning Crusade.

- Dann die Repair durchlaufen lassen.

- WoW Ordner gelöscht und den "World of Warcraft Backup" in "World of Warcraft" umbenannt.

- Spiel gestartet, alles hat super funktioniert, mit Addons und allem schnick schnack.

- Dann das Language pack von Blizz runtergeladen und installiert. (funktionierte)

- Spiel mit dem Launcher gestartet und auf Englisch umgestellt. Nach dem einloggen hat er kurz eine Datei runtergeladen, ---> Spiel neu starten und er hat nach dem Beenden des Spiels den Downloader für den englischen 1,1 GB Patch gestartet. !!!
(man muss also doch Patchen!) Das wollte ich nicht und hab den Englischen Download agerochen. ---> Launcher wieder gestartet und auf Deutsch gestellt, Spile gestartet. NAch dem einloggen wieder kurzer DL einer kleinen Datei, Spiel musste neu gestartet werden und dann fängt er wieder an den Deutschen 1,1 GB Patch zu Downloaden. !!!! Das verstehe ich nicht! (dann hatte ich kein Bock mehr, hab nochmal auf Englisch umgestellt und hab ihn über nacht den Englischen Patch dowloaden lassen.

- Heute hab ich dann den Englischen Patch durchlaufen lassen, soweit noch alles ok. Dann kommt am ende so ein kleiner "checkup" (ka wie ich das nennen soll) und dann kommt folgende Fehlermeldung!

The file "C:\Program Files\World of Warcraft\Data\enGB\tos.html" could not be renamed to "C:\Program Files\World of Warcraft\Data\enGB\tos.html.Trash". (ConflictManager::ResolveConflicts/3)

(info) To check this installation for problems, click the "Repair" button. The Repair tool can automatically fix many update errors.

Dann hab cih die Repair noch mal durchlaufen lassen allerdings ohne dass er die Datein ersetzt oder löscht. ---> Alles OK

Stehe jetzt vor einem Rätsel!
1. Ist ja ok, dass es den Englischen Patsch runterladen will, Aber dass er den Deutschen nochmal runterladen will, obwohl WoW vorher einwandfrei funktioniert hat ist mir ein Rätsel! Das würde ja heißen, dass ich 2x den deutsche patch installieren muss/soll... ??!?!?!!?
2. Werde ich aus dem Fehler nicht schlau!

Was für eine Areit... bitte um hilfe wenn wer kann!
THX
so long - Oro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(1)- Ein Backup des WOW Ordners meiner Portable HDD in den Ordner "Programme" auf der Festplatte meines Rechner kopiert. Mit dem Namen "World of Warcraft backup" .

(2)- WoW in der Ordner Programme installiert + Burning Crusade.

(3)- Dann die Repair durchlaufen lassen.

(4)- WoW Ordner gelöscht und den "World of Warcraft Backup" in "World of Warcraft" umbenannt.

(5)- Spiel gestartet, alles hat super funktioniert, mit Addons und allem schnick schnack.

(6)- Dann das Language pack von Blizz runtergeladen und installiert. (funktionierte)

(7)- Spiel mit dem Launcher gestartet und auf Englisch umgestellt.

Die Reihenfolge ist imo falsch.

Probier mal 124367

Sollte das dennoch nicht funktionieren, würde ich es an deiner Stelle eben versuchen, den Download den das Spiel startet einmal durchlaufen zu lassen.
Da du höchstwahrscheinlich eh DSL hast, sollte das nicht all zu lange dauern.

Btw: Dass das Spiel versucht, nochmal den deutschen Patch herunterzuladen liegt wohl daran, dass vorher versucht wurde, einen Patch zu installieren, dies jedoch abgebrochen wurde. Das Spiel denkt dann wahrscheinlich, dass der Patch nicht od. fehlerhaft installiert wurde (egal welche Sprache) und will zur Sicherheit neu installieren.

Zurück